News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

Tropfen auf den heißen Stein. Die Bußgelder müssen wie bei der DSGVO Prozente des weltweiten Jahresumsatzes des Konzerns sein, damit in der Führungsebene ein Umdenken einsetzt. Die Zahlung solch lächerlicher Beträge wird einfach in Kauf genommen und genauso verfahren wie bisher. Simple Kosten-Nutzen-Rechnung, bei der Ethik außen vor bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, def_, Schmarall und 2 andere
wo gehen die 250.000€ hin, kann man sich dafür bewerben wenn man die haben will ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, aid0nex, russianinvasion und eine weitere Person
kollege von mir hat einen Receiver von denen.

furchtbar, langsam, unübersichtlich, nicht intuitiv aufgebaut. kanalwechsel 5 jahre.

mein alter humax icord hd dagegen wunderbar. leider auch schon 10 jahre alt und aktuell vergammelt er im schrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Sky hat eh nicht mehr lange, daher wohl der Kundenterror. Seitdem Bundesliga immer mehr zerhakt wird (mittlerweile benötigt man ja 3 Plattformen) und somit nicht bei Sky komplett zu haben ist, wer will dann Sky noch ? Das war doch die letzte Melkkuh. Den Rest bekommt man überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, m0skito, Hylou und eine weitere Person
Wie viele Nägel benötigen die eigentlich noch für ihren Sarg? So laangsam wirds doch mal Zeit, oder!? Wahrscheinlich erst, wenn das Fußball-Angebot nicht mehr konkurrenzfähig ist.
 
Exit666 schrieb:
Der Sky-Receiver war die Hölle!:grr:
Stimmt. Für nen Humax HD3 oder so habe ich nur 10 € gebraucht gezahlt. :D Für zweimal im Jahr TV sicher noch ok und billiger als sich so nen 30 €-Standard-Reveiver im Saturn oder so zu kaufen.

(Mehr habe ich von diesem ekligen Laden nicht und will ich auch nicht haben.)

Eigentlich hätten die locker 10 Mio. zahlen sollen, allein schon weil es nicht das erste Mal war...
 
Wäre ja auch mal was für die Telekom die ihre Billig Löhner los Schicken um den Kunden zu erzählen sie müssten hier unterschreiben, sonst würde man bald das Internet abstellen, wegen einer Umstellung.
 
Deleo schrieb:
Wäre ja auch mal was für die Telekom die ihre Billig Löhner los Schicken um den Kunden zu erzählen sie müssten hier unterschreiben, sonst würde man bald das Internet abstellen, wegen einer Umstellung.

Das wird aber nicht passieren, immerhin gehört die Telekom zu 46,4 % dem Staat mit weiteren teilstaatlichen Anteilen von 17,4 Prozent durch die KfW.

Die werden wohl kaum Bußgelder verhängen, die sie mitfinanzieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und schuetze27
50% vom Umsatz und 50% vom Gewinn sollten die Strafe sein.. es muss einfach mal wirklich richtig böse weh tun
 
Tja, wer mit den Coldcall-Callcentern (bekannt von "Kay Uwe Meyer", "Telefonziege", "Callcenterfun", etc. ) zusammenarbeitet, dem geschieht es recht. 250k ist da noch viel zuwenig. Wenn Sky das nicht eh vor Gericht anfechtet. Schön, dass das mal dokumentiert ist.

Nachdem sie nun die CL verloren haben, wirds eh deutlich enger mit dem Geschäft dort. Nachdem man schon viele Abonennten mit der Zwangs-Gruselhardware und zwielichtigen Preiserhöhungsversuchen vertrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
250.000,- und 'hohes Bußgeld' in Bezug auf ein Unternehmen wie das Sky-Syndikat halte ich für eine amüsante Schlußfolgerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Da dies ja wohl nicht das erste Mal ist, sollte die Strafe deutlich höher ausfallen.

Gerne Richtung 10% vom Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Wieso wird nicht jegliche Werbung am Telefon verboten? Wer werben möchte, soll dies in Zeitungen, Werbespots, TV, Kino oder im Internet gerne tun, aber ungefragt Leute zu belästigen geht gar nicht.
Dazu will man dann noch von den Leuten ein "JA" hören, damit man ungefragt einen Vertrag andrehen kann.
Daher sage ich auch nie meinen Namen oder Ja am Telefon.

Bei uns rief angeblich Unitymedia täglich mehrfach an. Die Nummer habe ich direkt der Netzagentur gemeldet. Am Telefon wollte man uns den TV Kabelanschluss sperren. Wir schauen aber über SAT und selbst das hat die am Telefon nicht davon abgebracht :D Sie wollte weiterhin einen Techniker vorbei schicken. Hab nur gesagt, viel Spaß dabei, der gute Mann kommt eh nicht ins Haus und wenn Sie mich weiter belästigen, schalte ich einen Anwalt ein. Zack war das Gespräch direkt weg. Daraufhin kam es nur noch selten vor aber beim letzten mal bin ich ran und habe gesagt, hier wohnt kein Herr Sowieso, sie haben wohl die falsche Nummer und seit dem Tag kam nie wieder ein Anruf :king:

Die Strafe halte ich für zu gering, da Sky Wiederholungstäter ist. Es ist schon schade, wenn Unternehmen genau wissen, dass eine Strafe geringer ist als der Gewinn durch solche Machenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Schmarall
Flare schrieb:
25 Mio. wären jetzt angebrachter gewesen, bei Wiederholtäter. Und danach dann 250 Mio.

Sehe ich auch so, die 250K zahlen die doch aus der Portokasse..... :lol:
 
Mit dem 100* der Summe wuerde man sich vielleicht endlich dazu entschließen den Laden dicht zu machen. Die Zukunft wird weder für Sky, noch deren Kunden, besser als die Gegenwart aussehen.
 
Sehe ich auch so, solche ekelhafte Abzocke gehört kräftiger bestraft. Besonders im Wiederholungsfall.
Bleibt zu hoffen, dass der Laden eh bald dicht macht.
 
Und wie hoch ist die hohe Strafe? Der genannte Betrag ist doch sicherlich nur die Bearbeitungsgebühr ser Behörden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Bard schrieb:
Kaltaquise mit 30% des Firmenkapitals als Bußgeld bestrafen und gut ist.
Firma haftet für Subunternehmer im Sinne von Eltern haften für ihre Kinder.
Gut, dass der letzte Satz in Deutschland einfach falsch ist. Nur weil dass jeder Baustelle als Schild hängt, hat das noch keinerlei rechtliche Wirkung. Eltern haften nur, wenn sie grob fahrlässig oder vorsätzlich die Aufsichtspflicht verletzt haben. Ansonsten sind Schäden von Kindern unter 6 Jahren für Kinder und Eltern ohne Auswirkungen. Wenn mein Kind unter 6 bei einem Nachbarn eine Scheibe einwirft, hat der Nachbar Pech gehabt und muss selbst eine neue Scheibe kaufen. So zumindest das Gesetz.
 
Zurück
Oben