27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den 24" ZR24W, und da sind die dunklen Szenen auch alles andere als schön.
Nicht besser als bei meinem 6 Jahre alten TN-Panel von Samsung. Das ist einer der Schwachpunkte bei IPS-Paneln ... und der HP ZR24W gehört zu den guten Modellen ...

Ob das Problem sowohl beim 27" als auch 30" auftritt, lässt sich somit nur bedingt sagen.
Bei 100€ Unterschied zum DELL U3011 wurde ich aber jederzeit den Dell mir holen ;)
 
Gut, hat das Teil halt Schwächen im Kontrastbereich.
Fällt das aber jedem auf ? Oder nur Leutz die auf sowas explizit achten ?
Kann man sowas nicht zumindest teilweise über die Graka-Steuerung ausgleichen ?
 
Problem ist nicht das Display sondern die Hintergrundbeleuchtung.
Durch den Test lässt sich weder sagen ob das Problem sowohl bei 27" als auch 30" auftritt, noch ob bei den anderen 3 Herstellern des Displays ...

Über die RGB-Gains kannst du den Weißpegel anpassen, ohne den Schwarzpegel zu verändern ... natürlich aber nicht perfekt sowas ...
Steht aber alles auch im Test ;)
 
Speedchanger schrieb:
Möchte mir diesen Monitor kaufen:
http://www.ebay.de/itm/New-YAMAKASI..._Monitors&hash=item1c26db9146#ht_37109wt_1163

Jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
Ist der Catleap allgemein zu empfehlen?

Muss ich nur mit den 19% MwSt. rechnen?

Der ganze Thread hier geht um diese Monitore ;)
Alle deine Fragen werden ein par seiten vorher beantwortet.
Meiner ist soeben Versand worden. Mal gespannt wie lange er von Korea hierher benötigt bzw. ob er beim Zoll hängen bleibt.
Mittlerweile gibt es das gute Stück schon für EUR 238,41 + 11€ Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
moodle schrieb:
Problem ist nicht das Display sondern die Hintergrundbeleuchtung.
Durch den Test lässt sich weder sagen ob das Problem sowohl bei 27" als auch 30" auftritt, noch ob bei den anderen 3 Herstellern des Displays ...

Über die RGB-Gains kannst du den Weißpegel anpassen, ohne den Schwarzpegel zu verändern ... natürlich aber nicht perfekt sowas ...
Steht aber alles auch im Test ;)

Der Test der 27" Variante ist bei prad ebenfalls angekündigt, dauert aber noch etwas bis der veröffentlicht wird.
 
Dachte die Zollgebühren entfallen bei Monitoren da es sich um "Büroartikel" handelt?
Siehe #426.
Bzw. greensum deklariert ja eine 190€ Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 200 US-Dollar, die mein Verkäufer auf dem Paket angegeben hat werden vom Zoll angezweifelt. Habe am Sonntag einen Anruf von FedEx bekommen. Die wollen jetzt die Kaufbestätigung. Autsch:freak:
 
Brainorg schrieb:
Dachte die Zollgebühren entfallen bei Monitoren da es sich um "Büroartikel" handelt?
Siehe #426.
Bzw. greensum deklariert ja eine 190€ Rechnung.

Man liest immer wieder das manchen Personen auch Zoll verrechnet wurde und dieses "unter dem Wert deklarieren" bringt in den meisten Fällen auch nichts, da die Beamten beim Zoll ja auch nicht dumm sind! :-)
 
Mir persönlich gefällt der Crossover 27Q LED-P am besten, da er auch die Bewegungsmöglichkeiten Neigung, Pivot, Höhenverstellung und Seitendrehung besitzt, die ich benötige.
Auch sollen ja die Crossover die bessere Stabilität aufweisen, was auch in manchen Youtube-Videos zu sehen ist. Auch zu sehen ist dort, dass wenn man die mal zum schwingen bringt, die relativ schnell wieder zur Ruhe kommen.
Dass ich meine SandyBridge-Grafik nicht nutzen kann, ist nicht schlimm, eine HD5450 kostet ja nur 20€.

Allerdings habe ich bisher noch keine Informationen dazu gefunden, ob auch die Crossover-Netzteile leise/lautlos sind!? Weiß da jemand was? Auch vielleicht was über die Qualität?

Und hat der Crossover 27Q LED-P eigentlich auch diese gehärtete Glasscheibe davor? Darauf könnte ich eigtl. verzichten, da ich das Risiko von Schmutzflecken/Staubkörnern hinter dem Glas nicht eingehen möchte.

Und meint ihr, dass man den Koreanern insofern vertrauen kann, dass der Monitor nicht meine Bude abfackelt? :D Erinnert mich nämlich gerade ein bisschen an die Billig-Netzteil-Problematik.

