News 250.000 Euro: Bußgeld gegen Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung

Spätestens als Sky anfing während Live-Übertragungen Cross-Selling zu betreiben "Übrigens jetzt bei uns Film XY auf Abruf" oder "Partner-Karte für zweiten Person im Haushalt" usw usw war bei mir der Ofen aus und die Kündigung ausgesprochen. Es reicht(e) ja offenbar nicht das man trotz teilweise heftiger Preise mit Werbung vor, nach und dann gerne auch während den Spielen (L-Banner & Co) leben musste.

Mir tun nur immer die Kommentatoren leid die den Mist aufsagen müssen(!). Jedes Mal wenn z. B. auf Sport1 einer der beiden Dödel Werbung für deren Darts-Shop und App Werbung machen muss stellen sich mir die Haare auf. Immerhin darf ich da aber nicht auch noch für zahlen.
 
250000 pro Fall wäre da angemessen. Ich bin da schon Jahre weg, und bekomm noch ständig Werbung von denen. Mehrfach angerufen und gesagt dass ich das nicht mehr möchte. Auch per Mail, Briefpost usw. und dennoch geht es immer weiter. Zum Glück kann ich das gleich wegwerfen, Telefonwerbung wäre echt nervig.
Bei der Bundesnetzagentur kann man scheinbar nur Werbeanrufe melden, keine unerlaubte Briefwerbung.
 
nlr schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG verhängt.

Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, findet klare Worte für das Vorgehen von Sky: „Sky hat das Verbot unerlaubter Telefonwerbung wiederholt missachtet und Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt. Gegen solche Wiederholungstäter verhängen wir hohe Bußgelder.

Bin ich zu spaet geborgen worden?
250000 = hohes Bussgeld??
Den Witz habe ich jedenfalls nicht verstanden.

Diese Firmen kalkulieren doch professionel knallhart durch:
Was kostets - was bringts.

Solange ein vertretbares Plus steht, ist alles andere eingepreist...
Lachnummer!
 
m.Kobold schrieb:
Scheinst doch nicht so helle zu sein.^^
Bis doch nicht so dumm. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du doch nachfragen. Das nimmt dir hier keiner übel. Immerhin kann hier jeder mitlesen. Da muss man doch nicht noch öffentlich zeigen, das man keinen Plan hat. 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonterror machten die auch schon, als sie noch Premiere hießen ... und das ist schon über zehn Jahre her. Wow, und jetzt 250.000 Euro Strafe. Wenn sich das nicht gerechnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Tz,
Mitarbeiterabo über Arbeitgeber, anders würde ich das nicht haben. Allerdings gucke ich eher History und Discovery.
Ich finde den Sky Q Receiver eigentlich gar nicht soooo schlecht. Macht sein Ding ziemlich fix.
Anrufen? Nö das machen die bei mir nicht, die Berechtigung haben die nicht erhalten 🤣🤣

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und aid0nex
Richtig so!! Mir geht Sky so dermaßen auf den Sack... 😠 Habe Sky über MagentaTV gebucht und die wollen mich dauerhaft direkt über Sat als Kunde gewinnen, was ich wegen Mitarbeiterrabatten (durch Magenta) natürlich nicht mache! Rufen andauernd an und nerven, einmal brauchte ich die Hotline und was war da?! Keine 24/7 Besetzung, ewige Wartezeit und KOSTEN!! WTF?! Bei einer technischen Hotline?! Damals auch schon nicht erlaubt, keine Ahnung ob sie das mittlerweile geändert haben. Würde mich aber auch nicht wundern wenn sie einfach Strafe zahlen und solange diese geringer ist als die Einnahmen dadurch, es einfach weiter machen.

Ich wäre von dem Saftladen sofort weg, wenn sie nicht fast alle Bundesliga und DFB Pokal Rechte hätten! Ich hoffe, dass DAZN sich die allesamt krallt, genauso wie sie es jetzt schon bei der Champions League ab 2021 gemacht haben! Dann kann ich da endlich kündigen!
 
CrazyWolf schrieb:
250000 pro Fall wäre da angemessen. Ich bin da schon Jahre weg, und bekomm noch ständig Werbung von denen. Mehrfach angerufen und gesagt dass ich das nicht mehr möchte. Auch per Mail, Briefpost usw. und dennoch geht es immer weiter. Zum Glück kann ich das gleich wegwerfen, Telefonwerbung wäre echt nervig.
Bei der Bundesnetzagentur kann man scheinbar nur Werbeanrufe melden, keine unerlaubte Briefwerbung.

Verbraucherzentrale melden und mit Klage drohen.

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung
 
Fast jeder Router hat die Möglichkeit unerwünschte Anrufe zu blockieren.

Bei mir rufen die nur einmal an, danach würgt meine Fritze die ab :D

Die Strafe ist ja mal lächerlich, typisch Deutschland, Die Summe kalkulieren die schon mit ein.
 
Das von mir verlinkte Video gibt Euch ein Beispiel für Telefonwerbung, die Sky betreibt bzw. in der Vergangenheit betrieben hat. Wenn's Euch interessiert, dann schaut Euch das Video (13:45 min) unbedingt ganz an, damit Ihr auch das Fazit am Ende versteht. Das ist so unfassbar, dass man glaubt dieses Video sei inszeniert.

Disclaimer: sobald sich die nette "Lisa" meldet empfehle ich Euch kein Getränk im Mund zu haben. Ich hafte nicht für Eure defekten Tastaturen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky und Lord B.
In dem Gebäudekomplex in dem ich arbeite, hat sich ein großes Call-Center eine komplette Etage gemietet.
Ich habe mich mit einer Mitarbeiterin von dort unterhalten.
Dort Arbeiten rund 120 Menschen, die im Auftrag von Sky nichts anderes als Kundenrückgewinnung betreiben.
Die Mitarbeiter werden rund 2 Wochen "geschult" und machen danach nichts anderes als Menschen anzurufen um denen auf die Nerven zu gehen.
Bezahlt wird der Mindestlohn + Provision für jeden Vertragsabschluss.

Man kann wirklich nur hoffen das Sky so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet.
Mit dem Verlust der CL Rechte ab 2021 ist der Anfang ja bereits gemacht.
 
Sky ist doch eigentlich schon tot.

Irgenwann verlieren die auch die letzen Fußballrechte und dann ist der Laden zu
Von Netflix & Co überholt und abgehängt würde ich sagen.

Hinzu kommt trotz Pay TV Werbung ! Sowas geht garnicht !
 
Sky Deutschland bietet einfach zu wenig für das Geld. Die halten sich doch nur noch mit der Bundesliga über Wasser. Sky Deutschland bietet 159 känale, mal als vergleich sky italien hat insgesamt über 300 Sender. Zieht man jetzt die fussball sender ab, bleiben immer noch über 200 Sender und dort gibt es nicht nur 5 Spielfilmsender und 3 doku sender wie bei uns. Zudem sind hier gerade die sender für Filmfans nicht alle in HD und den vollen sky Umfang gibt es in Deutschland nur über Satellit.

Sky Deutschland ist für das gebotene einfach viel zu teuer und ohne Bundesliga ist das Programm nicht mal 10€ Wert.
Dazu kommt noch der Receiver den ich nicht einmal gegen Bezahlung an mein tv gerät klemmen würde, Vergleich mit meiner VU solo 4k mit LCD Display, ist ein Unterschied wie tag und nacht, wie der wechsel vom pentium 4 auf nen i9 9900k mit SSD.
Dazu kommt noch die unflexible vertragsbindung.

Amazon könnte den laden sofort dicht machen, die buli Lizenz zahlen die aus der Portokasse. Doch ich schätze selbst dann bieten die noch ihre komischen Pakete für 40€ an.
Junge leute haben gar kein interesse auf das sky Programm. Netflix und Amazon haben den Markt unter sich aufgeteilt. Bald kommt noch disney+ und Apple ist schon da.
Wo soll sich Sky da noch einordnen und vorallem werden die produktionen so hochwertig wie bei den Streaming Anbietern?
Wenn der laden weg wäre, würde es noch nicht mal auffallen.
 
Die Strafen sind noch aus Zeiten als die Familienbetriebe dominiert haben.
Heutige Unternehmen lachen darüber.

Alle wissen bescheid, nur dank Korruption / Lobby wird nichts dagegen getan.
 
H3llF15H schrieb:
Richtig? Viel zu wenig. Da schmunzelt man drüber und verpackt den Aufwand in der Weihnachtsfeier der Belegschaft.

Davon ab: immerhin eine Strafe :)

Ja gut, da gebe ich Dir Recht. Die haben mich damals auch richtig schön beschissen, bzgl ihrer AGB.
Denen habe ich den Rücken gekehrt. Mehr Strafe wäre schon besser.
Oder z.B. der entzug der BL-Rechte. :D

Frohes Fest Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Da bin ich gespannt ob sich diese Klitsche auch daran hält!
Stand heute: Seit September jeden Monat Anrufe bekommen für das tolle "Sky Cinema" und den Privat-TV Schiss in HD (!!!111) - hätten die keine Bundesliga und den DFB Pokal wäre der Schund schon lange aus unserem Leben verschwunden.

