290X Tri-X vs. 290(non X) Tri-X

razzy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin mir am überlegen eine der beiden Grafikkarten zu kaufen.

Nur stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt eine "X" Version der 290 zu kaufen oder lieber bei der nonX bleiben ?

Gibt es dort einen großen Unterschied der Leistung ?

MfG

Ob es sich für dich lohnt können wir nicht wissen. Die 290er ohne X hat jedenfalls ein besseres P/L

suchfunktion leistes manchmal eine ganze menge...und dann selbst entscheiden, ob die der leistungsvorprung den aufpreis wert ist

edeit:
da war einer schneller :D

Unterschiede:
Tri-X Kühlsysteme kühlen besser, ergo bleibt der Takt auf bei höchster Auslastung auf 100%.
Kostet dafür allerdings 50-70€ mehr als Non-TriX Kühllösungen.

Und zwischen der 290 und 290x selbst gibt es kaum Unterschiede, maximal 5% Differenz in der leistung, wobei hiervon 3% auf die erhöhten Taktraten der 290x zurückzuführen sind.

Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir eine günstige R9 290er kaufen soll .. mir wurde eine für 280€ angeboten, allerdings Referenzdesign.

mfg,
Max

Hi,

Bei uns in Ö ist der Unterschied bei Geizhals zirka 100€. Also r9 290 Custom vs. r9 290X Custom.

Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufpreis nicht unbedingt aus. Aber wenn du das Geld aufbringen willst dann sollte dem Vorgang nix im Wege stehen.

Viel Spaß mit der neuen!

Meine Empfehlung wäre die aus meiner Signatur.

Welche Hardware ist eigentlich vorhanden? Welche Spiele werden gespielt?

Nur so aus Interesse:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur anmerken dass es jeweils eine OC und Non OC version gibt. In den Tests handelt sich praktisch immer um die OC Version.

Leider findet man dazu nicht wirklich viele Informationen. (außer minimal unterschiedlicher Taktung)

Sapphire Forum
Zurück
Oben