27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meinen New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor bei Green-sum gekauft.
 
Gerade mal ein wenig rumgeschraubt. Im Grunde hat mich das Bleeding nicht gestört aber da die Anleitung so einfach war und ich gerade Langeweile hatte habe ich den Monitor kurzerhand aufgeschraubt und die sechs fehlenden Schrauben reingedreht. :)
Bleeding für mich jetzt nicht mehr zu erkennen :)

Edit: Und was jetzt nicht wirklich wichtig ist. Maximal erreicht er 66Hz.

Doppeledit:
Um das ganze noch mal etwas ausführlicher zu beschreiben. Zuerst nimmt man die schwarze Blende ab. Diese ist zum einen gesteckt und in kleinen Teilen mit doppelseitigem Klebeband an den weißen Rahmen geklebt. Um die schwarze blende abzubekommen muss man von der Innenseite (also vom Panel her) unter die Blende kommen und kann diese dann einfach nach oben herrausklacken. Ich würde empfehlen oben anzufangen weil der Rahmen an der Unterseite mit dem weißen Rahmen verklebt (nur das Klebeband) ist.

Ist der schwarze Ramen ab sieht man den weißen Rahmen. Dieser ist mit 8 Schrauben festgeschraubt. Diese einfach lösen und dann den weißen Rahmen auch nach oben abziehen. Zusätzlich zu den Schrauben ist er auch noch eingeklackt.

Dann liegt das Panel schon frei. Dieses kann man dann vorsichtig anheben und ein wenig (vorsichtig) drehen das man es auf dem Rahmen ablegen kann.

Dann sieht man schon die Schraubenlöcher an der Ober- und Unterseite. Dort die fehlenden 6 Schrauben eindrehen. Ich habe dafür alte Schrauben genommen die z.B. bei Mainboards dabei sind um dieses im Gehäuse festzuschrauben.

Danach dann einfach umgekehrt wieder zusammenbauen

Fertig
 

Anhänge

  • IMG_20130320_184757.jpg
    IMG_20130320_184757.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_20130320_185540.jpg
    IMG_20130320_185540.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20130320_185550.jpg
    IMG_20130320_185550.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20130320_190102.jpg
    IMG_20130320_190102.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen da wirklich Schrauben? Hab auch leichtes Bleeding bei meinen Crossover. Werde da wohl auch mal Hand anlegen wenns nur das ist^^
 
Wenn schon an Schrauben gespart wird, die bei großen Stückzahlen maximal ein paar Cent pro Stück kosten...
 
Boah Leute,

ich hab mich jetzt durch den Thread gewälzt, bin aber nun um einiges mehr verunsichert als vorher.

Also folgendes möchte ich mir kaufen:

- 30" Monitor (mit dem geringsten Stromverbrauch der möglich ist. Habe welche gesehen mit 140 W und auch welche mit 95 W. Letzteres ist akzeptabel - möchte keine Heizung neben meinem 27" DELL)

- glossy Display (bin mir nicht sicher, ob die 30er auch ein Glossy Display haben?)

- PIVOT Funktion ist ein MUSS (da ich Onlineshops programmiere und dies an meinem aktuellen DELL vermisse, was der Vorgänger hatte)

- den besten und günstigsten Händler (sehr gerne via PN :) )

Kann mir da jemand helfen, der vielleicht schon einen Monitor von den hier genannten Modellen sein Eigen nennt und der meine Kriterien soweit erfüllt?

Auf eBay schwanken die Preise ja extrem, obwohl gleiche Modelltypen. Ich war der Meinung, dass der Crossover 3020MDP für mich passen könnte, hab aber keine Ahnung, was der kosten darf (was ist der beste Preis?) und ob er ein Glossy Display hat

Vielen tausend Dank!
 
CD schrieb:
Wenn schon an Schrauben gespart wird, die bei großen Stückzahlen maximal ein paar Cent pro Stück kosten...

... dann kann man auch bei einem günstigen Produkt noch etwas sparen.
 
