2TB USB 3.0 Platte Passwort

Gikon

Commander
Hi all. Ich habe mich gerade mal ein bischen umgesehen im Web. Ich suche ein Programm, was den Zugriff auf die Festplatte ohne Passwort unmöglich macht. Sie sollte auch ohne Passwort nicht formatierbar sein. Gibt es da was tolles? Ich habe durch Google und Forensuche nur das Programm TrueCrypt gefunden. Diese programm muss ja auf dem Rechner installiert sein. Die Festplatte nehme ich auch mit zu Freunden. Desswegen wäre das der letzte Ausweg. Ich habe dann noch von einer Portable Version gelesen. Diese Funktionierte aber nicht bei mir. Vielelicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

System siehe Signatur, falls es benötigt wird.

P.S.: Muss ja nicht umbedingt mit einem Passwort geschüzt werden aber verschlüsselt, dass nur ich daran komme wäre auch schon toll (Hie würde sich dann wahrscheinlich TrueCrypt anbieten).

EDIT: Jetzt bin ich tatsächlich im falschen Bereich gelandet -.- Werde einen Mod drum bitten es zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Windows 7 haben könnte BitLocker funktionieren, aber bei einer USB Platte bräuchte man vielleicht Bitlocker2Go was nur die Enterprise und Ultimate Editions haben. Vorteil hier wäre dass es inkludiert ist auf allen Rechnern die eben diese Voraussetzungen haben.

Praktikabler ist aber vielleicht einfach eine kleine unverschlüsselte Partition machen auf der Platte und darin TrueCrypt im portable mode installieren dann ist das Programm zum entschlüsseln immer gleich mit.

Dass man die Platte nicht formatieren kann ohne Passwort ist imo nicht machbar. Da bräuchtest sowas wie ein gehäuse dass den zugriff verhindert ohne einen code, kA obs sowas gibt, aber wenn man die Platte an einen PC hängt kann man sie imo auch formatieren.

Bit Locker ?
Was hast du fürn Windows ?

Habe mich gerade mal etwas eingelesen. Es wurde beschrieben, dass ich es auch einfach mit einem USB Stick als Schlüssel mach kann. Sobald dieser eingesteckt wird, wird die Festplatte freigegeben. Können dann auch Freunde etc. Daten drauf schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibenden Zugriff haben Sie nur wenn Sie auch Windows 7 Ultimate haben.

Du kannst auch auf die Externe 2 Partitionen anlegen. Die eine machst du 5GB groß und lässt diese für so kleinere Dinge, die auch unverschlüsselt sein können. Darauf kommt dann Truecrypt Portable. Und die andere Partition kannst du dann komplett verschlüsseln.

Was meinst du damit? Wenn einer auf "formatieren" klickt ist sowieso vorbei. Wenn einer ne verschlüsselten Container löscht isser auch weg.

Ich überlege wie das gehen soll? Wenn du in der Systemsteuerung und Computerverwaltung auf formatieren klickst ist doch Suppe. Wie soll man das absichern können?

Alternate 3
Zurück
Oben