25% Last und keiner wills gewesen sein

habichtfreak

Captain
hallo,

ich lasse mir grundsätzlich die auslastung meines pcs anzeigen, seit win7 mittels gadget, früher über andere tools. sporadisch springt mir ein roter balken ins gesicht (über 90% auf einem einzelnen kern). also mal in den taskmanager geschaut wer das denn ist (hab nur word und winamp laufen).

der taskmanager bestätigt die hohe last auf einem kern (25% gesamtlast sind 100% auf einem kern). interessanterweise wird mir keine anwendung aufgelistet die auch nur ansatzweise diese last erzeugt. jetzt stellt sich mir die frage, wer wars und warum?

zu-viel-last-png.428017

mfg hb

Anhänge

• zu viel last.PNG
    zu viel last.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.261
[X] Haken machen bei: Prozesse aller Benutzer anzeigen.

Nachgucken.

Setz mal den Haken "Prozesse aller Benutzer anzeigen"

Protip: Auf deinem Screenshot gibt es eine Checkbox die andeutet, dass dir gerade nicht alle Prozesse angezeigt werden

könnte auch der Indizierungsdienst oder sonst was sein von Windows. Wenn du mit einem normalen Konto angemeldet bist könnte es sein, dass der separat als Admin ausgeführt wird. Da greift dann wieder das Argument der anderen hier

OT: Ich glaube, nachdem es um 12:54 4 (!!!) Antworten synchron gab, wird er den Haken nun setzen :D

Sorry: Waren sogar 5 :D

Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, dass er den Haken setzen soll ;)

Du kannst zusätzlich im Reiter "Leistung" unten auf "Ressourcenmonitor" klicken. Dort ist alles noch stärker aufgedröselt.

Das ist bestimmt ein Systemdienst.

Aktivier mal die Checkbox "Prozesse aller Benutzer anzeigen"

@ Knito: Der war gut:evillol:

Hast du Kaspersky? Das ist ein algemein bekannter Fehler bei diesem Programm das er gerne einen Kern für sich beansprucht.Hatte ich auch mal, war bei der nächsten Windows Instalation aber weg.

Halte und doch nicht unnötig hin. Hier warten 100 User darauf, dass du uns den Übeltäter verrätst! Trommelwirbel und Spannung pur. Sommerloch bei CB?

du musst "Prozesse aller.................ach ich lass es - und ja CB Sommerloch :)

can320 schrieb:
Halte und doch nicht unnötig hin. Hier warten 100 User darauf, dass du uns den Übeltäter verrätst! Trommelwirbel und Spannung pur. Sommerloch bei CB?

sorry, aber wie soll ich das denn erzwingen? vorhin kam es mehrmals innerhalb von minuten (anfangs wurde noch winamp mit 25% angegeben). ich hab nichts dagegen wenn der prozess, welcher auch immer es war, abgetaucht ist. tritt es wieder auf, werde ich euch bescheid geben.

bis dahin stell ich mich noch ein bisschen in die ecke, wegen dem haken ...

kaspersky habe ich nicht

bei mir wars mal der treiber der creative soundkarte. der hat sich laut dem taskmanager auch einen ganzen kern gegönnt.

auch hab ich mal so ein phänomen mit virenscannern gesehen. mein vater hat immer grundlast von 30% gesammtes system wegen seinem Avira. wenn der aus ist sinds nur noch 10% grundlast. vattern hat noch nen dualcore ;-)

Gehe dazu auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte, Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften. Je nach Soundchip und Treiber müssten dort verschiedene Reiter sein. Deaktiviere unter Erweiterungen/Verbesserungen die Tonverbesserungen. Siehe auch hier: https://www.google.de/search?q=audiodg.exe
Die CPU-Last sollte danach geringer sein.

Zurück
Oben