27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen danke für die infos.
Hab jetzt den shimian 27lite und ne gebrauchte passende gtx690 organisiert für total 1000 Fränkli;)). wenn man bedenkt das ich für das apple 27er Display schon nen 1000er geschüttet hätte

Bin jetzt gespannt wie das reinhaut.
 
@EcOnOmiC
Falls du SSAA oder hohes MSAA verwendest könntest du evtl VRAM Probleme kriegen, die 690 hat nur 2GB VRAM pro GPU Kern. Also mal drauf achten und im Zweifelsfall AA runterschalten.
 
hab mir den hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/140936408736?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
da dort aktuell eine Aktion läuft welche Monitore mit 0-2 dead pixel zum günstigeren Preis Anbietet. Ich hab mich vorher nochmal versichert dass er noch MATTE Monitore auf genau dieser Aktion hat, und ob er eine Rechnung schreiben kann, beides hat er bejat.

Nun fehlt mir nur noch eine Art Monitorhalter, mit dem ich den riesen-bildschirm am Monitor befestigen kann. Hat jemand Erfahrung? Sollte nicht all zu teuer sein :) (sowas http://www.amazon.de/Hama-Fullmotion-Monitorarm-100x100-schwarz/dp/B0050GRND6/ref=pd_sim_sbs_ce_7 nur billiger dachte ich)
 
@bluhbla
Schon klar das die 2gb knapp sind. denke bei 1440 brauch ich nicht gross aa, mann sagt ja ohne, komme es 1080p mit 4xaa nahe.
Konnte dem angebot nicht wiederstehen die 690 2gb sollten mir reichen bis maxwell ala 880 raus kommt.
Werde dann noch ein bericht über die combo kund tun;))
 
EcOnOmiC schrieb:
@bluhbla
mann sagt ja ohne, komme es 1080p mit 4xaa nahe.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich würde mal eher sagen 2xAA. Entsprechend nutze ich seit dem Umstiege von 24"@1080 öfters 2xSSAA statt 4xSSAA. Wenn es die Performance erlaubt sieht man aber auch noch einen Unterschied von 4xAA zu 8xAA.

Trotzdem viel Spass, 27"@1440 mit SLI/CF ist schon der Hammer.

Ohne mind. 2 starke Karten könnte ich persönlich die 2560x1440 allerdings nicht wirklich geniessen. Denn zumindest ein wenig AA brauch ich hier auch und das schafft dann eine Karte alleine öfters nicht mehr mit akzeptablen Frameraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Qnix seit gestern abend da, ihn aber leider nur für 20 Minuten im Einsatz, da ich noch Termine hatte.
Bislang bin ich wirklich begeistert. Keine dead/stuck Pixel (ich habe keinen perfect pixel geordert), kein extensives Backlightbleeding (zumindest nicht mehr als so üblich und für mich nicht störend) und das matte Coating ist wirklich (achtung: subjektiver eindruck) sehr gut.
Ich habe Fotos vom Unboxing gemacht (inkl. Zubehör) und kann das bei Bedarf die Tage mal uppen. Das Case des Monitors ist, wie zu erwarten, haptisch wenig ansprechend und es knarzt doch an einigen Stellen. Das stört mich ehrlich gesagt aber nicht weiter, zudem hab ich das auch erwartet.
 
Hat hier vielleicht jemand den Crossover 2720MDP GOLD? Würde mich interessieren wie schlimm sich das HDMI/DP Board auf den Input Lag auswirkt - ist da überhaupt ein merklicher Unterschied zum HP ZR24w? Würde nämlich gerne den PC regulär über DVI und dann X360/sonstige HDMI Geräte an den HDMI anschließen. Ist speziell die X360 überhaupt möglich? Gibt es ggf. eine Option das nur 720p/1080p angezeigt werden (Schwarze Balken)?
 
meiner is nun auch angekommen
Hab massig Bilder gemacht, wenn da jemand interesse daran hat, einfach fragen :)

Modell: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matte Screen (aus dem Limited Event 0-2 Dead Pixel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären top, würde mich durchaus interessieren! :)
 
ok, bilder

DSCF6158.jpgDSCF6157.jpgDSCF6160.jpgDSCF6161.jpgDSCF6164.jpgDSCF6163.jpgDSCF6162.jpgDSCF6165.jpgDSCF6167.jpgDSCF6166.jpgDSCF6176.jpgDSCF6177.jpgDSCF6179.jpgDSCF6178.jpgDSCF6180.jpgDSCF6181.jpgDSCF6182.jpgDSCF6173.jpgDSCF6175.jpgDSCF6174.jpgDSCF6170.jpgDSCF6168.jpgDSCF6169.jpgDSCF6171.jpgDSCF6172.jpgDSCF6183.jpgDSCF6184.jpgDSCF6188.jpgDSCF6185.jpgDSCF6186.jpg

Modell: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matte Screen (aus dem Limited Event 0-2 Dead Pixel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Bilder

DSCF6189.jpgDSCF6190.jpgDSCF6191.jpgDSCF6194.jpgDSCF6195.jpgDSCF6196.jpgDSCF6197.jpgDSCF6199.jpg

Modell: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matte Screen (aus dem Limited Event 0-2 Dead Pixel)
Kosten: 273,50€ an den Händler, und 10,27€ EU Import Steuer
Lieferdauer: Montag verschickt, Mittwoch Morgen erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interesse an einem yamakasi q270 se 2 tage alt hat bitte bei mir melden :) .

Mit vielen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das klingt ja wirklich gut! Vor allem für den Preis. Bin nur immer etwas skeptisch, wenn ich sowas wie Korea höre :D
Ergänzung ()

Hey,

das klingt ja wirklich gut! Vor allem für den Preis. Bin nur immer etwas skeptisch, wenn ich sowas wie Korea höre :D
 
Sowas wie Korea, also das Land wo Samsung und LG sitzen, die den Monitor und TV Markt dominieren? ;)
 
KoreaEnte schrieb:
Sowas wie Korea, also das Land wo Samsung und LG sitzen, die den Monitor und TV Markt dominieren? ;)

never insult KOREAente!
 
SNIP3R1989 schrieb:
Zuerst entfernst du die acht Schrauben auf der Rückseite des Monitors. Dann kannst du den Front-Rahmen vorsichtig raushebeln (z. B. mit einem Schlitz-Schraubenzieher). Wenn der Front-Rahmen weg ist, ist das Panel noch mit 4 weiteren kleinen Schrauben befestigt, es sollte dir also nicht entgegen fallen ;)
Die vier Schrauben machst du auch weg. Leg den Monitor aber vorher am Besten auf den "Rücken". Dann kannst du das Panel ganz vorsichtig herausnehmen. Vorsicht: Es ist auf der Rückseite noch mit Kabeln befestigt. Die solltest du dann ausstecken.

http://www.overclock.net/t/1225919/yamakasi-catleap-monitor-club
Hier siehst du bei dem Punkt "Stand Removal" auch, wie du am Anfang vorgehen solltest. Daran habe ich mich am Anfang auch gehalten.

Die Kabel sind innen recht kurz, also auch hier Vorsicht. Ich hab ja bei sowas eigentlich auch zwei linke Hände, aber wenn du langsam und vorsichtig vorgehst, sollte es kein Problem sein.

Wegen des Lochs in dem Blech: Das Blech kannst und musst du sogar abschrauben, da du dadrunter das TCON mit dem OC-TCON ersetzen musst. Dann kannst du gleich das Loch reinschneiden oder bohren: Ermittle zuerst die Stelle, unter der sich die Spule befindet. Dann erst mit einem kleinen Bohrer ein Loch reinbohren und anschließend mit einem größeren Bohrer. So bin ich zumindest vorgegangen...
Das Blech wird sich dabei etwas verformen, also vorsichtig bohren und wenn du fertig bist wieder etwas gerade klopfen =)

Hast du einen Catleap, Shimian oder einen Crossover?! Meine "Anleitung" betrifft nämlich nur Catleap-Monitore.

Wichtig ist auch noch, dass du beim Verbinden des Backlight-Kabels gut aufpasst: Es müssen auf einer Seite die goldenen Pins von beiden Steckern zu sehen sein und die andere Seite muss komplett "schwarz" sein. Log dich am Besten im Overlord-Forum ein. Dort findest du auch alle wichtigen Hinweise sowie Bilder.

Liebe Grüße
Nochmal vielen Dank!
Habe es mittlerweile freigelegt und das Surren ist fast komplett verschwunden :cool_alt:
 
Hab nun auch einen QNIX QX2710LED von hulustar.

Bei diesem habe ich zwei Sachen gefunden:
Vorne ist die "Abdeckung" extrem nach vorne gebogen wie auf dem Bild. Ich kann fast meinen kleinen Finger dazwischen stecken....
IMG_1321.JPG

Ist das Normal?

IMG_1322.JPG

Und Backlight Bleeding habe ich ebenfalls unten links auch. Das andere Bleeding ist nicht störend, aber das unten Links schon. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?
 
LieberNetterFlo schrieb:
Modell: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matte Screen (aus dem Limited Event 0-2 Dead Pixel)

bedeutet "matte screen", das dieses model KEIN glossy display hat, sondern matt ist, wie die meisten gänigen monitore?
und sehe ich das richtig, dass die lieferung meist nur ein par wenige tage dauert?

Ich möchte mir jedenfalls auch so einen monitor holen, gibt es empfehlungen? denn ich steig nicht ganz durch bei den ganzen modellen.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben