2te Graka?

Ja sicher, der AMD A4 ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei fürs Gamen. Erst recht nicht für BF3. Du sagtest ja, hattest 500 € für den Komplett-PC ausgegeben. Schade das du früher nicht bei Computerbase vorbeigeschauen hattest, dafür hättest du fürs gleiche Geld mehr bekommen.

Ja das wollt ich auch grad vorschlagen wär immerhin fast 2,5 fache leistung mit nem 4 kerner, und dann evtl nächsten monat oder so ne grafikkarte.
Check off

Also ich würde auch überlegen auf eine Schnellere APU umzusteigen
z.b: sowas http://geizhals.at/710176
sollte ein Leistungschub für deine Rechner bringen und für spiele ind 1280x1024 reichen
wenn du später mal einen neuen Monitor kaufst, kannst du noch immer die eine Grafikkarte nachkaufen.
Dann sogar eine Leistungsfähigere weil deine CPU Leistung auch besser ist.

Gute Idee umsteigen auf 3870k und z.B. einen Monat später eine passende Graka.

ich denke eine neue APU wäre die billigste Lösung mit der ich einiges errichen könnte, da ich dann später auch noch drauf aufbauen könnte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt erstmal, aber um eine Graka kommst du nicht herum für BF3.

wenn ich es halt auf voller Auflösung spielen will, was mir aber grad nicht so wichtig ist wenn ich es erstmal lagg frei spielen kann

Halt. Wenn eine extra Graphikkarte, dann doch bitte keinen A8-3870 K!

Nimm den AMD Athlon II X4 651. Der ist 20 Euro günstiger und bringt die gleiche Leistung. Die im A8 integrierte Graphiklösung brauchst Du nicht.

Als Graphikkarte würde ich die schon empfohlene Radeon HD 7770 oder besser noch die Radeon HD 7850 1 GB für 155 Euro empfehlen.

Besorg dir erstmal den A8 3870, schätze geht dann was besser als mit dem A4. Graka je nachdem wie du kannst. Ist ja immer eine Frage des Geldes.

Wie ich eine Seite zuvor schon erwähnt hatte, ist der X4 besser geeigent für Games. Das ist eine noch bessere Option für dich. Graka muss dann natürlich dazu, ohne gehts nicht. Z.B. 7770, 7850 oder auch eine 6870, die bekommste für ca. 120€ Was sollen wir dir denn raten, du möchtest ja unbedingt BF3 spielen;) Da brauchste halt eine gewisse Hardware zu ;) Kostet alles Geld, klaro;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr empfehlt ernsthaft nen A8 allein für BF3? Bei ca. 10Fps? Ich würde sagen, dass das System einfach nicht ausreicht. Und wenn dann würde ich eher in die Graka investieren, damit kann er wenigstens nicht CPU-limitierte Spiele ganz passabel zocken. Die Graka im A8 ist halt auch nur unterstes Einsteigersortiment.

Es ist schlichtweg so, dass BF3 mit keinem der Vorschläge gescheit laufen wird, außer neue CPU + neue Graka.

Bei 500€ für das System bist du orgendtlich abgezockt worden.

Wieso? Ein Quad @ 3 GHz ist das höchste, was sein System ab kann. Das Bundle aus Athlon II X4 651 und Radeon HD 7770 oder besser reicht auch für BF3.

eine gebrauchte HD5770 ist nach wie vor "best bang for bucks", denn die gibt es für 50€ und ist nur 30% langsamer als eine neue HD7770 für 100€.
(HD5770 ist so schnell wie eine HD7750)

Ein AMD Athlon II X4 651 dazu ist eine gute Empfehlung.
Macht ca. 130€ und für die alte CPU gibt es auch noch Geld bei Verkauf.

Dann schließ ich mich oliveron an: gebrauchte HD5770 + http://geizhals.at/de/671603. Damit sollte zumindest bisschen was gehen. Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen, das System ist dann immer noch keine gute Gaming Kist, bestenfalls akzeptabel.

Ist Schwierig bei dem Budget. Ich würde ja raten steig auf auf anderes Game um ;) Nein Spaß bei Seite. Den X4 und eine 5770 oder besser 6870, kann ja auch gebraucht sein. Die 6870 ist bei weitem schneller als die 5770!

Mein Vorschlag ist folgender:

X4 641 und AMD 6870

Dann läuft BF3 wenigstens spielbar für dich in angemessener Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste von anfang an das icg daraus keinen gaming pc machen kann aber ich würd halt wenigstens gern die neueren games über haupt erstmal spielen können

Ist doch ganz einfach er kann oder will im moment nicht mehr als 100€ ausgeben will aber einen leistungsschub bei bf3.
da gibt es 2 optionen:
Option 1:
ne Graffikkarte für 100€ z.B.: radeon 7770, Geforce gtx 650

ODER

Option 2:
ne neue APU für max. 100€ z.B.: A8 3870k

Wobei ich denke dass Option 2 erst mal die bessere option ist wenn es jetzt schon läuft und nur ab und an hakt.
der Athlon 651 fällt aus weil er dann auf jeden fall ne Grafikkarte dazu braucht.

Check off

Gut wenn gebraucht dann evtl. Athlon 651 + radeon 5770

Da liegt der Hund begraben, das derzeitige Budget!

Hmmmm lass die APU erstmal drin und kauf die ne gebrauchte AMD 6870

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben