2te 8800 GTX wird nicht erkannt

Serious Nils

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich hoffe, dass hier jemand ist der mir vielleicht helfen kann. Habe folgendes Problem.
Ich besitze ein Asus P5NE Sli Mainboard und habe 2 Asus 8800 GtX karten. Habe auf dem Mainboard die Videocard auf Dual Video gewechselt und habe auch die Bridge angebracht. Jetzt das Problem. In der Anleitung steht ich bekomme ne Meldung dass ein Gerät gefunden worden ist etc.. Aber nichts kommt. Sie wird auch nicht unter Gerätemanager angezeigt. Echt zum kotzen. Hoffe hier ist einer der mir helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

ich verstehe dein Problem nich. Außerdem geht Dual View nicht im SLI Modus

mfg MauIwurf

mein problem ist dass ich gar nicht sli aktivieren kann und alle sagen dass die karte auf dem mainboard auf dual video card gesteckt sein muss. ich kriege meine 2 gtx nicht angezeigt.. sprich kann nirgendswo sli einstellen :(

Hast du schon jede Karte einzeln probiert, um einen hardwareseitigen Defekt auszuschliessen?

Das wäre nämlich meine erste Vermutung.

Ansonsten würde ich nochmal genau im Handbuch nachlesen. Bei meinem alten A8N-SLi Premium musste man soweit ich mich erinnern kann noch ein 4Pin Stromanschluss extra an das Mainboard stecken damit SLi ging.

jede karte funktioniert einwandfrei. alles schon getestet .. das macht mich ja verrückt.. das einzige was einem auffällt ist dass die 2 karte also wo der monitor nicht dran angeschlossen ist nicht so warm ist wie die erste :(

und was ist mit der sli brücke ? habe ja an jeder karte 2 anschlüsse. ist das egal wo ich die anschliesse ?

Also ich habe auch seit Gestern meine 2. GTX (auf dem Striker Extreme) . Bei mir wurde die SLI Option im Treiber sofort sichtbar. Ich habe die Karten mit den Anschlüssen verbunden die zur Slotblende hin liegen.
Hast du alle PCI-E Stomstecker angeschlossen? Was für ein NT fährst du?
Die Angabe aus deinem ersten Posting (auf Dual Video) irritiert mich etwas. Im SLI Modus kannst du kein DualVideo fahren. Versuch mal das wieder zu deaktivieren und schau nochmal in den Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
alle stecker sind richtig drin .. habe ein nt von 850 watt. ich habe das p5ne sli mainboard.. und da ist ein sli karte drin die musst du auf dual video stellen damit du auf sli läufst steht so in der anleitung. kriege hier echt einen affen.

Wie geschrieben bin ich ja auch ein SLI-Frischling. Allerdings haben mich 2 Dinge irritiert.

1. Ist der Beta treiber im 174.xx nun mit SLI langsamer als der letzte offiziel freigegebene (163.xx) (mit einer GTX war es umgekehrt)

2. Scheint bei mir die CPU Limitierung extrem zu sein (mit einer GTX hatte ich beim OC meines E6600 von 3,2GHz auf 3,6GHz keinen spürbaren Unterschied - Im SLI macht dies nun ca. 1000 3DMarks (06) aus.

Kann es sein das du eine "normale" 8800GTX und eine OC Version hast (ab Werk). Das könnte nach dem was ich bisher gelesen habe ein Problem sein. Wenn es allerdings Karten mit denselben Taktraten sind schließe ich das aus (ich habe sogar 2 verschiedene Hersteller).

Zuletzt bearbeitet:
ne habe 2 gleiche karten .. keine oc oder so .. bei asus 8800 gtx ... finde das jetzt voll scheisse dass das nicht geht.. soviel geld für nichts ausgegeben .. kotz

Ich hab nur eine Asus 8800GTX, und auf nem ABIT Quad GT Board. Ich hatte das Problem,
dass das Board 3 PCIe Steckplätze hat, zwei davon 16x... auf dem oberen offiziel "ersten" PCIe steckplatz wurde die Karte einfach garnicht erkannt. auf dem unteren, dem "dritten" PCIe Steckplatz ging aber alles problemlos... soll wohl öfter vorkommen bei der grafikkarte...

also probier doch mal ob beide karten einzeln auf beiden steckplätzen erkannt werden...

Hat wirklich keiner ne idee was ich jetzt noch machen kann ..
Also

Mainboard P5Ne Sli - Sli Karte ist richtig eingestellt
2 mal 8800 GTX beide von ASUS
Sli brücke angeschlossen

Problem: Die Karten werden nicht im Gerätemanager geschweige denn im Nvidia treiber angezeigt.

Wer kann helfen ? Wäre über jede Hilfe dankbar

Zurück
Oben