Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tage ein neues System zugelegt (siehe Signatur) und laut CPU-Z hat mein CPU nur knapp 1,6 GHz. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Speedstep. Deine CPU taktet runter, wenn sie nicht gebraucht wird. Belaste sie mal kurz während du die Taktraten überwachst und du wirst sehen, dass er sich wieder hochtaktet, sobald er belastet wird.
Dazu könntest du z.B. Prime 95 benutzen, oder SuperPi.
Die CPU taktet sich im Idle runter und senkt die Vcore. Vollkommen normal und auch gut um Storm zu sparen. Mach mal Prime95 und gucke dann nach dem Takt...
deine CPU taktet nur runter wenn sie grad nix zu tun hat. z.b. wenn du surfst oder ähnliches, nicht anspruchvolles machst. somit spart er stromt und er bleibt schön kühl. sobald du dann zockst oder videos bearbeitest, arbeitet er mit seinen vollen 3.3 ghz also alles ganz normal, bei mir genau so
Wenn man Turbo ausstellt, und manuell auf 4Ghz übertaktet, aber Speedstep anlässt, hat er dann im Windows trotzdem nur die 1,6Ghz und dann 3D die vollen 4? Also klappt das? Wäre ja dann wie mit den Grafikkarten!
Mit meinem AMD ist das nämlich ehrlich gesagt ein wenig komisch, Stichwort CnC..