Grafikkarte wird nach Stromausfall nicht mehr erkannt

Viel schlimmer als den 3,5GB Bug finde ich eig. die mieserable DX12 Performance der kompletten Maxwell Reihe obwohl voller Support von DX12 versprochen wurde fehlt schlicht ein Hardware Feature ...

Für 250€ hast du bei Neukauf eig. nur die Möglichkeit ne GTX1060 od RX480 im "schlechteren" Design zu holen (die guten Modelle kosten Richtung 300€, was Kühlung und Lautstärke betrifft)

Oder die GTX1060 mit 3GB od. RX470 8GB ... wobei ich letztere da vorziehen würde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert, weils mir keine Ruhe lässt und das BIOS auf den neuesten Stand gebracht per instant flash. version 2.40
Meine Graka wird jetzt im Gerätemanager ausgegraut unter "ausgeblendete Geräte anzeigen", angezeigt.
Es kommt aber ein Fehlercode. Code 45
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen.
Treiber lässt sich dementsprechend auch nicht installieren.
Im BIOS ist es auf PCI Express eingestellt. Bild bleibt weiterhin schwarz. Es gibt auch nur 3 Optionen zum Einstellen: Onboard - PCI Express - PCI

Über den VGA Anschluss am Mainboard bekomme ich Bild und kann problemlos alles auf dem Desktop machen.

Komisch ist auch, das die alte Graka (GTX 460) meines Kollegen direkt angenommen wird am selben PCI Anschluss und ich die Treiber installieren kann.

Also wieder an dem Punkt - Graka wirklich defekt oder etwas anderes?

edit: Netzteil gerade eben mit einem 650Watt getauscht. Nichts neues. Netzteil also nicht defekt

und zu eurem Tipps wegen neuer Graka. Werde sehr warscheinlich die GTX 1060 mit 6GB nehmen, wenn meine echt kaputt ist. Kann sie für 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Chasiss schrieb:
Ich kann dir echt nur die RX470 am Herzen legen.
Gib dir nen ruck und geh nicht immer nach NVIDIA, mit der RX Reihe hat AMD nen volltreffer in diesem Preis Budget von 200-300 gemacht.

Hier nochmal der Link : http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-RX-470-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115921.html

hey,

ich war mehr mit der Überlegung gleich auf die RX 480 oder einer GTX 1060 6GB zu gehen. Gehen zwar auf die 300 zu, aber dann doch lieber 50 € mehr zahlen und erstmal Ruhe haben. Denke die werden die nächsten 1-2 Jahre sicherlich dienen. Bis dahin sind ja auch schon noch bessere Karten auf dem Markt.

Letztes was ich nun noch mache ist die Graka backen, ist zwar sehr gering die Chance das es was bringt, aber ein Versuch ists wert, sie ist ja eh hinüber.
Vielen Dank jedenfalls an allen für die Hilfe :)
 
Wenn du in 2 jahren eh schon wieder eine neue Karte kaufen willst, dann erst recht die 470 ;) Sparst dir 50 Euro im Vergleich zu 1060/480
 
rg88 schrieb:
Wenn du in 2 jahren eh schon wieder eine neue Karte kaufen willst, dann erst recht die 470 ;) Sparst dir 50 Euro im Vergleich zu 1060/480

Na ob 50€ mehr oder weniger macht mir jetzt auch nichts mehr. Zwar bissl Geld rausgeschmissen, aber damit komm ich zurecht, trotz des Upgrades, was ich vorhabe in paar Jahren, wenn das System nicht mehr reicht.

Hatte die AMD schon im Warenkorb, aber mir war unwohl dabei, weil AMD ne neue Welt für mich wäre. Deshalb hab ich auch wieder zu Nvidia gegriffen^^
 
Zurück
Oben