27" FHD mit 144Hz für Triple Screens

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für ein Triple Screen Setup. Er sollte 27" haben, Full-HD Auflösung, kein TN Panel, 144Hz und eine VESA 75 oder 100 Halterung muss vorhanden sein. Außerdem wären Slim-Bezels sehr von Vorteil. Ob curved oder gerade ist mir eigentlich egal (vielleicht tendenziell eher gerade).
Preisbereich habe ich mir so 250-300 Euro vorgestellt. Die Monitoren werden ausschließlich für Sim-Racing verwendet, v.a. iRacing.

Das ich zu diesem Preis keinen überdrüber Monitor bekomme, das muss aber nicht sein. Außreichend hell wäre aber von Vorteil für Nachtrennen.
Durch die große Auswahl an Monitoren bin ich mir leider nicht sicher, welcher für meine Zwecke gut geeignet wäre.

Vielen Dank!
mp4-18
 
Sicher "nur" Full HD (1080p)?
Oder ist dies gewünscht, aufgrund der Preislage?
Full HD bei 27 Zoll ist von der Pixeldichte, meiner Meinung nach, nicht ganz so optimal.
 
Ich danke euch für eure Antworten.
Derzeit fahre ich mit VR und finde es im Großen und Ganzen auch toll, aber vor allem für längere Rennen über mehrere Stunden ist es einfach zu unpraktisch.

FHD möchte ich wegen der Performance. Ich hatte auch mal einen 27“ mit FHD, das war für mich noch akzeptabel.

LG
 
Zurück
Oben