Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2te Docking Station zulegen

michisa86888

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
nachdem nun endlich mal die Switch etwas an ihrer Preisstabilität verloren hat und gute Angebot rein kommen, habe ich mir auch eine zugelegt.
Da ich zum Zocken die Docking Station im Wohnzimmer habe, und im Fitnessraum Ring Fit spielen will benötigen wir eine 2 Docking Station.
Nun habe ich irgendwo mal gelesen das die günstigen Drittanbieter-Stationen der Switch schaden können? Ist das immer noch so oder könnte ich mir so eine zulegen? Die Switch wird ja auch in dieser nicht im Dauerbetrieb sein.

Ich würde das anders machen, kauf eine Switch im Black Friday oder Cybermonday als Bundle und verkauf die Switch dann bei ebay kleinanzeigen ohne Dock. (natürlich mit Hinweis ohne Dock)... nicht jeder will die Dock haben.

Verlust unter 30-40€ je nachdem wie geschickt du bist.

Geld wird oft beim Einkauf verdient, nicht nur beim Verkauf.

@AlanK aber dann müsste er sich noch ein zweites Netzteil kaufen, kosten 30-40€ plus der ganze Aufwand.

Würde mir einfach das Originale Dock für um 70€ kaufen, dort ist ein Netzteil enthalten.

elefant schrieb:
@AlanK aber dann müsste er sich noch ein zweites Netzteil kaufen, kosten 30-40€ plus der ganze Aufwand.

fast jedes gute USB-C Netzteil geht. Habe selbst eines von Anker für Switch, Notebooks etc.

Ich benutze ein Drittanbieter Dock und nie Probleme deswegen gehabt. Aber das Risiko musst du eben eingehen wollen. Ansonsten kannst du auch das Original Dock in ein portables Gehäuse umbauen und dann halt umstecken.

Es ist schade daß die Switch nicht einfach direkt ein Mini HDMI Port gemacht hat. Dieser ganze Firle Fanz mit dem Dock ist einfach nur unglaublich umständlich unnötig

kieleich schrieb:
Ich benutze ein Drittanbieter Dock und nie Probleme deswegen gehabt.

Mutig.
Einige der thirdparty docks haben reihenweise Switches gebrickt.

Zurück
Oben