2700x mit wraith prism zu warm

Ordentliches Stat Tool wäre schön.

Prüfe doch erstmal alle vorgeschlagenen Punkte.

Sitzt der Wraith, wird es besser mir geöffneter Seitenklappe...ect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
RyzenMaster, HWInfo oder auch der Afterburner mit OSD wären passende Optionen (letzter mit Korrekturfaktor)
 
Technoligie schrieb:
Ordentliches Stat Tool wäre schön.

Prüfe doch erstmal alle vorgeschlagenen Punkte.

Sitzt der Wraith, wird es besser mir geöffneter Seitenklappe...ect.
werde ich heute Abend nachreichen
 
Angesichts der System (Motherboard) Temperatur von 49 °C ist die hohe Idle/CPU Temperatur nicht sonderlich verwunderlich denn es sieht nach einem klassischen Hitzestau aus. Wie ist die Belüftung des Systems aufgebaut und um welches Gehäuse handelt es sich?
 
So der Kühler sitzt gut auf der CPU
Bild 1: Bf1 Start
IMG_0209.jpeg

Bild 2: Nach 10min
IMG_0210.jpeg

Bild 3: Nach 20min
IMG_0212.jpeg

Bild 4: Nach öffnen der Gehäuse Seitenwand
IMG_0213.jpeg


So wie manche getippt haben liegt es am Hitzestau.
Was sollte ich am besten machen?
2 weitere Gehäuselüfter, Front und Top? Power Wings 140mm?
Der CPU Lüfter ist mir auch da etwas zu Laut.
Welchen könnte ich nehmen, dass er gut kühlt und leise ist bis ca 30€ und besser als der boxed ist?
 
Ist die Package Temp in hwmonitor mit oder ohne Offset? Bin mir da gerade nicht sicher. Wenn da der Offset noch runter geht, sieht das gar nicht soo schlimm aus. Dennoch scheint deine Luftzirkulation im Gehäuse suboptimal zu sein. Vllt. solltest du mal ein Bild davon machen.
Bevor etwas Neues gekauft wird, kann man dort eventuell noch optimieren.

Nutze lieber HWInfo. Du kannst übrigens auch einfach Screenshots vom Desktop machen und hier reinladen. Oder direkt vom Fenster mit dem Snipping Tool.
 
Phear schrieb:
Ist die Package Temp in hwmonitor mit oder ohne Offset? Bin mir da gerade nicht sicher. Wenn da der Offset noch runter geht, sieht das gar nicht soo schlimm aus. Dennoch scheint deine Luftzirkulation im Gehäuse suboptimal zu sein. Vllt. solltest du mal ein Bild davon machen.
Bevor etwas Neues gekauft wird, kann man dort eventuell noch optimieren.

Nutze lieber HWInfo. Du kannst übrigens auch einfach Screenshots vom Desktop machen und hier reinladen. Oder direkt vom Fenster mit dem Snipping Tool.
Der Offset sollte von HWMonitor schon berücksichtigt sein. Die selbe CPU Temperatur wird auch im Ryzen Master angezeigt. Ja, Screenshots wollte ich erstellen nur beim Fenster Wechsel ins Windows ist das Spiel immer ins background gegangen.
Ergänzung ()

Hier sind die Bilder von Gehäuse Innen:
IMG_0215.jpeg


IMG_0216.jpeg

IMG_0217.jpeg
 
Nur 1 Lüfter vorne, der ist auch noch ganz unten, dicker Festplattenkäfig und riesige GPU im Weg. Daran könnte es liegen. Wobei 99°C trotzdem recht extrem ist. Wasn das fürn Gehäuse, wenigstens Mesh front oder ist das auch geschlossen?
 
Vorne noch ein 2ter rein, und den Ben Nevis wenn es günstig sein soll mit rein der dann auch nach hinten bläst.

Evtl. noch einen 2. hinten Oben.
 
Vorne oben ein zweiten rein würde vermutlich die Situation schon verbessern. Die Kabel sehen alle gut aus soweit. Viel mehr lässt sich da nicht optimieren.
 
Hab mir jetzt 2 weitere BeQuiet Pure Wings 140mm Gehäuselüfter bestellt und den Mugen 5.
Hoffe bekomm damit die Hitze unter Kontrolle. Danke für alle Infos und Hilfe.
 
Zurück
Oben