Oder dieses widerliche Betteln um Kundschaft oder diese verfickte Sky Q App -> "Ich darf auf Aktion XYZ hinweisen" - ja halt doch einfach deine Schnauze du Sky Spasut!
Gibt auch Laberfritzen am Mic die übergehen das aber vor allem bei den Gestalten Fuß und Küppers möchte man das Display zerschlagen, die können gar nicht aufhören zu sabbeln.

0/10 Punkte - würde nie wieder bei Sky Kunde werden wenn es wie oben geschrieben da nicht die Bundesliga geben würde.
 
....also ich kann dieses Bashing gar nicht verstehen.
Kann mir das mal jemand ernsthaft erklären?
Dass die Fussball-rechte soviel Lizenzgebühren kosten hat doch rein gar nichts mit Sky zu tun.
Wenn man das anprangert sollte man auf Fußball komplett verzichten, was m.E auch eine nachvollziehbare Handlung wäre.

Mich regt es eher auf, dass jetzt Amazon mit in die Übertragungsrechte einsteigt, was soll der Quatsch?
Zumindest aus Verbraucher-Sicht macht das keinen Sinn, da sollten die Rechte zumindest was einen Wettbewerb betrifft immer nur bei einem Bewerber landen.

Zu Sky: Ich bin jetzt Kunde seit 9 Jahren.
Klar, als Neukunde bekommste kein Super-Angebot, mein damaliges war 39,00€ für alles ausser das Film Paket.
Damals hatten die die Premier League, den kompletten deutschen Fussball und auch noch einzelne Spiele aus der Primera Division.
Der Receiver war damals tadellos, ich hatte in 3 Jahren Nutzung quasi keine Probleme. Aufnahme-Funktion, Pause bei allen Programmen das war ziemlich einzigartig. Vergleichbare Receiver kosteten da 300€ aufwärts.
Das "Rückhol-Angebot" nach den ersten 12 Monaten war dann 34,99 fürs Komplettpaket mit allem.
Danach 29,99 und seit zwei Jahren hab ich das komplett Paket für 24,99€ mit mon. Kündigungsfrist.
Klar, es ist etwas aufwendig mit den Rückholangeboten, aber ich weiss nicht wenn ich jetzt Magenta oder Unitiymedia etc vergleiche ist Sky in keinster Weise "überteuert".
Und sorry, aber ich hab genau andesrum die Erfahrung gemacht was DAZN betrifft. Bildqualität zu Teil unterirdisch, Stream läuft auch nicht immer und den KOMFORT zu haben, Spiele und Filme Zeitversetzt, in UHD und parallel auf TV, Laptop etc zu gucken ist es für mich mehr als Wert.
Warum ich hoffe dass Sky noch ziemlich lange am Markt bleibt?
Mein Sky Pro Receiver macht 0,0 Probleme, nimmt alles anstandslos auf, ich hab ne 1TB HDD, er schaltet schnell um, hängt nie, ich kann über LAN UHD Filme streamen und die Bildqualität ist mehr als Gut.

Ich verstehe, wenn man gerne viel streamt, aber ein richtiger Sat Anschluss gerade was den Livesport betrifft und die Pause/Aufnahme Funktion etc. ersetzt (für mich) bisher kein streaming-dienst. Die Bildqualität von allen Sky Sport Sendern ist auf jeden Fall deutlich besser als die bei Dazn.
Also, ich verstehe wenn man Sky aufgrund des Angebots (was dann nix für einen ist) nicht mag, aber das Paket aus UHD Receiver, Online Bibliothek und letztlich eines Preises (bei mir) von knapp 25€ im Monat für all das, ist doch mehr als fair. (Netflix kostet in der HD Variante mittlerweile auch schon die Hälfte von meinem Kompletpaket so what?)
Bin ich der einzige der nie Probleme hatte und auch sonst die Angebote von Sky (Sky 90/ Eine Liga für sich/ Sky 1/Kinofilme) durchaus gut findet? Wh. angesichts der Abonnementen nicht, jedoch wenn man Sky (so sehe ich die Kommentare) anprangert, dann muss man dies auch genauso für die Telekom;Unitymedia; etc sehen...da hst du noch weniger Content zu noch höheren Preisen bei gleich schlechtem Kundensupport..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzagentur monierte, dass die Firma kein geeignetes System hatte, um Werbewiderrufe zu bearbeiten. Laut Netzagentur gab Sky zu, dass die Widerrufe zum Teil erst deutlich verzögert bearbeitet worden waren. Die Geldbuße ist noch nicht rechtskräftig, Sky könnte Einspruch einlegen.
 
Zurück
Oben