Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@gunage
Ist schon okay, war auch keinesfalls persönlich gemeint. Deine Wahrnehmung deckt sich halt keinesfalls mit meiner sowie auch der meisten Tests, wobei ich hauptsächlich Tests der C`t als Maßstab nehme, weil die einfach am objektivsten sind und fachlich absolut über jeden Zweifel erhaben sind.
@Slup
Du hast schon recht, es wurde der 7.6er Catalyst genommen. Doch mußt du auch bemerken, daß bei Nvidia auch nur der 158.22 genommen wurde.
Zu den Direct X 10 Benches. Wie willst du denn sonst testen wenn nur 2 Benches erhältlich sind, jedenfalls annähernd 2 Benches welche eine gewisse Aussagekraft haben.
Du darfst ja nicht vergessen, daß andere Fachzeitschriften als auch Webseiten diese auch nutzen zwecks Direct X 10 Aussagekraft was die Leistungsfähigkeit angeht.
.
der 7.7 ändert nicht viel, der 7.8er haut rein.
Davon angesehn ist der 158.22 NV treiber recht gut gelungen, hatte den mit meiner 7900GTX unter Vista 64 Bit, sollte er für 8er Karten schlecht sein revidiere ich meine Aussage sofort
Und diese Benches für DX 10 zu nehmen ist schwachsinn aus dem einfachen grunde da ein Bench für NV optimiert ist, der andere für ATI.
Im einzigen halbwegs brauchbaren und nicht zusammengeschusterten Spiel was DX10 hat, nämlich World in Conflikt liefern beide Karten egal ob 2900XT, 8800GTS 640 oder 8800GTX gute ergebnisse, von zu schwach für DX so wie es der C´T Redi hinstellt keine Spur.