Naja 10 Cent mehr ausgeben und dafür kein Bleeding zu haben klingt für mich nach nem no-brainer seitens des Herstellers. Skoda montiert die Räder auch nicht mit einer statt fünf Schrauben damit das Auto am Ende 2 € weniger kostet. ;)

Andererseits findet man solchen Pfusch wahrscheinlich auch in vermeintlichen "Markenprodukten", also dass selbst dort zB auf den PCBs ab und zu die billigsten Bauteile verlötet werden oder alles auf das man irgendwie verzichten kann einfach weggelassen wird.
 
Kann man bei den Displays die Auflösung auf bei grafikintensiven Spielen auch z.B. auf 19:10 1920x1200 runterdrehen, ohne dass es ziemlich bescheiden aussieht? 2560x1440 ist für meine 7870 einfach zu viel des guten,

Edit: Auf was ich hinaus will: Wie gut interpolieren die Monitore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unglaublich mit den Schrauben. Vielleicht sollte man das dem Hersteller mal erklären? Die Schrauben kosten doch keine 5 Cent, dafür macht das aber nen deutlichen Unterschied beim Endresultat.
 
ISOstar schrieb:
- glossy Display (bin mir nicht sicher, ob die 30er auch ein Glossy Display haben?)

- PIVOT Funktion ist ein MUSS (da ich Onlineshops programmiere und dies an meinem aktuellen DELL vermisse, was der Vorgänger hatte)

Also, ich habe hier den Crossover 30Q5. Der hat ein mattes Panel, ganz ähnlich dem U2711. Pivot ist vorhanden.
Zum Stromverbrauch, die haben alle eine konventionelle Beleuchtung, keine LED. 95 und 140W sind imho maximal und minimalwert, habe meinen nicht gemessen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Mittlerweile werden ja die koreanischen 27-Zöller durch die sinkenden Preise von Dell, Asus & co. zunehmend uninteressant.

Was mich aber jetzt aufhorchen lassen hat ist dieses Angebot für einen 30" von First:

http://www.ebay.de/itm/New-FIRST-F3..._Monitors&hash=item20cf997f45#ht_10302wt_1158

405 Euro, also immer noch unter 500 Euro inkl. Zoll für einen 30-Zöller, angeblich mit LED Hintergrundbeleuchtung. Das ist ja schon ein extrem attraktiver Preis.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder der Marke bzw. dem Verkäufer?
 
Bei Green-Sum haben so einige hier gekauft, such mal einfach im Thread hier.

Hmmm, verdammt, 30 Zoll wären für das Programmieren ideal. Bei 27" ist mir die Schrift auf 100% einen Tick zu klein. 30" bei minimal höherer Auflösung sollte da prima passen.
 
Arma3, aber meist ältere.

Aber trotzdem: Ich habe mir schon ein paar Benchmarks angeschaut. Solitär wird noch laufen, aber 2560x1440 ist zu viel.
Zum arbeiten wärs echt nett, wenn man nur gescheit interpolieren könnte.....
 
Hi sehr interessante Nummer hier ...

Hab den Fred quergelesen und das übliche selber bissl gegooglt ebay geschaut etc ...
Hab mich überzeugen lassen ....

Suche nun hauptsächlich ein 27" mit biszu ^^ 120 hz ... 100 reichen mir auch ...

Nun sind die Fragen:

Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen ...
Wie funktioniert die 120 Taktung der Monitore per Treiber bei AMD ?

Mfg
 
Hi,

bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen...daher erstmal "danke" an Alle, die mit vielen tollen Postings dazu beigetragen haben, dass ich mich umfassend informieren konnte! :-)

Eben wollte ich einen 27Q bei green-sum über ebay (110989849880) ordern, habe auch bei PayPal alles ordentlich eingestellt auf USD/Kreditkarte, weil mein Institut 0% bei Auslandseinsatz erhebt - spart immerhin rd. 13.- EUR.

Leider wird die Zahlung von PayPal abgewiesen, weshalb ich mich an PayPal wandte. Die Mitarbeiterin am Tel. teilte mir mit, dass die Zahlung von PayPal als "nicht sicher" eingestuft sei und daher abgewiesen wurde.

Hat jemand schon einen ähnlichem Fall gehabt und konnte dies lösen?

Danke im Voraus, ich freue mich, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

Viele Grüße!


P.S: Meine Erfahrungen teile ich gerne hier mit, wenn´s mit obigem Problem doch noch klappt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben