Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x Center Lautsprecher als Rear/Surround Lautsprechern nutzbar ?
Ja wieso nicht oder meinst die 2 Stromkabel die die Boxen befeuern können auch noch sagen ohla du bist eine Center Box du bekommst von mir kein Strom .
Naja du kannst da eine ganze Philosophie draus machen, baut man ein 5.1 aus 5 gleichen Satelliten auf oder aus Rear etwas schwächer als Front und Center etwas stärker als links rechts. Da gibt es einige Möglichkeiten und viel errmessensspielraum + man kann am AVR dann auch noch gut was einstellen und anpassen. Zum Schluss steht man dann evtl. mit mehr Fragezeichen da als vorher.
Ich persönlich denke, am sinnvollsten ist es selbst Probe zu hören, wenn möglich am besten in den eigenen 4 Wänden, also unter Realbedingungen.
Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs und der finanziellen Möglichkeiten.
die center werden gerne mal günstig angeboten, weil sie günstigere/kleinere chassis etc verbaut haben.
die frenquenzweiche sollte keinen preisvorteil bringen, das gehäuse auch nicht.
es kann allerdings sein das die lautsprecher auch tatsächlich als center konstruiert wurden, das macht sich vor alle beim abstrahlwinkel etc bemerkbar
sehn aufn ersten Moment nicht so tolle aus als rear.. aber der klang ist sehr schön. trotzdem müssen die irgend wann wieder an den pc wieder ran und da die aussehn wie Center boxen ...
deswegen die frage, Center als rear zu nutzen