280gtx auf 6870

Kuk mal die anderen Games unter dem von dir geposteneten Link!

z.B. Dirt 2, da is die GTX 285 teilweise schneller als die 6870!

GTX 285 ist nicht 280, das sind 2 verschiene Karten.
HD 5870 ist auch nicht 6870.

Weil 1 Spiel eine Ausname dar stellt bedeutet das nicht das es immer so ist.

@RaZeR86: Ja aber die GTX 280 und 285 haben den selben Chip, die GTX 280 in 65nm und die GTX 285 in 55nm.
Und sonst unterscheiden sich die Karten nur im Takt, die GTX 285 ist etwas schneller.
Der Vergleich mit den Radeons hinkt: HD 5870 und HD 6870 haben vom Chip her nichts miteinander zu tun.

Der von der 280 und 285 genau so wenig.
Selbst eine GTX 275 ist schneller als eine 280.
Da liegt schon nochmal ein Unterschied der so groß ist wie 6870/5870.
Somal bei der nvidia über 50W unterschied hervor zu heben ist.

Leistungstechnisch ist der Unterschied aber genau so groß.

Wenn man 200 Euro hat, warum nimmt man nicht gleich eine HD6950 deutlich mehr leistungszuwachs gegenüber d. alte Karte und def. angebracht für zukunftige Spiele. Mag die HD6870 jetzt ausreichen, aber auf lang keine lohnenswerte investition, seine Karte deutet daraufhin das er nicht alle 1-2Jahre seine Karte tauscht.

Die GTX570 wäre da natürlich genau richtig, aber das ist dann doch deutlich über sein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab das Ding nun eingebaut :)

Hab bei the witcher 2 nun 40-50 frames. vorher bin ich oft bei 23-30 rumgeeiert. Und Crysis 2 hab ich auf extrem mit dx11 und highres texturen auch 45-55 frames.

Also würd schon sagen, dass es 60-70% mehr leistung ist :) für das geld ist das für mich ok

Also bitte nicht mehr streiten :)

Danke für die Meinungen

Viel spaß mit der neuen Karte ;).
Manchmal reden sich einige etwas schön und suchen extrembeispiele um das zu unterschreiben.
Hatte erst ne Diskusion mit einem Kumpel GT 240, der spielt alles auf Ultra settings.
Seine Aussage: Ich kann menschen nicht verstehen die sich für 100€und mehr eine Grafikkarte kaufen, da man auch mit günstigen alles auf ultra spielt.
Spez. seine 240, auch Crysis 2 kein Problem nur bei Crysis 1 muss er auf 4x AA runterschrauben ^^.

Irgendwann hab ich nachgegeben soll jeder meinen wie er denkt, so lange er glücklich ist.

...und wieviel hast du bezahlt? Jetzt sag nicht 170 Euro... für 10-20-30 Euro hätte man ein HD6950 bekommen oO.

Also der Zuwachs einer 6870 bewegt sich eher im 40er Prozentbereich.

Für die 160€, was die 6870 kosten soll, ist sie ein Griff ins Klo. Die Asus für 140 geht gerade noch. Obwohl selbst 140€ für treibersalat ist zu viel :D

Hol dir ne 560TI für 180€ und mach oc mit 940Mhz. Haste nochmal 15-20% Leistungsgewinn.

:D

Ich glaube das kann ewig so weiter gehen :D

Wie schon oben geschrieben bin ich zufrieden. Treibersalat. Eher wenn man NVIDIA fan ist ;)

Mir ist es latte ob NVIDIA oder AMD.

Ich hab die Hawk direkt auf 1015 mhz gesetzt ohne viel machen zu müssen mit spannung etc.
dadurch hab ich 10 bis 15 bilder mehr bei witcher 2. kann es also endlich flüssig spielen mit allen optionen außer Übersampling. War mit der 280 GTX nicht möglich. also sind das 70% :)

Hier gibts auch noch nen schönen Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18198.html

so schlecht wie ihr alle macht kann sie also nicht sein :freaky:

megaptera
Für die 160€, was die 6870 kosten soll, ist sie ein Griff ins Klo. Die Asus für 140 geht gerade noch. Obwohl selbst 140€ für treibersalat ist zu viel.

