2k Cmd geht nicht mehr

kurt cobain

Ensign
Hallo Leute.

Habe ein dickes Problem, und zwar kann ich keine Konsole mehr normal öffnen. es kommt immer diese Fenster:

CMD.jpg

Hat jemand ne Idee wie man das abschalten kann? Ich hab eigentlich nix am Pc verändert, nur auf einmal kommt das Fenster immer :(.

Thx im Voraus

hääää?!

Wenn du "Ausführen-->cmd" eintippst kommt der Assistent?

Habe ich dich richtig verstanden?

Deaktivier' doch mal die Eingabehilfen in der Systemsteuerung. Es sieht so aus, als wollte er dir anbieten, die Eingabeaufforderung mit der Maus zu bedienen.

Gobble-G

Das habe ich schon versucht, einfach bei Eingabehilfen, alle Häckchen die etwas damit zu tun haben könnten unchecked. Funktioniert leider auch nicht :(.

Ist egal, wenn ich die Eingabeaufforderung ohne Parameter starte, kommt das.

Hab grade was interessantes gefunden.

Wenn ich bei Start -> Ausführen "cmd telnet" eingebe, sollte ich ja eigentlich in ne telnet-konsole kommen. Da kommt aber dann das:

Gehtnet.jpg

Aber wenn ich nur "telnet" eingebe, öffnet sich ganz normal die Telnet Konsole, klingt also als wäre nur die Eingabeaufforderung im A... !?

Vielleicht weiß da ja noch jemand Rat, oder man kann die Hilfe noch anders abstellen, bzw ich hab ein Fehler gemacht.

Hat das 2000 eine "Reparier-Funktion"

Wenn ja:
CD einlegen und reparieren auswählen.

So hab's jetzt probiert.

Hab repariert, passiert aber leider nicht :(.

Also die Reperaturkonsole macht nix, es hat was mit diesem Eingabehilfen-Assistent zu tun, wie genau kann man den ausschalten??

Schau mal unter /Winnt/System32/ nach ob da eine cmd.exe drin liegt. Wenn ja versuche diese mal zu starten; wenn nicht, dann suche sie auf deiner W2k-CD und kopiere sie in das /system32 - Verzeichnis.

Command.com kann ich öffnen. Ich kann ein Befehl wie cd.. eingeben, aber sobald ich irgendwas abfrage anscheinend, also wenn ich z.B. dir c:\ eingebe, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, wie das Bild 2 Post's vorher. ( Was ein schlechter Satz :D)

Super, Peter wunderbar, danke! :) Das es so einfach geht *g*

Jo also hat sich erledigt, Danke an Alle und ein Extradank an Peter :cool_alt:

/edit: Die CMD war schon da, nur da war halt irgendwas im Ärmel.

Zurück
Oben