230€ bf 3 und leise

Kiwifloo

Lt. Junior Grade
Morgen !

Ich habe Grade eine 7870 oc von Saphire im Rechner. Aber die hat ein Fettes Problem mit den blackscreens, das leider immer noch nicht behoben ist.
Deswegen geht das Teil morgen zurück ;)

Leistung und vor allem die Laufruhe von dem Teil sind der Wahnsinn!
Nur ich brauche Ersatz...
Der Preis von 230 € ist aus anfänglichen 200€ entstanden und sollte am besten nicht noch höher werden.
Bf 3 in Full HD sollte möglich sein.

Aber das wichtigste ist dass ich sie beim arbeiten am besten gar nicht höre.
Mein Rechner ist ohne graka leiser als sämtliche Geräusche außen in einem sehr ruhigen Wohngebiet.

Was die Karte dann im 3D betrieb von sich gibt ist mir mit Maschinengewehrfeuer im headset eigentlich egal :p

Und nun bitte ich um Ratschläge und evtl auch Erfahrungswerten mit konkreten Modellen ;)
Danke im voraus
Lg
Flo

Nimm dir einfach wieder eine 7870. Subjektiv sind für mich die ASUS DirectCU in einem gut belüfteten Gehäuse unhörbar - ASUS HD7870-DC2-2GD5.

Moin,

würde auch einfach nur den "Hersteller" wechseln. Mit einer Karte der drei großen Marken (Asus, Gigabyte, MSI) machst du nichts falsch, so lange sie nicht dem Referenzdesign entspricht.

Servus.

Für einen leisen Betrieb kann ich dir die GTX660 von ASUS empfehlen - hatte letztens selber eine Odyssee hinter mir gebracht, bis ich endlich eine wirklich leise Karte fand.
Die Karte ist in BF3 sogar tendenziell schneller, als eine HD7870.

Grüße ~Shar~

PS: MSI würde ich nicht nehmen. Die haben nach wie vor eine - für einen leisen Betrieb - misserable Lüftersteuerung.

Habe selber eine 7870 OC von Gigabyte, wie schon geschrieben bei 25% Lüftergeschwindigkeit unhörbar und keine Blackscreens oder ähnliches.

Zudem stimmt der Preis für diese Karte!

Weil mache einfach nicht den Text lesen bzw. verstehen, leider...;)

Ich würde auch einfach zu der ASUS oder Gigabyte wechseln und gut is'. Somit bleibst du preislich in deinem Limit!

Für einen leisen Betrieb kann ich dir die GTX660 von ASUS empfehlen - hatte letztens selber eine Odyssee hinter mir gebracht, bis ich endlich eine wirklich leise Karte fand.
Die Karte ist in BF3 sogar tendenziell schneller, als eine HD7870.

Vor ein paar Monaten hätte ich dir auch noch zugestimmt. Da sich die Karten mit den neuen (Beta-)Treibern von AMD deutlich verbessert haben in BF3 kann man das so nciht mehr sagen.

Kauf dir einfach die Asus oder die Gigabyte und gut ist.

Danke für die vielen Antworten!
Ich muss schon sagen, ich sympathisiere schon sehr mit den Asus Karten.
7870 ist auch nicht mehr das Thema.
Nur bin ich mir mit den ganzen Versionen nicht mehr sicher.
Im Test bei CB steht ja so schön, dass es zwei Varianten gibt.
Stimmt das? oder muss ich beim Kauf noch auf was anderes achten?
Viele Händler bezeichnen die nämlich nicht als TOP. Alleine bei Mindfactory gibt es schon drei...

Servus.

Von welcher schreibst du nun? 7850, 7870 GTX660?

Grüße ~Shar~

Servus.

Gibt wohl drei verschiedene, wobei es gemäß Produktbilder zwei unterschiedliche Kühllösungen gibt.

Die nicht"TOP" (=V2) hat gemäß Produktbilder den Kühler, den auch meine GTX660 besitzt mit fünf dicken Heatpipes.
Laut Packung wir der Kühler mit vier statt fünf dicken Heatpipes beworben. Was nun korrekt ist, bleibt die Frage.
Von der Karte scheint es zwei Versionen zu geben, einmal mit Standardtakt und eine übertaktete.

Die TOP hat gem. Produktbilder den Kühlkörper mit den drei dünnen Heatpipes.

Wenn, würde ich die V2 nehmen.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Ist die V2 dann auch die mit der etwas niedrigeren Traktate?
Weil übertatet sind sie doch beide oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben