24" zu Weihnachten ;)

also ich muss mal was loswerden, ich hab den Samsung T240.... echt nen SPUER teil, Reaktionszeit, ausstattung, größe, design bla bla bla....
aber der blickwinkel und dieses Magic Bright sind echt mies.
Das magic bright war das erste was ich aus gestellt habe... das ist ja echt grottig.
Der blickwinkel ( ich sitze 50cm vom moni ) ist nicht gerade der beste... was in der mitte noch weiß ist wirds 3cm weiter unten schon langsam grau und nach unten immer dunkler, es geht soweit das ich teilweise nix mehr lesen kann wenn man mit grauer schrift auf weißem hintergrund schreibt, da muss ich schon weiter weg.
Dieses Magic color ist auch mistig... das überstrahlt die farben zu sehr, das geht soweit das es echt schon weh tut die ersten tage....
Paar tage konfigurieren dann past das auch mit den farben.

aber ansonnsten nen ganz guter monitor, naja für geschenkt kann man nix sagen.
aber nächste mal gibbet nen anderes Panel, das ist sicher.
 
Lol ey ich hab mir die ganzen kommis durchgelesen und muss sagen jeder empfielt dem anderen irgendwas was er selber hat, mekert aber noch hinterher über irgend etwas anderes. So findet keiner seinen TFT. Also jeder der was sucht... geht in den Laden testet das teil wenns euch nicht gefällt bringt es zurück und fertig. Die ganze panel scheiße nervt mich langsam sry wenn ich mich so ausdrücke ist sonst nicht meine art aber muss jetzt sein. Auserdem hab ich im Moment einen Acer AL1715 der hat reaktionszeiten von 20ms ist TN und 17" und Blickwinkel von Max. horizontaler Betrachtungswinkel 160 Max. vertikaler Betrachtungswinkel 130.
Ich hab sowas von KEINE probleme mit dem Teil. jetzt kann es nicht sein wenn so ein neues TN panel kommt das es so sehr schlechter ist als mein TFT hier. Mir wird alles besser gefallen wie mein Acer. Allein diese Qualli hier... ich hab KEINE probleme weder mit Reaktionszeiten noch mit Farben und Ausleuchtungen. Wir sind einfach zu sensibel und empfindlich und pingelig und was weis ich alles geworden weil wir perfekte tfts finden wollen. Am Ende entscheidet DAS AUGE und das Gefühl was gut und was schlecht ist. Alle haben Stärken und Schwächen.
 
Kann tgsn4k3 nur recht geben. T240 ist echt ein super Teil.
Die
Der blickwinkel ( ich sitze 50cm vom moni ) ist nicht gerade der beste... was in der mitte noch weiß ist wirds 3cm weiter unten schon langsam grau und nach unten immer dunkler, es geht soweit das ich teilweise nix mehr lesen kann wenn man mit grauer schrift auf weißem hintergrund schreibt, da muss ich schon weiter weg.

Kann ich nicht bestätigen, sorry:evillol:
Für nen Pc Bildschirm gute Rundumsicht! Allerdings haben Samsung LCDs dieses Problem, können sicher viel bestätigen, weil fast jeder 2. einen hat:lol:

Wenn ich genug Köhle gehabt hätte, wärs vielleicht auch ein EIZO geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:
Man könnte glatt meinen, ihr habt noch nie einen TN über 100€ gesehen. So wie ihr hier über diesen Paneltyp redet, macht ihr den Leuten ein völlig falsches Bild. Mag sein, dass ihr jetzt, da ihr MVA/S-IPS gewöhnt seit, TN nichtmehr gut findet, für den Normalmenschen ist ein TN aber vollkommen ausreichend.

Klar, muss jeder seine Prioritäten setzen, auch wenn ich die manchmal gar nicht verstehe..
Teure GPU, CPU, hochwertige Wasserkühlung und dann nen 200 EUR TN Moni.. WTF? ^^:freak:

Ausreichend ist subjektiv.
Wenn man nie mal den Unterschied gesehen hat zwischen nem guten PVA und nem normalen durchschnittlichen TN, dann kann man das sicher behaupten..

Aber das Gute ist der Feind des Besseren.. ;)
Die Ansprüchen steigen halt immer.
 
VA Panels werden eh überbewertet.

