Ich kann alle Seiten verstehen.
@Smartin hat den Preis wahrscheinlich voller Freude gesehen und wollte der CB Gemeinde einen Tipp geben. Er ist seit 2005 hier Mitglied und wird die Möglichkeiten des Boards schon kennen.
Auf der anderen Seite haben die anderen auch ein Stück weit recht, daß man hier im CB einen Preisvergleich finden kann.
Ich sehe es eh etwas anders. Alle Welt geiert jetzt auf den Release und die ersten Tests der neuen 3000er Ryzen. Dann, wenn Leistung und Preis bekannt sind, werden die 2000er im Preis wohl noch weiter fallen...
...und dann werden Ryzen 5 2600 / 2600X oder Ryzen 7 2700 / 2700X als totale Preis- und Leistungsempfehlungen rausgegeben, bis die 3000er Reihe sich eingependelt hat.
War beim 1000er zum 2000er Wechsel doch auch so.
Bleibt mal locker. Ich gucke auch nicht jeden Tag, wie sich die Preise verändern. Dazu ist das Leben viel zu kurz.
Und es soll auch tatsächlich Leute geben, die aus beruflichen oder privaten Gründen noch vor dem Release ein neues System brauchen.
Man stelle sich vor: Fotograf Klaus-Dieter-Uwe geht sein Arbeitsrechner hoch und er braucht in dieser Woche was neues, weil er sonst kein Geld verdienen kann. "Warte doch bis Juli, dann kommt der neue Ryzen"...ist klar.