2500k noch aktuell?

Also wenn du wirklich etwas aufrüsten möchtest dann würde ich eher bei der Grafikkarte ansetzen. Der Prozessor kann noch einige Jahre bleiben. Wenn du den dann noch etwas übertaktest, dann wird er noch recht lange halten. :)

Die Frage ist eher ob du aufrüsten möchtest des aufrüsten wegens oder weil dir etwas zu lahm ist?
Ich würde dort eine Radeon 7950 Boost / 7970 ( GHz ) oder eine Geforce 760 / 770 ins Spiel bringen. ( Oder noch etwas warten bis in den nächsten Monaten die neue Geneartion von AMD kommt.
 
ganz klar den i5 2500k behalten. erst recht wenn du wow spielst xD wenns mal nicht reicht, was erst in ein paar jahren der fall sein dürfte, dann übertakten und gut. also zum 8320 würd ichs noch verstehn, in anbetracht wen man an die mehrkernoptimierung glaubt :-D aber zum 6300 währe das ein klarer rückschritt

mfg
 
Ich dachte zuerst, hier erlaubt sich der TE einen Scherz...Bei allem Respekt, aber 10 Sekunden Googeln hätten gezeigt, dass der FX eine ganz miese, jämmerliche Figur gegenüber einem i5 macht. Ganz besonders dann, wenn dieser mit gemütlichen 4,5Ghz werkelt. Den FX will ich sehen, der hier davon rennt. Da können wir in 3-4 Jahren mal drüber reden. Viel eher nicht :)

Und diese Konsolen-Parallelen würde ich nicht voreilig ziehen. Ich kaufe ja jetzt auch nicht schon einen Kiefernholz-Sarg, nur weil ich weiss, dass ich sterben werde.
 
Bianca11 schrieb:
Ich überlege nun die CPU zu wechseln, also entweder einen AMD FX 6300 ( weden der 6 Kerne und mit Ausblick auf die Optimierung der Spiele wegen der PS4 ), oder einen I5 4670.
Ich spiele hautsächlich WOW, Saints Row IV und alle aktuellen Games außer COD und BF.
...möchte die CPU tauschen weil sie halt schon von 2011 ist und daher nicht mehr aktuell meiner Meinung. Was meint Ihr?

Bin da ganz deiner Meinung!
Eine CPU aus dem Jahre 2011 geht ja gar nicht & dementsprechend "performed" diese auch.
Näheres sagen Dir auch massig Benches zu deinen Games ...Daher sollte der Fall klar sein ... abstoßen das alte Stück! ;)

edit:
Ich kaufe ja jetzt auch nicht schon einen Kiefernholz-Sarg...
Vorsoge leisten heißt hier die Devise & das sollte man im Bereich CPU gleich handhaben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der 2500k noch reicht? Schau dir mal die ganzen Meldungen der letzten Wochen an. Battlefield 4 läuft auf den Konsolen mit 720p + Medium^^. Das neue Need for Speed kommt aus 720p + 30FPS nicht heraus. Das liegt nicht zuletzt an der schwachen CPU + GPU der PS4^^

Das Zitat von Computerbase zur neuen FIFA 14 Ignite Engine ist auch lustig:
Bei allem Lob für Ignite muss man aber auch sagen: Visuell ist „FIFA 14“ im Konsolenvergleich zwar tatsächlich eine große Weiterentwicklung, auch in diesem Fall ist es aber wie bei vielen anderen Titeln so, dass PC-Spieler nicht vom Hocker gehauen werden. Von der Optik her gleicht ein Next-Gen-„FIFA 14“ für Konsolen nämlich in mancherlei Hinsicht durchaus einem „FIFA 13“ auf dem PC
 
Zurück
Oben