27 oder 24 Zoll?

Ahoi Brause

Ich wollte man fragen^^ und zwar habe ich nur ein 19 Zoll Monitor :O

Und sitze ungefähr später 54-55 cm weg vom Bildschirm :D

Ich suche einen Bildschirm für folgendes:

Spielen ( Fps und spiele wie Lol unw :D)

Xbox one bzw Gta 5 später und co!

Bild sollte schon schön sein und der Monitor sollte auch gut sein für Videos schauen :D
#

Max 500Euro?^^

Aufpassen: ein 24" 16:9 hat eine kaum größere Bildhöhe als dein 19" Monitor :D

Asus PB248Q
ASUS VS24AHL
Asus VN279QLB

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein 27 Zoll mit IPS Panel.

Ich hatte diesen "Viewsonic VX2770SMH" gebraucht bei eBay mit 1 Jahr Garantie für 140€ bekommen.

306531-viewsonic-vx2770smh-led-angle.jpg

http://www.amazon.de/Viewsonic-VX2770SMH-LED-widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B008RM23ZI

Super Teil - keine Pixelfehler - kein Spulenfiepen & Bomben Bild!

EDIT:
Im US Amazon sind masssig Positive Bewertungen !
http://www.amazon.com/ViewSonic-VX2770SMH-LED-27-Inch-Monitor-Frameless/dp/B008RM23ZI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig 27" -> größer ist immer besser! :sex:

jup, mein 23" Dell hat auch weniger höhe als mein alter 19" 5:4 Monitor
Also lieber direkt zu 27" greifen ;)

Gleichfalls der Meinung es muss ein 27 Zoll sein.

hier mal aus PRAD zitiert:
Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim U2713HM messen wir eine längere Signalverzögerung von 15,5 Millisekunden, vermutlich puffert der eingebaute Scaler diese Daten.

Bis zur Soll-Helligkeit vergehen weitere 7,1 Millisekunden, daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.

--------

das war damit gemeint, ich zock alles quer durch, bin echt sehr begeistert
Jeder Mensch nimmt die Sachen anders Wahr, aber ich glaub da muss man schon suchen um unzufrieden zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Bildröhre" ist 59,5cm breit, dass ganze mit Rahmen 62cm.

Der Viewsonic VX2770 soll wohl die gleiche Reaktionszeit wie der Dell haben.
Aber ich konnte weder bei BF3 noch bei BF4 irgendwelche Schlieren feststellen,
bin aber auch kein "ProGamer".

Meistens sterb ich, wenn ich mal wieder rumstehe & das hammer Bild bewunder :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tenk333 schrieb:
hier mal aus PRAD zitiert:
Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim U2713HM messen wir eine längere Signalverzögerung von 15,5 Millisekunden, vermutlich puffert der eingebaute Scaler diese Daten.

Bis zur Soll-Helligkeit vergehen weitere 7,1 Millisekunden, daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.

--------

das war damit gemeint, ich zock alles quer durch, bin echt sehr begeistert

ok :)

Aber zum zocken für z.B Gta 5 oder andere wie z.B Counter Strike lol und co? ist der asus top oder? (kein esl junky?) ^^

Macht aber dann ein TN Pannel mehr sinn auch wenn man nicht hardcore suchtet wegen dem spielen`?

Im endeffekt ist es dir überlassen, aber bei einem max Preis von 500€ würde ich ganz klar nen 27er mit 2560x1440 Pixel nehmen.
Was hastn du überhaupt für ne Grafikkarte verbaut?
Natürlich kannst du den Monitor von MF kaufen, mein spetzl hat auch nen 27er mit full HD der unterschied zum DELL mit der hohen Auflösung ist schon extrem, schärfe, farben usw.

wenn es ein anderer sein sollte ( z.B: 24zoll) ist der auch sehr gut :

http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...8&qid=1385664452&sr=1-1&keywords=dell+24+zoll

ich würde auch ganz klar ein IPS Panel einem TN Panel vorziehen.

Nur mal um ein paar zu nennen:

Eizo FG2421-BK

Eizo FS2333-BK

Asus VG278HE

Asus VN279QLB

BenQ XL2720T bzw BenQ XL2420T

Das sind alle tolle Bildschirme, die alle einiges drauf haben, ich selber werde mir zu Weihnachten sicher auch einen solchen Monitor kaufen, wobei mein Augenmerk besonders auf die 120 Hertz für Spiele liegt. Ich tendiere zu einem Eizo bzw Benq, kann mich allerdings noch nicht zwischen 24 und 27 Zoll entscheiden, habe da ich keine Erfahrung wegen der Pixeldichte habe.

Zurück
Oben