23" Apple Cinema Display zum Zocken geeignet?

hallo

ich wollt mal so fragen ob sich das Display zum Zocken eignet?

spiele hauptsächlich Shooter und Rennspiele.

kann man den um 600 für NEU kaufen? (hätte da eine Quelle)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein (Apple) Display niemals online kaufen. So kannst du sicherstellen, dass du keine Pixelfehler und eine saubere Hintergrundausleuchtung hast.

Also das Apple 23" Display ist ja relativ in Ordnung wenn man damit arbeiten möchte. Ein Zocker TFT ist es aber nicht.

Auch der schon vorgeschlagene 24" Samsung hat ein TN Panel. Das hat zwar tolle Schaltzeiten, aber konstruktionsbedingt schlechte Blickwinkel und nochdazu kann es nicht den kompletten Farbraum darstellen. So wie alle TN Panels. Da kann man sich gleich einen wesentlich billigeren 22" kaufen.

Wenn man sich ein 24" Display kauft, dann bitte auch eines mit einem guten Panel. Das hat dann aber auch sein Preis. Alles andere ist Murks.

@JahCS

Die Bewertungen sind ja vernichtend. Krasse Werbung.
Der Bildschirm wird trotzdem seine Käufer finden, gibt ja viele Apfelfreaks.

MfG

Hatte den BenQ FP231W und habe jetzt den FP241W. Der 23" hatte das gleiche Panel wie das Apple Teil.

Seit ih den 24" hab muss ich sagen, dass der 23 nicht soo toll war, denn das Panel hat nen ziemlichen lila-Stich (SIPS) und inhomogene Ausleuchtung.

Wenn du mehr wissen willst: www.prad.de (TFT-Experten-Forum).

Die zwei Bewertungen sagen nichts aus. Einen Apple-Screen sollte man nicht an einem PC betreiben, da alle erweiterten Einstellungen bei Apple nicht über ein OSD laufen sondern über den Treiber. Als Windows-User bist du aufgeschmissen.

Ich hab die erfahrung mit meinem 21" Apple CRT gemacht. Als ich ihn mittels einer Software unter Windows eingestellt hatte (trapez, kissen ect.) hat es irgendwann zonk gemacht. Ich hatte ihn wohl außerhalb der Spezifikationen betrieben. Da mich das Teil gebraucht nur 50€ gekostet hatte war es nicht so schlimm. Trotzdem Apple-Screen braucht einen Apple

Hab ein Apple Display und verwende es auch ab und am zum spielen. Schlieren sind mir keine aufgefallen. Das Panel ist ein sehr gutes S-IPS.
Außerdem, wer online bestellt kann das Gerät ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken falls es doch Mängel geben sollte.

Also weiß jmd ob das 23" von Apple sicher ein SIPS Panel oder ein TN hat?

mfg

Allein schon an der Schaltzeit und dem Blickwinkel sieht man, dass es kein TN ist. Allerdings ist es auch kein sehr gutes S-IPS.

Das ding ist einfach veraltet.

wenn jmd einen Dell 2407WFP hätte würde ich tauschen!:)

Ich liebäugle gerade mit diesem Schmuckstück hier. Das Panel ist gut, die Anschlussvielfalt groß. Vorallem DVI/HDMI und der Componenteneingang (vieleicht für eine Wii) haben es mir angetan.
Samsung 215TW
http://geizhals.at/deutschland/a191442.html

sorry wenn ich diesesforum mal benutze aber ich hab mir jetzt ne 8800 gtx zugelegt und bräuchte auch mal nen HDTV display um diese auszulasten, die größe sollte zwischen 22 und 25 Zoll liegen, es sollte von dejn reaktionszeiten zum zocken geeignet sein.
Und hat jemand Bilder oder sowas was den unterschied zwischen den TN-panels und den anderen verdeutlicht, bei www.prad.de sied man das nicht so gut...

Also zum Zocken sollte das Panel eigentlich reichen er ist ja mit 14ms angegeben ich bin der meinung das ich mal von 6.5ms von Grau zu Grau gelesen habe. Ich besitzte jetzt den 244T von Samsung der mit einer Schaltzeit von S/W 16ms und G/G 6ms ist und konnte keine Schlieren Festellen. Der Dell besitzt das gleiche panel mit gleichen Schaltzeiten. Der Apple liegt auch im Bereich also sollte er zum Spielen geeignet sein. Den Monitor wollte ich mir auch zuerst holen weil das Design sehr verlockend ist aber Aufgrund der Tesberichte habe ich davonabgesehn da auch keine Einstellung im OSD Möglich sind. Ansonsten schöner Monitor ich glaube das Panel ist von LG SIPS. Der Pixelabstnad bei dem Panel beträgt 0,26mm der Samsung 0,27 mm da der Apple nur ein 23 Zoll ist laut Berichten soll er ein Scharfes Bild haben.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

Richtig, die Schaltzeiten von 5ms sind doch nur im Idealfall möglich.

Wenn Farbe ins Spiel kommt wirds höher, mit dem 23zoll Mac kann man IMHO gut zocken.

MfG

Das Apple ist ein SIPS.

Und es hat DVI und ist von Apple explizit für PC geeignet ausgezeichnet woeit ich weiß. Wie gesagt. www.prad.de

STFU-Sucker schrieb:
Allein schon an der Schaltzeit und dem Blickwinkel sieht man, dass es kein TN ist. Allerdings ist es auch kein sehr gutes S-IPS.

Das ding ist einfach veraltet.
Schwachflug. Es ist ein sehr gutes. Die Qualität eines Displays definiert sich nicht einzig über die Schaltzeiten. :rolleyes: Solltest Dir vielleicht ab und an mal seriöse Tests durchlesen. Und nein, das Panel ist nicht veraltet. Was verleitet Dich zu dieser Annahme? :rolleyes:

Naja der Monitor ist mit am längsten von diesen großen Monitoren auf dem Markt. Seitdem hat sich ja einiges getan in der Paneltechnologie. Imho hat Apple das Panel aber nie erneuert.

Auch weis ich, dass sich die Qualität des Displays nicht nur über die Schaltzeiten definiert. Das habe ich auch nirgendwo behauptet.

Moderne Panele verfügen über dynamische Kontrastanpassung und Helligkeitssensoren zur Bildschirmhelligkeitseinstellung.

Das hat der Apple 23" meines Wissens nicht oder?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben