27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich mal gespannt und hoffe das meine Augen mit der PWM-Frequenz besser klar kommen als deine. Wer ja echt schade rum.
 
99% oder noch mehr merken überhaupt garnichts von so einer Frequenz. Wobei manche auch behaupten, dass man sie unterbewusst wahrnimmt und sich so über Jahre schädigt, aber das sind natürlich alles nur sehr subjektive Einschätzungen.
 
Irzig schrieb:
Der HDMI bei den GeForce 600ern ist aber doch auch nur SingleLink, bloß es werden höhere Frequenzen für das TMDS-Signal ermöglicht. Oder gibts da wirklich den breiteren HDMI Typ B-Anschluss?
naja der hdmi von kepler karten erlaubt zumindest die typischen dual-link auflösungen
wie das genau umgesetzt wurde wird leider nicht erklärt

SNIP3R1989 schrieb:
Bei maximaler Helligkeit scheinen meine Augen minimal besser mit der PWM-Frequenz (laut OCN-Forum ca. 160hz) klar zu kommen. Nur ist der Monitor da viel zu hell. Ist echt schade weil der Monitor ansonsten echt klasse ist, aber so ist er quasi nutzlos für mich... =(
ich kann das mittlerweile auch wahrnehmen
allerdings nur unter bestimmten umständen

werde meinen wohl auf 1000hz> dimming umbauen

will an dem monitor hier nur nichts groß machen (wiederverkaufswert)
stattdessen warte ich auf mein 120hz modell
wenn das einwandfrei ist wird mein "perfektes" 60hz modell als wie neu verkauft
 
@dowant120hz

Was für ein Model besitzt du?
 
hab nur einen normalen 2c catleap
aber top ausleuchtung und keinerlei macken

das panel will ich eventuell in mein 120hz modell bauen
wenn das aber auch "perfekt" ist wird mein 60hz nur nochmal schnell neu kalibriert und zu über-neupreis angeboten :D
 
Denke das dieses "Problem" alle Modelle aus Korea bzw. dieser art betrifft da sie alle das selbe Panel von LG besitzen? Müsste das dann nicht auch auf die "hochwertigen" Produkte von z.B Appel auch zutreffen da diese das selbe besitzen? Wie gesagt... ich lese hier nun das erste mal etwas darüber.
Bisher waren alle immer hellauf begeistert von den Monitoren bis auf die Standfüße z.B.
 
moodle schrieb:
Und das ist wirklich ein catleap-only Problem?
nein, das problem ist relativ weit verbreitet

fürs led dimming sind nur ein paar kleine teile auf der platine zuständig
da wird teils genommen was gerade rumliegt oder je nach revision einfach mal komplett neu designed

mit dem panel selbst hat das nichts zu tun
 
Schon wieder etwas neues gelernt ;)
Dann wird wohl auch bald nen neue Graka fällig.
Mal schauen wie meine mit der neuen Auflösung zufriedenstellend z.B bei BF3 läuft. Die Benchs sagen ja alles, aber mir kommt es da auf den subjektiven Eintrug an.
Falls nicht muss halt die 7970Ghz Edition her.
 
Hoffe meine GTX580 wird reichen für die Auflösung...
 
Brainorg schrieb:
Schon wieder etwas neues gelernt ;)
Dann wird wohl auch bald nen neue Graka fällig.
Mal schauen wie meine mit der neuen Auflösung zufriedenstellend z.B bei BF3 läuft. Die Benchs sagen ja alles, aber mir kommt es da auf den subjektiven Eintrug an.
Falls nicht muss halt die 7970Ghz Edition her.

mit radeon karten und catleap sind allerdings nur max 85hz möglich
 
Oh gut zu wissen.
Allerdings hätte ich mit meiner jetzigen den Moni mit 60Hz angesteuert. Dachte die OC Funktion auf 100Hz war nur zu beginn der Produktreihe möglich?
 
Mein Yamakasi Catleap ist heute ebenfalls angekommen. Soweit so gut, keine Pixelfehler und lediglich minimales Backlight Bleeding.

Für alle die ihren Monitor ebenfalls unter Linux nutzen möchten, allerdings nur eine 640x480er Auflösung erreichen, weil die EDID des Monitors wohl defekt ist, kann sich die nötigen Informationen von folgendem Link besorgen und sich evtl. einen Nachmittag Konfigurationsarbeit und Suche sparen ;).

Korea Monitore und Linux

1.) Downloaden des EDID-Files

2.) Änderungen wie beschrieben an der xorg.conf vornehmen

3. X-Server neustarten
 
Ich wiederhole meine Frage nocheinmal:

Habt ihr eine ungefähre Wahrnehmung darüber, was die Monitore ohne Pixel Perfect taugen bzw. wieviele davon wirklich sehr störende Pixelfehler haben? Von dem z.b.: http://www.ebay.com/itm/New-CROSSOVE...ht_7055wt_1163

Wäre nett, wenn dazu jemand eine Aussage treffen könnte. Danke
 
Bei Perfect Pixel sind esdann auch nicht immer Monitore die keine kaputten Pixel haben achte da auf die beschreibung und kläre das dann mit dem Hersteller ab das er nach Backlight Bleeding und beiden Pixelarten suchen soll. Da ist man aber bei nem crossover dann auch schnell 400 euro los.

Man unterscheidet dort.

1. Schwarze Pixel ( fallen garnicht auf bei der Auflösung und einer gewissen entfernung )
2. Leuchtende Pixel die falsch darstellen ( der absolute horror Leuchten z.b strahlend grün bei schwarzem Bild. )

im englischen hsit das dann Dead Pixel und Stuck Pixel.

Die Stuck Pixel werden eh werksseitig per Software geprüft ( zumindest bei green sum und bigclothcraft soweit ich weis )


Ich hab mir nen 250 euro Catleap geholt der hat zwar etwas backlight bleeding unten rechts und links was man aber durch bischen schrägstellung ausgleichen kann. Kaputte Pixel gibts keine ( egal welche sorte ).

Meiner Meinung nach ist Perfect Pixel den Aufpreis nicht wert. Ausser man klärt explizit mit dem Verkäufer das er auch nach Backlight bleeding checken soll etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir um Pixelfehler ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Im overclock Forum sind es, egal ob Perfect Pixel Garantie oder nicht, nur die aller wenigsten welche damit wirklich Probleme zu haben scheinen. Was viel häufiger vorkommt ist ausgeprägtes Backlight Bleeding und darauf wird leider, auch bei Pixelfehlergarantie, nicht von jedem Anbieter getestet. Einer musste deswegen seinen Perfect Pixel für über 400Dollar sogar zurückschicken. Von vielen wird auch vermutet, dass in Wirklichkeit gar keine Tests stattfinden, da auch bei vielen angeblich getesteten Modellen noch alle Herstellersiegel der Verpackung erhalten waren. Es soll wohl ein oder zwei Anbieter geben, die tatsächlich eine Überprüfung durchführen, welche das waren hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf.

Btw: Hier ein kleines 1440p Video, für diejenigen die Lust haben den Monitor mal auszureizen. ;)

TimeScapes4K2560p
 
Kann mir wer sagen ob man ihn mit einer Asus HD5870 V2 zum laufen bringt?

Wie siehts mit der Qualität für Bildbearbeitung aus?
Und gibt es ein Modell mit VESA Mount?
Wäre ein Traum einen solchen an die Wand machen zu können!
 
Das mit dem Kontrast kann ich leider auch bei meinem catleap bestätigen ( schauen wir z.b game of thrones sind die dunklen szenen nicht wirklich schön. ) Schlieren kann ich aber nicht feststellen und im endeffekt ist der color flash und die hohe auflösung ( sehr klare schrift ) einfach so unglaublich viel besser zu meinem alten 22" lg tft das es mir egal ist. Schaue ich die serie halt an meinem LCD ( ist zwar ein wenig umständlicher weil ich serien gerne am pc gucke zum nebenbei surfen aber egal )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben