• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2x gleicher Gamer-Tag?

DonaldDuck2007

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin gerade etwas verwirrt wg. folgender Situation.
Im Wohnzimmer habe ich bereits eine XBox 360 stehen welche natürlich mit einem Gamer-Tag personalisiert ist. Ich habe mir nun für mein Schlafzimmer eine weitere XBox 360 gekauft und stehe nun vor der Wahl bei der neuen XBox den Gamer-Tag zu retten oder einen neuen zu erstellen. Wenn ich den Gamer-Tag retten will habe ich für mein Verständnis keinen Zugriff mehr auf XBox live über diesen Tag mit der alten Box. Stimmt das? Es geht mir eigentlich nur darum Updates für die Spiele zu erhalten. Die bekomme ich doch auch nur wenn ich einen aktiven Gamer-Tag habe?
Ich möchte nicht unbedingt zwei Konten bei XBox live erstellen. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten oder ein paar Tipps geben.

Gruß

DonaldDuck

Die Antwort heißt Memory Unit(Card) oder in ferner Zukunft beim nächsten Firmwareupdate USB Stick.
Memory Unit besorgen und schon kannst du den Gamertag mit zu jeder Box nehmen(mach ich auch so).
Spielstände habe ich auch auf der Memory Unit.

Nico 77 schrieb:
Die Antwort heißt Memory Unit(Card) oder in ferner Zukunft beim nächsten Firmwareupdate USB Stick.
Die Zukunft ist nicht mehr fern. Ab dem 6 April gibt es das Update für USB-Speicher. Dann kann man einen ganz normalen USB Stick als Speichermedium nehmen. Da dann den Gamertag drauf kopieren und damit am jeweiligen Gerät anmelden. Gerade wenn man zwischen 2 Geräten wechselt, dann würde es auch Sinn machen Savegames und etwa erworbene Inhalte / Arcadegames ebenfalls auf dem Stick zu speichern.

nur ob die arcade games auf ner anderen konsole laufen?
installierte spiele auf der hdd kann man nur auf der konsole nutzen wo sie installiert werden.
dadrauf wird man nett hingeweisen wenn man es mal versucht auf ner anderen box :D

Arcade Games werden
1) An die Konsole mit der sie gekauft wurden gebunden und
2) an den Gamertag der gekauft hat gebunden.

Das heisst man kann entweder
1) mit einem x-beliebigen Gamertag auf der an das Spiel gebunden Konsole spielen oder
2) mit dem Gamertag an den das Spiel gebunden ist, auf irgendeiner Konsole spielen.

Falcon schrieb:
[..] Das heisst man kann entweder
1) mit einem x-beliebigen Gamertag auf der an das Spiel gebunden Konsole spielen oder
2) mit dem Gamertag an den das Spiel gebunden ist, auf irgendeiner Konsole spielen.
Außerdem kann man noch alle 12 Monate die erworbenen Lizenzen (Downloads) auf eine andere Konsole übertragen und dann auf dem anderen Geräte "offline" spielen. Kann man über diese Webseite machen, was aber nur notwendig ist, wenn die Konsole nicht mit dem I-Net verbunden sind. Ansonsten, wenn man über Live angemeldet ist, dann schaltet der Gamertag die Nutzung der Inhalte frei. Ansonsten wäre etwa ein Arcadespiel nur eine Demoversion.

Umfangreiche Beschreibung zum Übertragen der DRM-Lizenzen: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1262

Zurück
Oben