290X auf 390X flashen?

fizzle

Captain
Hi,

Es gibt bereits die ersten Mod Versionen, die das ermöglichen. Ich habe selber meine Karte von einer 290 zu einer 290X geflasht.

Meine Frage: was würde mir ein Flash auf eine 390X bringen? Im Endeffekt kann ich die höheren Taktraten doch auch im AB einstellen. Oder werden dann mehr Treiber Funktionen unterstützt ?

Mehr Infos: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/3a777b/flashing_290x_into_4gb_390x/

Gruß

Naja, früher oder später wird es die Treibergeschichten ja eh auch für die 200er Serie geben von daher...

Und die paar MHz, die da den Unterschied machen kannst du (außer beim Speicher) auch mit MSI Afterburner oder so machen. Von daher erschließt sich mir der Sinn nicht.

pixelfehler1996 schrieb:
Von daher erschließt sich mir der Sinn nicht.

Haste doch ganz häufig und es gibt viele Gründe, warum Leute irgendwelche Risiken eingehen...können u.a. sein:

a) Prollfaktor haben wollen. "Noobs, ihr kauft euch eine teure R9 290X / R9 390X, ich habe meine billige R9 290 geflasht und gespart"
b) Geld spielt keine Rolle, wenn die Karte beim Flashen hops geht --> nur warum kauft man sich nicht gleich die bessere?
c) Experimentierdrang. Wenn es schief geht, wird geweint, beim nächsten Mal aber wird das gleiche wieder versucht
d) ...

Man könnte die Liste, warum sowas gemacht wird, ins Unendliche führen.

Ich selbst würde eher die Karte eher mit Angabe des Flashs verkaufen und die paar Euro für eine echte Karte der neuen Serie hinlegen.

Es geht mehr um die Features, die dann unterstützt werden. Fangt ja mit dem Treiber und der höheren Performance an.

Der Mehrwert ist doch ein Witz, kann man ja gleich ein Aufkleber mit "390X" drauf machen
Den unterschied wird keiner merken.

Zurück
Oben