270x und 760/770 GTX

Eiseck

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
21
Hallo

aufgrund des nich erkennens der 270 und 270x in meinem Rechner, haben wir ja festgestellt das es einen Konflikt
mit dem Boardd gibt, dann habt ihr mir geholfen eine Aufrüstoption zu finden (xenon und Board).
Nun war ich im Laden und wollte den kauf tätigen, kam mit dem Verkäufer ins Gespräch über das wie und warum.

Da meinte er die 270x wäre ja PCIe 3.1 und wäre nicht kompatibel mit dem PCIe 2.0 auf meinem Board.

Stimmt das? den ich habe jetz nichts Konkretes bei Mister Google gefunden.

Weiterhin hat er mir geraten eine 760 oder 770 einzubauen.

Wäre jetz die frage ist das dann kompatibel? Weil bei denensteht ja auch 3.0 oder ist das bei den AMD Karten anders??
Ich fand die Beratung ja gut, er hätte ja auch einfach ein Board und CPU an mich verkaufen können.
Trotzdem bin ich Skeptisch.

Auch hat er mir eher den Core i5-4570 empfohlen(gut wenn der bei denen auf Lager ist, kann ich das nachvollziehen :-) )

Aber wenn eine GTX 760/770 funktionieren würde, macht das Sinn mit einem Phenom X4 945? Vorallem in Bezug auf nen 24 zoll in 1080p?

Nur die Grafikarte zu wechseln wäre natürlich Reizvoll spart rund 270,- euro


System
Asrock M3A785GXH/128M
X4 945 BE
8GB RAM
 
Quatsch, PCIe 3.0 ist vom Konzept her sogar bis zu PCIe 1.0 abwärtskompatibel ... btw. dürften die neueren Intel-Mainboards doch mittlerweile alle PCIe 3.0 haben.

Der Verkaufe will dir nur ne neue NVIDIA-Grafikkarte andrehen, mehr nicht
 
Guck mal, ob es ein Biosupdate für dein Board gibt. Wir hatten im Dienst teilweise Probleme auf einigen AM3+ Boards von Gigabyte und AsRock mit MSI GTX 660 Ti oder MSI GTX 760.

Nach einem Biosupdate war alles tacko.
 
Wenn ich mir die vorangegangen Threads dazu durchlesen, dann hatten entweder die Grafikkarten oder das Mainboard einen Defekt. Kompatibel sollte es bei funktionstüchtiger Hardware auf jeden Fall sein.

Daher finde ich den Vorschlag im älteren Thread, jetzt gleich in ein neues Mainboard sammt Intel Xeon CPU zu investieren schon angemessen.
 
BIOS Update hatte ich ja schon gemacht, und die Karte ist ja die Zweite erst war es eine R9 270 und dann eine 270X die jetzt da ist, also auch relativ unwahrscheinlich ein Kartendefekt.

Also würde es nix bringen ne 770 oder 760 einzuauen?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben