2700X Preisverfall 249 Eur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smartin

Rear Admiral
Achtung, der Preisverfall hat begonnen. Bei einigen Händlern gibt es den 2700X jetzt schon für 249 Eur
Falls jemand gerade einen AMD-Rechner baut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya und Khalinor
Ist doch völlig normal in der Marktwirtschaft, wofür brauchs da ein Thread?
Neues Zeug kommt raus und altes Zeug wird günstiger, nichts außergewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, SpamBot und BioFarmer
Smartin schrieb:
Falls jemand gerade einen AMD-Rechner baut.
Sollte er zumindest die Tests zu Ryzen 3000 abwarten. Wenn die wirklich so viel schneller geworden sind, dann lohnt der Gedanke zu Zen 2 vielleicht doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Der 9900K ist auch im Preis gefallen. 10€ weniger als vor einem Monat und vor ein paar Tagen gab es die CPU für 439€ als Angebot. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
50€ Ersparnis und dafür 5 Jahre ein schwächeres Produkt nutzen?
Bedenklicher Trade-off.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und charmin
naja wer einen rechner JETZT baut sollte ihn jetzt nicht! bauen sondern noch einen monat abwarten. interessant ist das eigentlich nur für diejenigen denen ihr aktueller rechner kaputtgegangen ist und die wirklich zwingend sofort einen neuen brauchen und keinen monat warten können..

andernfalls wäre das jetzt eine geldverschwendung. lieber in einem monat nen 3700/3800/3900X kaufen :D

Warten auf Zen2 und dann günstig gebraucht aufrüsten mit 2700X wenn die Schwemme von den Aufrüstern kommt. Da sind dann bestimmt auch wenige Monate alte Modelle dabei, wenn man mal so die Kaufberatungen durchliest. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Naja, sind eher 70-80€. Für Spieler würd ich auch abraten, aber wer eigentlich nur/hauptsächlich Anwendungsleistung braucht (und zwar nicht unbedingt das verbesserte AVX der Ryzen 3000), der kann auch bei Ryzen 2000 zuschlagen, wenn der Preis passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Sorry, CB kann bitte zu gemacht werden.
Ihr seid einfach viel zu geil für diese Welt.
Bescheuerte Idee von mir, Euch einen Preishinweis zu geben, der gestern noch 283 Eur gekostet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, PrimusFighter und immortuos
Wieso abraten? Was im März noch gut genug war ist auch die nächsten Monate noch gut genug. Ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen einen 2700X gebraucht zu kaufen und dann bei Bedarf auf Zen2 zu gehen, auch darauf spekulierend, dass sich die Preise eventuell etwas tiefer als zu Marktstart einpendeln werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Darkscream und Smartin
Da warte ich lieber noch einen Monat und hol mir den Nachfolger. Mein 2500k muss nur noch einen Monat Sommerhitze durchstehen.

Er hat es doch nur gut gemeint :) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, NerdmitHerz, Der_Karlson und 4 andere
Smartin schrieb:
Bescheuerte Idee von mir,
Auf einen Computermagazin ist das wirklich sehr offensichtlich. Hat doch AMD schon selbst angekündigt. Hier gibt es seit Monaten Nachrichten zu dem Release. Der Golf 7 wird auch auf einmal günstig wenn der Golf 8 auf dem Markt kommt.

Smartin schrieb:
Sorry, CB kann bitte zu gemacht werden.
Ihr seid einfach viel zu geil für diese Welt.
Bescheuerte Idee von mir, Euch einen Preishinweis zu geben, der gestern noch 283 Eur gekostet hat.
finde ich nett von dir, aber sollen die leute dir hier jetzt dafür einen Orden verleihen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Smartin schrieb:
ach leck mich doch
Ich hab dich ja bis eben noch verteidigt aber halt mal den Ball flach mit deiner Ausdrucksweise

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Otsy, Asghan und 2 andere
Smartin schrieb:

Andere Webseiten füllen damit ihren "Content". Hast alles richtig gemacht, nicht jeder glotzt jeden Tag auf den Preisvergleich. Und nicht alle hier sind overskilled PC-Bastler.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, DefconDev, Smartin und 2 andere
Singelcore Leistung soll beim 3000er viel besser sein da kaufe ich doch jetzt keinen 2700X wenn die neuen Modelle in paar Wochen kommen. Geduld und Test abwarten ^^

Kinder... nun alle tief durchatmen und ruhig bleiben. Das Wetter ist schön, Wochenende vor der Tür, freut euch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, AndyMutz, Darklordx und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben