260 GTX mit leisem Kühler gesucht

le_Nas

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Ich suche eine 260 Gtx 216 mit einem leisen (wirklich leisen am besten unhörbar) Kühler.
Ich würde auch die Drehzahl ruhig extrem runterregeln. Aber sollte dann halt auch nicht Abfackeln. Gbt es so eine 260 GTX ??? Oder gibt es keine, die man im Gehäuse nicht hören kann ???
 
hmmmm dann doch lieber eine HD4870 1 GB mit dem "Zalman VF900-Cu"?
 
Warum nicht gleich eine HD4870 Toxic oder IceQ 4+?

Die sind standardmäßig leise und haben noch Garantie..

Bei einem Kühlertausch verlierst du die Garantie..
 
Die Palit Sonic mit dem Doppellüfter taugt.

cYa
 
ach du , die gtx260 finde ich im referenzdesign eig recht leise
auch unter last dreht der kühler so gut wie gar nicht auf , sofern du nicht extrem übertaktest ;)
 
hmmm man die entscheidung wird ja immer schwieriger :heul:
 
Dann hast du einen ganz schön lauten PC, oder ein schlechtes Gehör:D
 
Farmer schrieb:
Dann hast du einen ganz schön lauten PC, oder ein schlechtes Gehör:D
oder ich sollte mal den fernseher ausschalten wenn ich am pc bin :D
achwas nein , also im idle hab ich den lüfter auf 25 % und da hör ich nur die gehäuselüfter
unter last hör ich eh nur irgendwo die kugeln einschlagen ;)
nein also wenn ich den lüfter automatisch regeln lasse geht er unter last auch nicht mehr als auf 42 % hoch

ich finds okay

soweit ich weiß , gibts aber noch ne gainward mit andrem kühler

edit:kaum fällts mir ein , wurds auch schon wieder geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter vom Referenzdesign kann man im 2D Betrieb problemlos auf 20% (knapp 700rpm) oder noch weiter runter regeln. Das ist schon recht leise, wenn auch nicht total silent. Kommt halt auf dein restliches System an. Unter Last siehts aber etwas anders aus....
 
@andiw1988: Lautheit ist immer sehr subjektiv. Und in dem Bericht finde ich keine Angaben dazu. Ist ja auch verständlich, denn ein entsprechendes Messgerät hat wohl kaum jemand @home. Dazu unterscheiden sich die Messverfahren erheblich.
 
richtig, aber ich denke der Kühler is wesentlich aufwenidiger und effektiver als der standardkühler...
 
Als unhörbar würd ich die nicht bezeichnen
Ich auch nicht, zumindest nicht stock. Nachgeregelt per Rivatuner sollte die aber Otto-Normal-User mehr als leise empfinden, selbst ich sehe sie dann als leise an.

cYa
 
@Farmer ansichtsache mich stört es nicht wenn die karte mal ein bischen lüftet (Headset ^^) aber das auch nicht in jedem spiel nur Grid Crysis lüftete sie viel
 
Zurück
Oben