So ein unqualifizierter Beitrag.
Griff ins Klo?
Kann man auch sagen was will er mit einer 560ti?
Genau son Griff ins Klo, viel Geld = wenig Leistung GTX 560ti Power.
Und trotzdem gibt es Leute die sie kaufen bzw empfehlen.
Stellt er mal direkt 940Mhz mehr ein.
So weit kam meine 560ti nicht mal und was macht er dann?

Kann man genau so sagen.
Warum empf. ihm keine GTX 470AMP!
Kostet 160€ hat nen deutlich besseren Kühler, mehr Vram, stellste 850Mhz ein und die zieht deine 560ti OC im Rückwärtsgang ab.
Haste gleich mal fast 50% mehr Leistung.

Wenn er mit der 6870 zu frieden ist dann ist das gut.
Ich war mit meinen beiden 6870iger auch bestens zu frieden liefen beide über 1000Mhz stabil ohne Vcore.
Die einschaffte sogar 1040Mhz aber darauf kommt es nicht an.
Auf OC gibt es keine Garantie und so kacke sind die Treiber nicht, wenn man aber Fanboy ist, quatscht man sich alles Rund.

Zitat:

Wenn er mit der 6870 zu frieden ist dann ist das gut.
Ich war mit meinen beiden 6870iger auch bestens zu frieden liefen beide über 1000Mhz stabil ohne Vcore.

OHNE VCore !:D Cool,die brauchten dann ja gar keinen Strom>endgeil;),die hätte ich auch gerne.

Aber hast vollkommen Recht@Razor,für die belange des TE,hat sich die Karte völlig ausgezahlt.

Bin auch an der Überlegung meine GTX 280@ GTX285 (per BIOS flash) durch eine Leistungsstärkere Graka zu ersetzen.

Was könnt ihr für mein u.g. (siehe Signatur) System empfehlen?

dukee schrieb:
:D

Ich glaube das kann ewig so weiter gehen :D

Wie schon oben geschrieben bin ich zufrieden. Treibersalat. Eher wenn man NVIDIA fan ist ;)

Immer wieder lustig die ATI-Fans. Machen jede Woche Format C: ( oder für die Jüngeren Win7 neu aufsetzen), und verbreiten dann hier stolz dass sie keine Probleme mit Ati-Treibern haben.

Warum empf. ihm keine GTX 470AMP!
Kostet 160€ hat nen deutlich besseren Kühler, mehr Vram, stellste 850Mhz ein und die zieht deine 560ti OC im Rückwärtsgang ab.
Haste gleich mal fast 50% mehr Leistung.

Weil eine 470 zu viel Strom schluckt und dafür verhältnismäßig teuer ist.

50% mehr Leistung? Da ist wohl mehr der Traum Vater des Wunsches!

Deine AMP kommt vielleicht bei einigen alten Games DX9/10 mal gerade an die Leistung einer 560TI.

Aber wat halte ich mich eigentlich noch hier in so einem blödsinnigen Gamer-Forum auf.

megaptera schrieb:
Immer wieder lustig die ATI-Fans. Machen jede Woche Format C: ( oder für die Jüngeren Win7 neu aufsetzen), und verbreiten dann hier stolz dass sie keine Probleme mit Ati-Treibern haben.
... sagt gerade der NV Fanboy *lol ... ich hatte früher auch nur NV im System, bin aber mit der GTX460 bzw. deren Treibern ganz derbe auf die Nase gefallen ... AMD/ATI Karten(bzw. Treiber) sind sicher auch nicht perfekt, tun aber zumindest in meinem Fall anstandslos genau das was sie sollen.

Wenn hier weiter mit gegenseitigen Fanboybeschimpfungen angerückt wird, rückt die Moderation mit Karten an ...

P4P800 schrieb:
Bin auch an der Überlegung meine GTX 280@ GTX285 (per BIOS flash) durch eine Leistungsstärkere Graka zu ersetzen.

Was könnt ihr für mein u.g. (siehe Signatur) System empfehlen?

HD 6870 evtl.

Gibts für günstige 140,- EUR ca. mit leiser Kühlung.

Zurück
Oben