2700X Preisverfall 249 Eur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krOnicLTD schrieb:
wer nämlich alles hinnimmt ist meistens der loser, der verlierer den andere ausnutzen und über den andere hinwegtrampeln
Man kann sich auch durchsetzen ohne gewalttätig oder ausfallend zu werden. Aber das schweift hier jetzt zu sehr ab. Gehe nur nicht davon aus, dass deine Meinung bei der Masse der Menschen auf Verständnis stößt. Und das ist sicher auch ein Grund, warum du dich hier in bestimmten Situationen dann ungerechtfertigt behandelt fühlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und oxa1900
krOnicLTD schrieb:
was passiert ? ich bekomme eine verwarnung für "fehlverhalten" ums mal gaaaanz grob zu sagen und diejenigen bekommen rein garnichts. es ist und war bei cb schon immer der witz des jahrtausends, diese diktatur. ich vermute für diesen post, welcher einzig und allein wahre tatsachen wiederspiegelt, bekomme ich auch nochmal ne verwarnung.. naja bins gewohnt
Du solltest dir nochmal den Unterschied zwischen Diktatur und Hausrecht ansehen...
Und dann gibt es schon einen Unterschied im Ton zwischen Beleidigung und Ausdruecken wie "leck ... " und den sarkistischen Kommentaren einiger hier, meinst du nicht? Hier empfehle ich dir dann auch gleich noch das Wort Netiquette nachzuschlagen. Deren Definition liegt uebrigens wieder bei den Betreibern des Forums, falls du dich darueber aufregen solltest und damit nicht einverstanden bist, klaere das mit den Mods oder nutze ein anderes Forum oder am besten gleich Reddit wo nicht moderiert wird.

@Topic: danke fuer die Info, gibt bestimmt einige fuer die ein 2700X ausreichend ist, vor allem zu diesem Preis jetzt ein guter Deal. Nur weil ein 3700X rauskommt, wird der 2700X nicht schlecht. Er leistet genauso viel wie vorher, und bis vor kurzem hiess es uebrigens in allen Kaufberatungen, der reicht die naechsten Jahre. Wenn das fuer welche jetzt obsolet ist, dann sollte man die Kaufberatungen mal hinterfragen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Otsy
Phear schrieb:
Gehe nur nicht davon aus, dass deine Meinung bei der Masse der Menschen auf Verständnis stößt.

ja das ist ja leider der fall. die meisten menschen heutzutage sind ja leider unmenschlich und verhalten sich so das mir das kotzen kommt. das einzige was die meisten interessiert ist ihr eigenes wohl und das sind sie bereit durchzusetzen um jeden preis. wie und was dann mit denen passiert über die sie hinwegtrampeln interessiert sie simpel gesagt "nen scheiß".

abcddcba schrieb:
Du solltest dir nochmal den Unterschied zwischen Diktatur und Hausrecht ansehen...

gut, aber wenn hausrecht zu einer formdiktatur führt ist es nichts anderes :D ich kann ja auch sagen wir mal nen forum aufmachen und das so leiten wie ein diktator sein land :D ändert nichts daran das es dann ne diktatur ist :D

ein diktator hat sozusagen ja auch ein hausrecht über sein land :D LOL..

naja aber lassen wir das, die diskussion ist zwar interessant, aber schon längst vom thema vollständig abgeschwiffen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, was das ganze Gezeter hier soll, aber ich bedanke mich für den Tip.

Gleichwohl ich regelmäßig Preise beobachte, ist mir das heute entschlüpft. Es gibt tatsächlich Leute die suchen noch gute und günstige CPUs. Wenn im Moment auch nicht für mich, konnte ich es dennoch so weiter leiten.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ist im Grunde alles wie immer, wie bei guten Produkten, wo der Launch der Nachfolgers kurz bevorsteht.

Mit Neuankündigung der nächsten Generation gib es die ersten guten Angebote.
Danach geht es in den Abverkauf und man wird richtig krasse Angebote sehen.
Und kurz bevor er vom Markt verschwunden ist, wird er nochmal teurer.

Deshalb muss es auch gar nicht die beste Wahl sein nun zu kaufen, und der Tipp des Thread Erstellers muss nicht mal unbedingt gut sein. :)

Grüßchen

Ich kann alle Seiten verstehen. @Smartin hat den Preis wahrscheinlich voller Freude gesehen und wollte der CB Gemeinde einen Tipp geben. Er ist seit 2005 hier Mitglied und wird die Möglichkeiten des Boards schon kennen.

Auf der anderen Seite haben die anderen auch ein Stück weit recht, daß man hier im CB einen Preisvergleich finden kann.

Ich sehe es eh etwas anders. Alle Welt geiert jetzt auf den Release und die ersten Tests der neuen 3000er Ryzen. Dann, wenn Leistung und Preis bekannt sind, werden die 2000er im Preis wohl noch weiter fallen...

...und dann werden Ryzen 5 2600 / 2600X oder Ryzen 7 2700 / 2700X als totale Preis- und Leistungsempfehlungen rausgegeben, bis die 3000er Reihe sich eingependelt hat.

War beim 1000er zum 2000er Wechsel doch auch so.

Bleibt mal locker. Ich gucke auch nicht jeden Tag, wie sich die Preise verändern. Dazu ist das Leben viel zu kurz.

Und es soll auch tatsächlich Leute geben, die aus beruflichen oder privaten Gründen noch vor dem Release ein neues System brauchen.

Man stelle sich vor: Fotograf Klaus-Dieter-Uwe geht sein Arbeitsrechner hoch und er braucht in dieser Woche was neues, weil er sonst kein Geld verdienen kann. "Warte doch bis Juli, dann kommt der neue Ryzen"...ist klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Ich habe mal den Thread gemeldet, auch wenn das bestimmt schon andere gemacht haben. Es sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen, die hier Bunt weiterschreiben. Ein ignorieren hätte das ganze bereits im Keim erstickt. :stock: :utpulsegun:

@Smartin Vielen Dank für die Info! Ich habe es an jemand bekanntes weitergeleitet, der nicht versiert ist etwas aktuelles zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Smartin schrieb:
Sorry, CB kann bitte zu gemacht werden.

Wird gemacht.

Nur mal so angemerkt, wer Komponenten eines PCs ohne vorher einen Preisvergleich angestoßen zu haben kauft, der scheints wohl dicke in der Hose (Geldbörse) zu haben.

Ich z.B. stoße auch einen Preisvergleich für nen paar Euro Ware die es im Baumarkt gibt an ... und nein, ich bin weder ein Geizkragen, noch Schotte, noch Schwabe ... ;) Ich kaufe das wo es günstig ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben