Gikon
Commander
Hi all. Ich habe mich gerade mal ein bischen umgesehen im Web. Ich suche ein Programm, was den Zugriff auf die Festplatte ohne Passwort unmöglich macht. Sie sollte auch ohne Passwort nicht formatierbar sein. Gibt es da was tolles? Ich habe durch Google und Forensuche nur das Programm TrueCrypt gefunden. Diese programm muss ja auf dem Rechner installiert sein. Die Festplatte nehme ich auch mit zu Freunden. Desswegen wäre das der letzte Ausweg. Ich habe dann noch von einer Portable Version gelesen. Diese Funktionierte aber nicht bei mir. Vielelicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
System siehe Signatur, falls es benötigt wird.
P.S.: Muss ja nicht umbedingt mit einem Passwort geschüzt werden aber verschlüsselt, dass nur ich daran komme wäre auch schon toll (Hie würde sich dann wahrscheinlich TrueCrypt anbieten).
EDIT: Jetzt bin ich tatsächlich im falschen Bereich gelandet -.- Werde einen Mod drum bitten es zu verschieben.
System siehe Signatur, falls es benötigt wird.
P.S.: Muss ja nicht umbedingt mit einem Passwort geschüzt werden aber verschlüsselt, dass nur ich daran komme wäre auch schon toll (Hie würde sich dann wahrscheinlich TrueCrypt anbieten).
EDIT: Jetzt bin ich tatsächlich im falschen Bereich gelandet -.- Werde einen Mod drum bitten es zu verschieben.
Zuletzt bearbeitet: