News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG verhängt. Grund dafür ist die unerlaubte Telefonwerbung, für die der Pay-TV-Anbieter nicht das erste Mal eine Strafzahlung leisten muss. Werbewiderrufe ehemaliger Kunden sind schlicht ignoriert worden.

Zur News: 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Three of Nine, AMDprayer und 11 andere
Richtig so!
Danke für die guten News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, c[A]rm[A], Excel und 14 andere
Die müssten noch wegen diversen anderen Dingen eine Strafe zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, S4lv4t0r und 2 andere
25 Mio. wären jetzt angebrachter gewesen, bei Wiederholtäter. Und danach dann 250 Mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, mace1978, .p0!$3n. und 26 andere
Bei den Umsätzen zahlen die das aus der Portokasse. Hat somit keinerlei nachhaltige Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, flo.murr, Excel und 19 andere
Knecht_Ruprecht schrieb:
@nlr
Der Link zum Beschwerdeformular bei der Bundesnetzagentur wurde evt. geändert, zumindest verweist der auf eine ungültige Seite.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Link führt zur selben Seite wie dein Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sQweR, psYcho-edgE und eine weitere Person
Würde man ein gutes Programm zu fairen Preisen anbieten, würden die Kunden von alleine kommen.
Aber diese Drückerkolonnen-Tour scheint ihnen wohl immer noch lieber zu sein.

Hab grad mal schnell auf die Sky-Seite geschaut. Hinter jedem Preis steht ein Sternchen. Was soll das?
Da hab ich jetzt schon direkt keinen Bock mehr Kunde zu werden :freak:
Klare Aussagen zu klarer Leistung kann doch nicht so schwer sein. So stellt sich das Gefühl ein dass sie versuchen einen über den Tisch zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, U-L-T-R-A, Triky313 und 20 andere
Da sieht man halt mal wieder was in den oberen Posten so abgeht -> Scheiß auf die Meinung des Kunden, die Zahlen müssen stimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, U-L-T-R-A, localhostDE und eine weitere Person
Denen wird womöglich die CL zu teuer?^^
 
drecksladen halt.

die haben mich aufgrund meines telekom magenta auch mal angerufen gehabt (anders haben die meine nummer nämlich nie bekommen können) und ich habe gesagt ich überlegs mir und hab dann gesagt ich melde mich wenn ich es weiß.

ich habe ungelogen fast 4 Wochen lang fast jeden tag einen anruf bekommen... nummer blockiert aber man sieht ja trotzdem welche nummer versucht hat^^
Ergänzung ()

fp69 schrieb:
Denen wird womöglich die CL zu teuer?^^
denen fliegt der scheiss hoffentlich bald um die ohren.

deren Service > tonne
deren geräte > tonne
deren preis > tonne
deren Angebot > ist nicht mehr weit von tonne entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, Chefchen, Pulsar77 und 9 andere
Sehr gut !

Die tun alles, um an neue "Kunden" zu kommen ... ich hatte mal nen Nachbarn, der hat auf meinen Namen eine Anmeldung abgeschlossen.

Ganz abgesehen davon, was für eine asoziale Aktion das war ( ich glaube nicht an das "per se Gute im Menschen", das macht vieles leichter ! ) :
wie sich Sky angestellt hat, damit ich das wieder loswerde, das hat Bände gesprochen !

Ein Sch****laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Baxxter schrieb:
Bei den Umsätzen zahlen die das aus der Portokasse. Hat somit keinerlei nachhaltige Wirkung.
die haben die CL verloren. buli nurnoch samstag und sonntag. montag und freitag ist auch weg.

denen geht der arsch hoffentlich bald auf grundeis
 
Sorry, aber mit solchen Kinder-kleingeldbeträgen lachen die sich nen Wolf, da wird dann einfach die eh schon kleine Weihnachtsgratifikation einfach für das nächste Jahr gestrichen und der Vorstand überlegt sich die nächste Scheisse.
 
Bußgeld in Höhe von 250.000

Lächerlich.
Bußgelder müssen weh tun, wie wäre es also mit 10% der Jahresumsatzes?
Diese Höhe würde auch dazu führen das der gewünschte Lerneffekt einsetzt und man es in Zukunft unterlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, der Unzensierte und ScorpAeon
Kaltaquise mit 30% des Firmenkapitals als Bußgeld bestrafen und gut ist.
Firma haftet für Subunternehmer im Sinne von Eltern haften für ihre Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Wehe ich würde als Kleinunternehmer ungefragt bei den Leuten anrufen. Man würde mir so dermaßen den Arsch aufreißen, dass da der Weihnachtsmann bequem mit seinem Schlitten durchfahren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niskon, Rave_Zero, derSafran und 10 andere
Scrush schrieb:
ich habe ungelogen fast 4 Wochen lang fast jeden tag einen anruf bekommen... nummer blockiert aber man sieht ja trotzdem welche nummer versucht hat^^

deren geräte > tonne

Wir hatten mal Sky und haben irgendwann gekündigt. Danach ging es mit den Anrufen los.

Habe eben mal in die fritzbox geschaut, meine Frau hatte die Nummer auch geblockt. Aber irgendwann haben wir dann eine email mit Verweis auf den Verbraucherschutz geschrieben, dann war Ruhe.

Der Sky-Receiver war die Hölle!:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Schmarall
Zurück
Oben