1. Blickwinkel ist nicht so sehr viel besser als bei TN (auch hier gibts selbst bei optimaler Sitzposition Verfärbungen und Schimmern in den Ecken). Und ich hatte schon einen TN mit sehr miesem Blickwinkel zum Vergleich (Samsung 2493HM).
2. Schwarzwert ist nur ganz minimal besser.

Dafür haben sie Input Lag, je nach Spiel Bildflimmern bei Bewegungen und Ghosting (z.B. bei HL2), mehr Bewegungsunschärfe und auch manchmal Schlieren.
Auch ich dachte ich komme damit klar, aber gerade das Bildflimmern und der mit VSync noch sehr viel schlimmere (und manchmal auch unregelmäßige) Input Lag sind einfach zu viel, selbst bei Singleplayer Spielen. Erstmal fühlt sich das ganze Spiel total schwammig an, sodass man denkt dass man gar nicht mehr unter Kontrolle ist und zweitens sind die Unregelmäßigkeiten manchmal so schlimm dass das Bild auf einen Schlag zig Bilder vorspringt und man innerhalb von Sekundenbruchteilen wo ist, wo man vorher noch lange nicht war. Subjektiv kommt es einem Ruckeln gleich.

Es kommt jedenfalls immer drauf an was man bevorzugt und worauf man verzichten kann bzw. was man tolerieren kann. Deswegen ist es absolut Schwachsinnig zu sagen dass ein 200 Euro TN-Panel nicht ausreichend ist, selbst wenn der Rechner teuer ist.

Ich verstehe jetzt jedenfalls dass man lieber TN Panels nimmt, auch wenn da die Farben nicht ganz so toll sind.
Den optimalen Monitor gibts bei LCD Technik nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die diskussiona uch völlig überzogen...hab hier nen lg w2452t stehen und zpcke viel und gerne bildbearbeitung mach cih auch (wenn auhc nich professioniell) aber das reicht LOCKER (vor allem für den preis sagen die eltern dann auch gerne mal "ok mein sohn" - statt sichn ding für 440 zu wünschen ;-) )
 
ist euch eigentlich schon mal dieser hier aufgefallen? BenQ V2400W
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage wie der Threadersteller. In meinen Augen hat dieser Monitor durchgehend gute Reviews bekommen und ist zudem auch sehr preisgünstig und frisst nicht übermäßig Strom. Oder gibt es eurerseits etwas gravierendes, was gegen ihn spräche?

Andere Frage vielleicht noch: ist in nächster Zeit, vor allem nach Weihnachten mit einem starken Preisverfall zu rechnen?
 
Miese Hintergrundbeleuchtung und Input Lag.

Gerade bei nem TN sollte es eigentlich Standard sein kein Overdrive zu benutzen, denn das brauchen gute TN Panels nicht.
 
inwiefern macht sich der Inputlag denn bemerkbar? und warum hat der Bildschirm denn trotzdem eine so gute Bewertung bekommen?
 
Man darf gerade bei Prad nicht immer die Gesamtbewertung beachten sondern die Sparten die für einen persönlich wichtig sind.

Schau dir die Sparte über Input Lag an. Da siehst du was das bedeutet. Mit Input Lag hinkt dein Monitor hinterher. Im Extremfall drückst du deswegen später ab als dein Gegner weil du ihn später siehst als er dich. Die Steuerung wird dadurch auch schwammig.
Und wie ich schon sagte, Input Lag wird noch viel schlimmer wenn man Vsync (gegen Bildrisse) nimmt.
 
naja, ich zähle eher zu den Gelegenheitsspielern, wofür ich aber auch schon recht wenig spiele. Ein großer Desktop und gute DVD bzw HD Material Wiedergabe interessiert mich ein bischen mehr. Wäre da der Input Lag denn noch zu verkraften?
 
Ja, dafür ist er sicherlich mehr als gut genug, da das nicht sehr hohe Ansprüche sind.
 
wodurch kommt eigentlich der so differierende Stromverbrauch der einzelnen Monitore zustande? Dieser verbraucht beispielsweise um einiges mehr, als den BenQ, von dem ich vorhin sprach.
 
technologie? hersteller? verschiedene netzteile? bin mir auch net sicher
 
naja, vor allem hat der HP eingebaute Boxen und ein USB-HUB, welche zusätzlich den Verbrauch in die Höhe treiben.
Ich denke momentan auch über den BenQ V2400W nach und mir gefällt nicht nur das Design...
 
Zurück
Oben