Auch überlege ich noch, ob ich es überhaupt mache. Derzeit habe ich zwei LED-Monitore von BenQ mit je 21,5". Allerdings arbeite ich mit dem PC immer weniger und lege immer mehr Wert auf Multimedia, daher wäre mir ein großer Monitor lieber als zwei kleine. Aber bei 27" erweitert sich die Bilddiagonale ja gerade mal um ca. 13cm. Das ist jetzt in meiner Vorstellung (mithilfe des Zollstocks) irgendwie nicht so viel, aber vll. verschätze ich mich da auch.
Und die Größe sowie Beschaffenheit meiner Studentenbude schließt nun mal einen extra Fernseher bzw. Beamer für Filme und Unterhaltung aus.

Ist das LED-Dimming eigtl. groß-unterschiedlich zwischen Monitoren?
Bei meinen derzeitigen BenQ-Monitoren habe ich nämlich keine Probleme damit. Weil doch jemand hier im Thread meinte, dass der Monitor seine Augen stärker belastete. Denn in meinem Zimmer ist es nicht übermäßig hell (wegen sparsamer LED-Deckenbeleuchtung) und daher habe ich es auch nicht so gern, wenn der Monitor ultra-hell ist ;)

Ich muss jetzt also zusätzlich mit 19% Mwst. und Zollgebühren rechnen. Richtig? Weiß jemand, wie hoch die Zollgebühren sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 27" erweitert sich die Bilddiagonale ja gerade mal um ca. 13cm. Das ist jetzt in meiner Vorstellung (mithilfe des Zollstocks) irgendwie nicht so viel, aber vll. verschätze ich mich da auch.

Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, den wirst du auf jeden Fall merken. Also auch bei Filmen und Co und du bekommst außerdem die viel höhere Auflösung dazu, die zum Arbeiten schon ganz nett ist. Wenn sich die BenQ Dinger auch im Pivotmodus betreiben lassen, würde ich mir die einfach beide Hochkant neben den neuen 27" Stellen oder zumindestens einen, dann lassen sich Bilder sehr angenehm bearbeiten, da man Werkzeugleisten und auch einen Musikplayer oder ähnliches bequem auslagern kann.
 
Brainorg schrieb:
Dachte die Zollgebühren entfallen bei Monitoren da es sich um "Büroartikel" handelt?

Richtig, wobei hier v.a. die Einordnung zu EDV-Geräten wichtig ist (siehe auch #20)
EUSt, MwSt und Zoll werden allerdings öfter mal verwechselt ;-)

born2fight1988 schrieb:
Die 200 US-Dollar, die mein Verkäufer auf dem Paket angegeben hat werden vom Zoll angezweifelt. Habe am Sonntag einen Anruf von FedEx bekommen. Die wollen jetzt die Kaufbestätigung. Autsch:freak:

Nunja, bedeutet etwas mehr Arbeit für dich und ~20€ mehr bezahlen. Sonst sollte es aber keine Konsequenzen geben, du hast den Verkäufer ja nicht aufgefordert, den Warenwert falsch zu deklarieren.

GK-PePe schrieb:
dieses "unter dem Wert deklarieren" bringt in den meisten Fällen auch nichts, da die Beamten beim Zoll ja auch nicht dumm sind!

Nein, dumm sind sie nicht, und bei 30$ Warenwert mit 80$ Versand sollte jeder stutzig werden. Aber 200$ sind da schon einiges glaubwürdiger, und wenn es keinen Anfangsverdacht gibt, werden sie auch nicht weiter nachforschen. Hat ja hier auch schon bei einigen geklappt.

paxtn schrieb:

- Versionen ohne Glasscheibe gibt es meines Wissens bei allen Modellen, die ist ja eher "Sonderausstattung".
- Im Vergleich zu einem 16:9 21,5"er denke dir mal 12cm in der Breite und 7 in der Höhe dazu. Oder 57% mehr Fläche. Ich sitze zum Filme gucken 3m entfernt auf dem Bett. Ist vielleicht nich grandios, aber immernoch ganz angenehm.
- wie gesagt kein Zoll (nach Deutschland), aber dafür noch die PayPal-Umrechnungsgebühren von ca. 4%
 
@Irzig
Danke für die Infos. Mal gespannt wie es bei mir sein wird. Momentan ist er noch in INCHEON.
 
mcclean schrieb:
Kann mir wer sagen ob man ihn mit einer Asus HD5870 V2 zum laufen bringt?

Wie siehts mit der Qualität für Bildbearbeitung aus?
Und gibt es ein Modell mit VESA Mount?
Wäre ein Traum einen solchen an die Wand machen zu können!



weiss da vielleicht jemand etwas?
 
Speedchanger schrieb:
Wann hast du bestellt?

Letzten Freitag. Diesen Montag wurde er getestet und Heute losgeschickt sofern DHL die Wahrheit angibt.
 
Leute,postet mal mehr Bilder von euren Monitoren.Damit man bessere Eindrücke bekommt!
 
Ja wenn er da ist mach ch das. Ist gerade in Wien also dürfte noch die Woche kommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben