2700X in einem Antec900 leise kühlen

ApplESeed

Ensign
Hallo CB-Community,

ich stelle mir eben einen neuen Rechner zusammen. Ich möchte gern mein altes Gehäuse, ein Antec900, weiter nutzen!
Nun suche ich einen Lüfter, welcher in das Gehäuse passt, aber den Ryzen 2700X gut kühlt.

Ihr habt sicher Gute ideen und Vorschläge und worauf ich achten muss, woran ich aber wohl nie denken würde!

Mit freundlichen Grüßen

ApllESeed

• Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed
ApplESeed schrieb:
Ihr habt sicher Gute ideen und Vorschläge und worauf ich achten muss, woran ich aber wohl nie denken würde!
In der Tat. Du gibst bei YouTube und Google "Silent PC" ein und liest die mehr als erschöpfenden Diskussionen zum Thema. Leise PCs sind seit Jahrzehnten Thema.

Wenn er rein passt, dann den Noctua NH-D15 AM4 und gut is'

M6500 schrieb:
Kühler oder Lüfter?

Entschuldige wenn das nicht klar raus kam, ich suche einen Kühler für die CPU.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
In der Tat. Du gibst bei YouTube und Google "Silent PC" ein und liest die mehr als erschöpfenden Diskussionen zum Thema. Leise PCs sind seit Jahrzehnten Thema.

Wenn er rein passt, dann den Noctua NH-D15 AM4 und gut is'

Danke dir für deine konstruktive Kritik. Mir geht es hier vor allem in Verbindung mit dem doch recht kleinen Gehäuse.
MfG

Anoubis schrieb:
Du suchst einen Kühler für die CPU und keinen Lüfter für das Gehäuse, richtig?

Ist es dieses Gehäuse? https://geizhals.eu/antec-nine-hundred-schwarz-0761345-08009-5-a226495.html

Falls ja, dann nimm diesen Kühler: https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de

benötige ich hierbei noch Wärmeleitpaste?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: warum braucht es dafür nen neuen thread?

weil du meinstes das die Pros hier vom Lüftungsbereich mir sicher weiter helfen werden. Daher dachte ich es wäre angebracht es in diesem Bereich zu posten.

@ TE:
äh nein, meinte ich nicht.

WLP liegt dem kühler bei. ich erneuere meine empfehlung für den Scythe Mugen 5 Rev.B. der ist in etwa gleich stark wie der Macho, aber nicht so sperrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed
ApplESeed schrieb:
Mir geht es hier vor allem in Verbindung mit dem doch recht kleinen Gehäuse.
MfG
Das ist schon ein halbes Aquarium. Klein sieht anders aus. Da sollte da fast alles draufpassen. Einmal Höhe vom Mainboard zur Gehäuse Wand messen und bei Geizhals nach der Höhe filtern und dann hast du Auswahl bei gefühlt 10000 Kühlern. BeQuiet, Noctua, Scythe, EKL kann man alles nehmen. Die sind in der Regel alle ganz ok.

ja, ok. Sry. Bitte Closen. Wusste nicht das es dann hier gleich so "rund" geht.

MfG

Zurück
Oben