25% power limit im idle?

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Mir ist etwas komisches aufgefallen, seit dem neuen treiber oder seitdem ich w7 neu aufgesetzt hab geht das powerlimit auf 25% hoch und bleibt dann auch in dem bereich, wie kann das sein? Ich habe nur firefox, core temp, msi afterburn und origin offen.
 
hol dir mal prozess explorer im microsoft technet und schau nach welche prozesse was brauchen.
 
im prozess explorer hab ich auch nichts gefunden, aber der zeigt ja sowies nicht die graka auslastung von bestimten anwendungen
 
vllt davon ein bisschen auch wegen der Aero-Oberfläche unter Windows 7 ?!
 
Wieviel taktet denn deine Karte bei dem Powerlimit?
Ist in der Tat ein wenig hoch, ich habe ein sehr ähnliches System wie du, auch eine GTX670, die auch bei deinen Taktraten in der selben Situation 8-9% Limit hat, wenn ich jetzt noch eine BluRay dazu starte komme ich auf 11% Power Limit.

Die Aero-Oberfläche ist bei mir auch an.
 
bis zu 980mhz, ja 11% limit wäre ja kein problem aber 25%? versteh ich irgendwie nicht
 
Meine takte nur 324MHz, auch mit BluRay kurz nach dem es sich eingependelt hat - da ist dein Problem.
Die erste Minute nach dem BluRay start komme ich auf 1019MHz (24% Power Limit), was deinen 980MHz entsprechen dürfte, danach dann durchgehend 324MHz (auch mit Firefox).
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann ich dagegen machen? ist ja nicht so das es immer bei 25% bleibt, es schwankt immer aber meistens bleibt es bei 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schuldigen ermitteln - könnte noch viele Programme geben die im Hintergrund laufen und auch die GPU nutzen könnten - Vierenscanner zb.
 
virenprogramm definitiv nicht, hab es grad deaktiviert.. ändert sich nix dran
naja kann ich wohl leider nix daran ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch 2 monitore.. ich teste eben nochmal

Ok jetzt ist es bei mir auch bei 11%

Achja was mir noch aufgefallen ist, seit dem neuen beta treiber 313.96 schluckt bf3 viel viel viel mehr vram?!
 
Zurück
Oben