27 Zoll Monitor gesucht

Maverick1111

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo,

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 27 oder 28 Zoll. 32 Zoll habe ich ausprobiert, ist mir etwas zu groß auf dem Schreibtisch
  • Auflösung ich tendiere zu UHD
  • Panel IPS oder VA
  • Anschlüsse HDMI und Displayport, haben sicher fast alle
  • HDCP 2.2? für Amazon, wäre gut, geht aber auch ohne
  • Dazu dann Lautsprecher oder alternativ, Boxen

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Office, Programmieren und MMORPGs, die aber selten. Vielleicht später noch Bildbearbeitung aber das ist kein muss. Wie gesagt Streaming, das aber nur als Planung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

keine, bis auf den am Laptop, also 15 Zoll FHD

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Laptop 970M, Plan ist aber ein Desktop in ein paar Monaten

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Höhenverstellung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort, könnte aber auch ein paar Tage warten falls es sich lohnt.

2 Monitore stehen bei mir gerade zur Auswahl:

Dell S2721QS, 27 Zoll
Asus VG289Q1A, 28 Zoll.

Für den Dell sprechen der Support, Qualitativ soll er auch besser sein.
Der Asus soll das bessere Panel haben und kontrastreicher sein und 1 Zoll größer wenn man das merkt.

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen? Oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Mav
 
Den LG hatte ich auch auf meiner Liste. Keine Ahnung warum ich den nicht mehr darauf habe. Ich werde ihn mir nochmals ansehen, danke.

Ich weiß UHD braucht eine starke Karte aber ich will mir damit die Möglichkeit zum Streamen offen halten. Für Spiele muss ich ihn dann mit FHD, sollte dafür aber nicht so auffallen
 
Ja ein Bekannter von mir hat den auch. Der ist schon super, gar keine Frage.

@Maverick1111
Der ist aber kein 4K. Für mich persönlich wäre WQHD aber die bessere Wahl. Mir wäre bei 27" 4K zu viel.
 
Sehe ich jetzt auch. Die Auflösung war dann der Grund. Die LG Bezeichnungen sind auch etwas schwer zu merken. Klingen alle sehr ähnlich und das jedes Jahr...
 
Ansonsten von deinen vorgeschlagenen Monitoren würde ich zum Dell tendieren.
 
Vom Dell gefällt mir das Design und auch der Service. Über den Rest kann ich nicht viel sagen. Leider kann man die Monitore im Moment nicht live ansehen
 
Selbst wenn die Läden offen wären, muss man schon Glück haben, das der Monitor überhaupt da ist.
 
Ich habe mir den Dell bestellt. Bei Saturn war er mit einem Gutschein am günstigsten. Er soll am 3-5. Mai kommen.
 
acty schrieb:
bisher sehr oft empfohlen und alle waren überaus zufrieden
empfiehlt sich natürlich vor allem mit Nvidia Karten

Da gibt es schon einige Leute, die vom LG-Panel Kopf- und Augenschmerzen bekommen. Daher hat man neben der Lotterie ein weiteres Risiko, dass man das Panel nicht verträgt. Und dann kann man auch den neueren GN nehmen oder gleich den S2721DGFA, wenn man sich auf das Panel einlässt.
 
Zurück
Oben