Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast nur zwei Steckplätze, die auch nur 533 MHz untersützten? Übertakten willst du dann wahrscheinlich nicht.
Also nimm günstigen DDR2 667 MHz Speicher oder DDR2 800 MHz Speicher (der kostet momentan genausoviel).
Laufen wird der RAM natürlich nur mit 533 MHz.
RAM mit 533 MHz zu kaufen lohnt sich aber nicht, da er genauso teuer wie 667er oder 800er ist.
Ich schnall nich warum ihr mich auf den Verlinkt? Der beschreibt mir auch kein stück was zu meinem System passt...
Ich check da garnix...
Ich hab nen Board von Fujitsu Siemens...allerdings sind die beiden DDR2 Slots noch unbesetzt...hab 2 DDR1 Slots und 2 DDR2 Slots...die DDR2 Slots da muss noch son klipper drauf oder wie die dinger heißen...
egal..
aufjedenfall hab ich bis jetzt 2x 256MB DDR1 533mhz
Mein PC Setup :
Arbeitsspeicher:
DDR 512MBytes ( Dual )
Prozessor : Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
Rated FSB: 800MHz
Graka : NVidia GeForce 7600GT 256MB ( PCI-Express Version )
Aus dem Handbuch von der angegebenen Seite lässt sich eigetnlich nur herauslesen, dass das Mainboard nur 2 Speicherbänke hat, die auch nur DDR1 unterstützen.
Daher brauchst du dir keine DDR2 Speicher zu kaufen.
Ausschnitt aus dem Handbuch:
Speicher:
Unterstützt zwei DDR1 SDRAM
Unterstützt bis zu 2 GB Speichergröße
und Unterstützt Dualchannel-Betrieb
Da ist nichts von DDR2-Slots zu lesen...
Und dass du DDR2 Rams nicht in DDR1 Slots bekommst, das sollte dir spätestens nach diesen Bildern klar sein Da ist ein Combo Mainboard gezeigt, in dem beide Slots zur Verfügung stehen (Quelle: natürlich cbase) https://pics.computerbase.de/1/3/6/4/6/10-1080.1271442720.jpg
...ja hab ich mittlerweile auch gelesen, das handbuch kann nich passen da ich hier jetzt die bilder angehängt habe, die beweisen das ich DDRII habe^^
Hier sieht man meine Steckplätze, allerdings sind die DDRII Plätze noch ohne Dock versehen hat das was zu bedeuten?
Ich meine ich kann ja die Klipper von DDRI auf DDRII rübersetzen und dann meine DDRII RAM reinhauen oder?
Das Board ist in der Platine mal für vier Slots und auch als Hybrid-Board vorgesehen gewesen, Deine Version allerdings ist auf zwei DDR1-Slots beschränkt. Wenn Du aufrüsten magst, dann heißt es entweder Board tauschen oder 2GB DDR1 kaufen ...
Das Board ist in der Platine mal für vier Slots und auch als Hybrid-Board vorgesehen gewesen, Deine Version allerdings ist auf zwei DDR1-Slots beschränkt.
hier will dich keiner verarschen. Und lies dir den Satz von rumpel vielleicht nochmal durch.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, wie die genannten Möglichkeiten.
Und schau dir mal bitte das Bild an - ich füg hier den link sogar nochmal ein, dann weißt du warum du die Plätze nicht einfach tauschen kannst. Du würdest damit deinen neuen Speicher zerstören (insofern es DDR2 Riegel wären): https://pics.computerbase.de/1/3/6/4/6/10-1080.1271442720.jpg
MfG
FreNZeN
Edit: Steckplätze sind sowieso schon mal gar keine da ausser die 2 DDR1... Bei den von dir geemeinten "Steckplätzen" fehlt noch ne ganze bank
Das heisst dass es von dem Mainboard verschiedene Varianten gibt.
Welche mit nur DDR(deines) womöglich welche mit nur DDR2 und vielleicht auch welche mit beidem.
Kurz und gut: Entweder DDR kaufen , oder alles sein lassen. Versetzen des Sockels geht nicht da er 1. verlötet ist und 2. DDR2 nicht in einen DDR Sockel passen.
Wenn Du hier anfängst, hier ohne Sinn und Verstand herumzubölken, wird Dir niemand helfen.
Lies meinen Post noch einmal und Du wirst verstehen, worum es geht. Deine Platine war vor der Fertigstellung dafür vorgesehen, DDR2 und DDR-Riegel aufnehmen zu können. Die letztendliche fertige Version ist bei Dir allerdings auf zwei DDR-Slots beschränkt, die DDR2-Steckplätze wurden nicht ausgebaut, da Dein spezifisches OEM-Modell dies wohl aus Kostengründen nicht vorsah ...
P.S.: Dein Rumgegröhle kannst du dir künftig sparen, was können wir dafür, wenn du a) das Board gekauft hast und b) dich offensichtlich mit Hardware kaum auskennst?
Kanns sein das hier 50% der User irgendwelche Nerds sind, die nur verlinken und andere zusammenstauchen wollen?
1. Ich hab den PC vor 4 Jahren komplett gekauft
2. Tut es mir Leid das ich mit 13 noch keine Ahnung von Hardware hatte, was bei euch ja anders gewesen war
3. Das FAQ bringt mir speziell mal wieder NICHTS, da es bei 150euro los geht und selbst bei alternate schon welche für 80euro angeboten werden,
4. Ich will nur wissen, ob irgendjemand sich damit gut auskennt und mir vll etwas empfehlen kann .... eure "ich bin besser als du und sag dir wie du dich zu verhalten hast" antworten bringen mir rein garnichts...
ich will das der Thread hier geclosed wird...is ja langsam echt affig das in jedem thread der eröffnet wird irgendwelche leute verlinken, damit sie mehr beiträge bekommen...
Cya
CLOSEN
alle die jetzt noch was hier zu schreiben sind echt nur beitrag geil...
Bevor du dir DDR 1 Ram Holst , Nimm DDR 2 und ein Günstiges Asrock MainBoard oder sowas.
Kommt aufs selbe Geld raus und Bist eher wieder Up 2 Date.
Gibt ja 2 GiG A-Data für 50 Euronen und ein Board für um die 40 €.
Glaub mir hast mehr von. . .
Ja und nimm auf jeden Fall 800 er ram Kostet eh gleich viel/wenig im Moment.