News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.594
Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG verhängt. Grund dafür ist die unerlaubte Telefonwerbung, für die der Pay-TV-Anbieter nicht das erste Mal eine Strafzahlung leisten muss. Werbewiderrufe ehemaliger Kunden sind schlicht ignoriert worden.

Zur News: 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.344
Bei den Umsätzen zahlen die das aus der Portokasse. Hat somit keinerlei nachhaltige Wirkung.
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.360
Würde man ein gutes Programm zu fairen Preisen anbieten, würden die Kunden von alleine kommen.
Aber diese Drückerkolonnen-Tour scheint ihnen wohl immer noch lieber zu sein.

Hab grad mal schnell auf die Sky-Seite geschaut. Hinter jedem Preis steht ein Sternchen. Was soll das?
Da hab ich jetzt schon direkt keinen Bock mehr Kunde zu werden :freak:
Klare Aussagen zu klarer Leistung kann doch nicht so schwer sein. So stellt sich das Gefühl ein dass sie versuchen einen über den Tisch zu ziehen.
 

Flossenheimer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.584
Da sieht man halt mal wieder was in den oberen Posten so abgeht -> Scheiß auf die Meinung des Kunden, die Zahlen müssen stimmen!
 

fp69

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
931
Denen wird womöglich die CL zu teuer?^^
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242
drecksladen halt.

die haben mich aufgrund meines telekom magenta auch mal angerufen gehabt (anders haben die meine nummer nämlich nie bekommen können) und ich habe gesagt ich überlegs mir und hab dann gesagt ich melde mich wenn ich es weiß.

ich habe ungelogen fast 4 Wochen lang fast jeden tag einen anruf bekommen... nummer blockiert aber man sieht ja trotzdem welche nummer versucht hat^^
Ergänzung ()

denen fliegt der scheiss hoffentlich bald um die ohren.

deren Service > tonne
deren geräte > tonne
deren preis > tonne
deren Angebot > ist nicht mehr weit von tonne entfernt.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.816
Sehr gut !

Die tun alles, um an neue "Kunden" zu kommen ... ich hatte mal nen Nachbarn, der hat auf meinen Namen eine Anmeldung abgeschlossen.

Ganz abgesehen davon, was für eine asoziale Aktion das war ( ich glaube nicht an das "per se Gute im Menschen", das macht vieles leichter ! ) :
wie sich Sky angestellt hat, damit ich das wieder loswerde, das hat Bände gesprochen !

Ein Sch****laden.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Sorry, aber mit solchen Kinder-kleingeldbeträgen lachen die sich nen Wolf, da wird dann einfach die eh schon kleine Weihnachtsgratifikation einfach für das nächste Jahr gestrichen und der Vorstand überlegt sich die nächste Scheisse.
 

Bard

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.836
Kaltaquise mit 30% des Firmenkapitals als Bußgeld bestrafen und gut ist.
Firma haftet für Subunternehmer im Sinne von Eltern haften für ihre Kinder.
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.344
Wehe ich würde als Kleinunternehmer ungefragt bei den Leuten anrufen. Man würde mir so dermaßen den Arsch aufreißen, dass da der Weihnachtsmann bequem mit seinem Schlitten durchfahren könnte.
 

Exit666

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.627
ich habe ungelogen fast 4 Wochen lang fast jeden tag einen anruf bekommen... nummer blockiert aber man sieht ja trotzdem welche nummer versucht hat^^

deren geräte > tonne
Wir hatten mal Sky und haben irgendwann gekündigt. Danach ging es mit den Anrufen los.

Habe eben mal in die fritzbox geschaut, meine Frau hatte die Nummer auch geblockt. Aber irgendwann haben wir dann eine email mit Verweis auf den Verbraucherschutz geschrieben, dann war Ruhe.

Der Sky-Receiver war die Hölle!:grr:
 
Top