2pcs+inet+switch

spohn65

Cadet 1st Year
hallo zusammen

Mein problem ist das wenn ich die 2 pcs am laufen habe beide xp einer home und einer profesional am switch habe mit inet beide können gleichzeitig ins i net aber ich kann nicht auf gemeinsame dateien zugreifen und weiss net wiso sind beide in der gleichen arbeitsgruppe.
KEine firewall ist am laufen. Anpingen geht. Ip wird automatisch zugewiesen weil ich sonst net mehr ins i net komme. ICh hoffe mir kann einer helfen bin jetzt schon seit tagen am tüfteln aber finde keine lösung find auch nichts in den foren leider :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

ich danke euch jetz schon für die hilfe :schluck::schluck::schluck:

Puh, wieder mal ein Paradebeispiel dafür, warum Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Absätze und gewisse grammatikalische Grundregeln zur Lesbarkeit beitragen. Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen. Aber nun gut, nach mehrmaligem Lesen, hab ich etwa verstanden was du möchtest.

Hast du es schon einmal mit einer Freigabe versucht? Wenn nicht, richte einfach mal eine Freigabe auf einem der beiden PCs und schau, ob du darauf zugreifen kannst. Bei dem PC mit Windows XP Professional solltest du die "Einfache Ordnerfreigabe" eingeschaltet haben. Sollte sie aber auch standardmäßig sein, wenn du da nichts umgestellt hast.

Bei dem Ordner "Gemeinsame Dateien" bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob der wirklich für die Netzwerkfreigabe gedacht ist. Eigentlich dient er zum Austausch von Dateien zwischen Benutzern die auf ein und demselben PC arbeiten. Denn jeder hat seinen "Eigene Dateien" Ordner und da dürfen sie jeweils anderen Benutzer nicht hin, sofern sie keine Administratoren sind.

Hallo

Danke für die hilfe schonmal, aber ich hab bei beiden die ganze Festplatte freigegeben.
Ich kann beide anpingen mit der ip, aber nicht zugreifen. ICh finde den Computer nicht in der Arbeitsgruppe weder noch mit Computer suche?

PS: Sorry wegen der Rechtschreibung und ohne punkt und so :D:D

probier mal das programm
also ich finds genial ... aber es läuft nicht sehr stabil, das wirst du dann sicher merken
sucht arbeitsgruppen unabhängig
wenn du ihn damit nicht findest dann muss an der hardware kaputt sein

http://rapidshare.com/files/41990517/netscan25.exe

du musst nur oben den IP adressen bereich eingeben:
BSP: von 192.168.178.0 bis 192.168.178.100 (nicht mehr wie 50 oder 100 IP Adresse gleichzeitig suchen lassen sonst stürzt das programm ab)

mach doch mal bei ausführen \\un dann die ip von dem rechner wo du zugreien willst.
also zum bsp: \\192.168.0.100

dann solltest du auf den rechner kommen un alle freigegebenen ordner sehen.

ansonsten mach doch nen ftp server auf un greif dann mit nem ftp prgramm drauf zu?

dnake danke

das wäre eignlich eine gute idee ich mach glaub ich einen FTP Server danke nochmals :D jetz gleich mal anleitungen suchen :evillol::evillol:

mfg
spohn65

Zurück
Oben