27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Thread jetzt einige Zeit mitverfolgt und nun konnt ichs einfach nicht mehr lassen.
Hab mir heute einen Crossover ohne Pivot mit Perfect Pixel bestellt (400,-).
So dann heißts mal warten...
Scheiße nur dass ich erst vor 2 Monaten nen 27" mit FullHD für 290,- gekauft habe...
Mal sehen wieviel ich für den noch kriegen werde...:(
 
Mhh also mir ja:p
 
Ich habe bislang noch nie eine DualLink HDMI Implementierung in der Praxis gesehen, auch wenn sie normativ spezifiziert ist. Selbst wenn der Bildschirm eine HDMI 1.3 Schnittstelle implementiert, ist man – auch nach "EDID Hacks" – leider oft auf 165MHz beschränkt, auch wenn die Spezifikation mehr hergäbe. Auf der sicheren Seite ist man derzeit mit einer DualLink DVI oder DisplayPort Verbindung.
Es gibt aber doch keine Monitore mit DisplayPort hier, oder?
 
moodle schrieb:
125€ für Perfect Pixel?!

Ist euch das wirklich soviel wert?

Nochmal 125€ mehr und du bekommst ein hochwertigen IPS aus Deutschland (DELL), mit voller Garantie und Service, etc.

Von daher: In Anbetracht dass ich 0 Service haben werde wenn das Ding ausfällt, werde ich die Kosten minimal halten -> günstigstes Modell, ca 250€ -> falls es in nem Jahr abrauchen sollte, verkraftbar.

Andererseits: Wenn ich einen Pixelfehler direkt im Blickfeld haben sollte, wurde ich mir wünschen doch mehr ausgegeben zu haben :D
 
@born2figth1988
Hi,
bitte achte aber darauf was bei dem Monitor Perfect Pixel bedeutet. Bei Greensum heißt das meine ich, keine leuchtenden Pixel aber bis zu 5 toten Pixel sind nur garantiert. Also oftsmal heißt Perfect Pixel nicht, dass es gar keine defekten Pixel gibt.
Edit sehe gerade, bei Accesorieswohole gibt es auch eine Garantie für überhaupt keinen Pixelfehler.
 
Dann bleibt nur noch BackLight Bleeding und Summen als Fehler übrig ... :D
 
@Arch-Angel: Genau da hab ich gekauft (Accesorieswohole);)
 
Ich muss auch sagen, ich habe bis jetzt noch keinen anderen Anbieter gefunden der auch Subpixel-Fehler-Freiheit garantieren wurde ... könnte aber ruhig noch so 50€ günstiger sein, dann wurde ich ihn auch da bestellen :D
 
Ehrlich gesagt, es ist schon verlockend. Aber dennoch sind mir die 300-320€ für einen Crossover zu viel Geld. Ich möchte da schon einen haben ohne Pixelfehler. Für 250€ euro mit Perfect Pixel ist in Ordnung, da verzichte ich auch auf den Service.
 
So ich habe mich nun auch durch gerungen und mir eben den YAMAKASI CATLEAP Q270 mitPerfect Pixel=Zero Dead Pixel für 300€ gegönnt, da ich nicht mehr warten möchte :)
Sobald er eintrifft gebe ich mal eine kleines Preview.
Verkäufer ist "green-sum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 100,- mehr hättest du nen Crossover mit "echtem" Perfect Pixel bekommen, welcher auch besser verarbeitet ist und der Standfuß ist besser... ist halt alles relativ...:)
 
Dann hätte ich mir lieber für 500€ hier in Deutschland einen gekauft :)
Wollte ja noch ein bisschen was sparen bei der Sache. Der Fuß ist mir in der Hinsicht nicht so wichtig und im Notfall hole ich mir einen anderen.
 
Ich habe meinen Catleap jetzt dann fast ne Woche und bekomme bereits nach wenigen Minuten Augenschmerzen. Im OC-Forum gibts anscheinend auch ein paar, die mit dem PWM-Dimming vom Catleap nicht klar kommen. Echt schade, denn das Teil ist ansonsten wirklich klasse (super Bild, keine Pixelfehler, kein Backlight-Bleeding). Aber so werd ich ihn leider nicht nutzen können. Hatte in letzter Zeit so einige Monitore hier zum testen und bei keinem hatte ich damit Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SNIP3R1989

Wieso Augenschmerzen? Willst du ihn auf 100HZ bringen mit dem Dimming?
 
Sobald ich den Monitor benutze merke ich, dass sich meine Augen wesentlich mehr anstrengen müssen als bei allen anderen Monitoren die ich vorher hier hatte. Nach einiger Zeit fangen die Augen dann zu schmerzen an. Bei meinem S23A700D habe ich dieses Problem nicht. An den 60hz vom Catleap kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe zum testen den S23A700D auch mal einige Zeit auf 60hz gestellt und hier keine Probleme gehabt.
 
Wenn das so ist, dann werde ich auch abstand von den Geräten nehmen .
Der U2711 hat mich da zum verzweifeln gebracht...

Hersteller ist es so schwer einen S-PVA Monitor mit WQHD raus zu bringen?!
 
Das jemand Augenschmerzen von den Monitoren mit IPS Panel bekommen lese ich nun zum ersten mal. Dabei habe ich mir extra zig Previews und Tests angeschaut und nirgendwo etwas negatives dies bezüglich gelesen.
Naja mal abwarten bis er kommt und selber testen :)
Wenn es wirklich zu solchen Komplikationen kommen sollte wandert er in die Bucht.
 
Das liegt ja nicht an dem Panel, sondern an dem LED-Backlight. LEDs dimmt man nicht durch Absenken der Spannung, sondern durch schnelles An- und Ausschalten. Wenn die Frequenz dabei nicht hoch genug ist, kann es Probleme geben.
Ich hatte dazu auch schon was im OCN-Thread gelesen, da hatte sogar jemand eine Methode gepostet, diese Frequenz zu bestimmen...

Ist jedenfalls sehr schade. Verschiedene Helligkeitseinstellungen hast du schon probiert?

dowant120hz schrieb:
hast du das an dem hdmi einer neuen 600er geforce getestet?
bei allen anderen karten/notebooks ist der hdmi nur single-link

An einer Radeon HD5770 und an einem Dell Vostro 3550.
Der HDMI bei den GeForce 600ern ist aber doch auch nur SingleLink, bloß es werden höhere Frequenzen für das TMDS-Signal ermöglicht. Oder gibts da wirklich den breiteren HDMI Typ B-Anschluss?
 
Bei maximaler Helligkeit scheinen meine Augen minimal besser mit der PWM-Frequenz (laut OCN-Forum ca. 160hz) klar zu kommen. Nur ist der Monitor da viel zu hell. Ist echt schade weil der Monitor ansonsten echt klasse ist, aber so ist er quasi nutzlos für mich... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben