• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Half-Life: Jubiläums-Update modernisiert und restauriert

HL hat mich nie interessiert, hab mal HL2 angezockt aber war nicht wirklich meins, Black Mesa war okay, aber in der heutigen Zeit nicht besonderes mehr, Cs fällt ganz raus.
Aber den Jubiläumsrabatt auf HL: Alyx nehm ich gene mit!
 
HardRockDude schrieb:
Für mich war das Unreal, das kam ein halbes Jahr vorher raus.

Stimme DIr zu.

Für mich war 1998 Unreal 1 auch HL1 überlegen
Klar war es gut, aber ich war damals etwas enttäuscht. Hatte Unreal1 als erstes gezockt und das lag mir mehr.

Witzigerweise auch 2004.
Fand Riddick - Escape vom Butcher Bay spassiger als HL2. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Fresh-D schrieb:
Ist doch in der Mache??
Es geht um die Aktivitäten seitens Valve anlässlich des 25. HL-Geburtstags und darum, warum diese OF und BS komplett aussparen, nicht um irgendwelche Modder, die sowieso nur in den allerseltensten Fällen das Durchhaltevermögen besitzen, etwas Angefangenes auch tatsächlich zu Ende zu bringen. Nach der Logik hätte sich Valve ja unter Verweis auf Black Mesa auch den Geburtstagspatch zu HL komplett schenken können.
 
Puhhh, wie oft ich das Spiel durchgespielt habe. Hatte es auf Englisch, konnte kein Englisch.
Also auch ohne die Story zu raffen habe ich das Game gesuchtet xD.
 
An die, die schreiben, dass hl/hl2 aus heutiger Sicht spielerisch nicht mehr begeistert: was sind denn aktuelle, herausfordernde Single Player Shooter (nicht das x-te CoD), die einen von der Story und Spielmechanik mitreißen? (Ernst gemeinte Frage von einem, der nach Feierabend nur Mal ne Runde ut2k4 oder Cs2 zockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, DerMicha, tollertyp und 2 andere
shaboo schrieb:
Es geht um die Aktivitäten seitens Valve anlässlich des 25. HL-Geburtstags und darum, warum diese OF und BS komplett aussparen, nicht um irgendwelche Modder, die sowieso nur in den allerseltensten Fällen das Durchhaltevermögen besitzen, etwas Angefangenes auch tatsächlich zu Ende zu bringen. Nach der Logik hätte sich Valve ja unter Verweis auf Black Mesa auch den Geburtstagspatch zu HL komplett schenken können.
opposing force wurde mit upgedated. nur blue shift fehlt noch und muss bis dahin via wechseln zur hl1 legacy build (über das beta-menü) gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Ich habe unreal auch bevorzugt gegenüber HL. (Alleine wegen der Bots :D, mit paar console oder Editor Codes hatte man dann 100 bots oder mehr :D. Nur noch dann blind durch.... :D
 
shaboo schrieb:
Es geht um die Aktivitäten seitens Valve anlässlich des 25. HL-Geburtstags und darum, warum diese OF und BS komplett aussparen,
Achso sorry hatte das im Zusammenhang mit deinem ersten Absatz gelesen.

Ich dachte bis jetzt das die Addons auch mit bedient wurden?
Aber ich muss zugeben das ich das Changelog auch nur überflogen habe. 😅
 
drake23 schrieb:
An die, die schreiben, dass hl2 aus heutiger Sicht spielerisch nicht mehr begeistert: was sind denn aktuelle, herausfordernde Single Player Shooter (nicht das x-te CoD), die einen von der Story und Spielmechanik mitreißen?

Darf es auch ein Action-RPG sein ?

Bei der verzweifelten Suche nach einer interessanten Spielmechanik habe ich mich sogar mit Anime-Grafik abgefunden. Das Movement bei Genshin Impact ist schnell für ein RPG, man kann völlig frei klettern (nicht nur an vorgekauten gelb markieren Kanten) und segelfliegen. Das Kampfsystem ist eine endlose Bastelkiste, und eine Art Single-Player-Overwatch, bei dem man alleine ein ganzes Viererteam spielt.

Kostet nix, und ist free2play auch gut zu schaffen.
 
OSx86 schrieb:
@tollertyp
Ist jetzt für mich durch die Qualitätskontrolle gefallen. Jedem Anderen viel Spass mit seinem Spiel des Jahrhunderts. Ich fand und finde es Schrott. Ich denke die Meinung darf ich haben.
Du darfst es ja Schrott finden. Mich stört nur deine Behauptung, es hätte keine Story.
Ergänzung ()

drake23 schrieb:
An die, die schreiben, dass hl2 aus heutiger Sicht spielerisch nicht mehr begeistert:
Ich finde HL2 sogar genial gemacht. Ich vergleiche es in der Hinsicht gerne mit StarCraft 2, jedes Level setzt einen anderen "Fokus", quasi ein anderes Setting. Finde das schon ziemlich cool.
 
Es hat für mich keine Story. Oder zumindest eine für mich so uninteressante, dass es mich nicht packt.
Lemmings hat auch ne Story.
 
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist... und dann kann es einen nicht packen.
Vielleicht wird auch Präsentation mit Story verwechselt, wer weiß das schon.
 
Krik schrieb:
Sicher? Steam kam doch erst zum Release von HL2 und war dort Pflicht zur Aktivierung.
Steam 1.0 kam schon mit CS 1.4 raus und war dort für die Tester von CS 1.4 auch Pflicht - für alles Andere noch optional.Mit Steam 2.0 wurde es dann zumindest für Multiplayer Pflicht, weil das bis dahin genutzt WON eingestellt wurde. HL2 war dann das erste Spiel mit genereller Steam-Pflicht, also auch Singleplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
codengine schrieb:
Passend dazu kann ich die Ray Traced Version von Half Life empfehlen:

https://github.com/sultim-t/xash-rt/releases
Läuft das auch auf AMD Karten :)!?
 
OSx86 schrieb:
@tollertyp
Ja, hab es mehrfach versucht bei HL1 aber nach dem Zwischenfall und so 1h Gameplay danach hab ichs sein gelassen. Jedes mal aufs Neue. HL2/EP1/EP2 sogar durchgespielt. Was soll ich sagen, wüsste im Nachhinein nicht mal worum es da ging. Laufen, schießen, Autofahren, in irgendeiner Facility aufm Dach stehen. Zwischendrin kommt der Typ mit dem Aktenkoffer.
Emotional hat mich das mitgenommen wie eine 120 Zone auf schnurgerader Autobahn.

Ist jetzt für mich durch die Qualitätskontrolle gefallen. Jedem Anderen viel Spass mit seinem Spiel des Jahrhunderts. Ich fand und finde es Schrott. Ich denke die Meinung darf ich haben.
Die Meinung hast du doch nur um "dagegen" zu sein. Aber vielleicht biste auch zu jung und hast das damals nicht zur Veröffentlichung erlebt.
 
Die Doku von Valve ist echt schöne Nostalgie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Danke an CB für den Link zum Shop und den link zum YT Video.
Werde ich mir gleich mal anschauen.
Irgendwie ist das Spiel an mir vorbeigegangen...
Hatte zwar auch einen PC, zu dem Zeitpunkt ein Pentium I Klon, ich meine Cyrix P166 mit der damals üblichen Kombi aus 2D Diamond 2 MB und einer Voodo I.
Habe zu dem Zeitpunkt auch noch viel Konsole, PS1 und N64 gespielt.
Weihnachten 99 habe ich mir dann beim MM einen Fujtsu Siemens PC mit 450 Mhz Pentium III und Ati Rage Pro gegönnt. In unserem Freundeskreis wurde zu dem Zeitpunkt, im Multiplayer eher Quake Arena und C&C gespielt.
Als Half Life II rauskam war ich auf dem Retro Trip mit Emulatoren^^
Und halt Battelfield, C&C Generals, Zero Hour... Und mein erster Mac Cube G4...
Hach, waren schöne Zeiten, aber Half Life (II) ? Habe Counter Strike gespielt mit Kumpels, da wusste ich noch nicht mal das es eigentlich Half Life ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Pesky_ schrieb:
, müsste mich jetzt ja zwischen Original und Black Mesa entscheiden, was wäre die Empfehlung zum ersten mal spielen?
Ich schätze, nach Black Mesa hast keine Lust mehr auf Half-Life. 😁
Stell mir eher die Frage, ob man das Orginal heute überhaupt noch spielen muss, bei dem fantastischen Remake?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_
just_f schrieb:
25 Jahre schon? puh....

Zelda: Ocarina of Time wird auch 25. Wenn ich überlege, dass ich damals schon fast erwachsen war und heutzutage Azubis in dem Alter habe, denen ich von damals erzähle aus der internetlosen Zeit mit Röhren-TVs und PCs ohne RGB werde ich immer schräg angeschaut. Für die bin ich mit bald 42 einfach ein alter Mann......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Zurück
Oben