2600k übertaktet nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazy Driver

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
182
Also im Bios habe ich den Multiplikator auf 44 gesetz und FSB auf 100 gelassen.
Nun zeigt mir kurz nach dem Start das Mainboard einen Takt von 3,7ghz an.
Windows sagt es seien 3,9.
Und CPU-Z sagt auch, dass es 3,7 sind.

Warum zeigt keiner 4,4ghz an?
 
Im Idle oder mit Prime95 etc? Solltest Prime95 laufen lassen und nochmal schauen
 
Lies ein Tutorial zum Übertakten.

Ohne Infos zu deiner Übertaktungsaktions, deiner Hardware und deinen Testmethoden macht eine Antwort einfach keinen Spaß.
 
Schreib doch mal was für ein Mainboard und Kühler du hast. Welche anderen Einstellungen du im BIOS vorgenommen hast (Turbo Boost sollte z.B. aus sein, Spannung müsstest du wohl erhöhen,etc)
 
Natürlich war der Prozessor unter Vollast (Prime95) während des Auslesens.
Turbo Boost ist aus und ich hab nur den Multiplikator auf 44 gesetzt.
 
Also nicht der 2600K übertaktet nicht richtig,sondern du ;-) würd mir mal die Temps( ist eigentlich selbstverständlich) ansehen und auch die energiespar mod,s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben