2x nvlink rtx2070 super lohnt sich das?

Die 3070 schluckt kaum mehr als eine 2070 S, warum sollte da ein gutes 500 Watt Gerät nicht reichen? Wenn man natürlich einen unnötig hochgeprügelten 10900K verbaut hat wirds eben schwierig ...

@Syndlogic - Eventuell die Graka falsch an das Straight Power 11 angeschlossen, hat ja immerhin 4 Rails. Da sollte man eventuell mal einen Blick ins Handbuch werfen bevor man ein neues NT kauft.
 
@PCTüftler
Alles da war alles beim Anschluss in Ordnung, der kennt sich mit Hardware und Selbst Zusammenbau ganz gut aus.
Das Netzteil selbst war auch OK. Das Straight Power war einfach am Limit. Er hat 5 SSD eingebaut und einen Intel Core I7 9700K. Da war einfach Ende der Fahnenstange erreicht.
Wobei er jetzt mit der RTX3070 auch nicht mehr zufrieden ist, die hat seit Gestern extremes Spulenfiepen bekommen und geht wohl wieder Retoure.
 
@Syndlogic - Also bei der Konfig hätte das SP11 mit 550 Watt ausreichen müssen ... wie gesagt, wenn man am SP11 die falschen Rails nutzt kann das schon mal zu Problemen dieser Art führen, wäre nicht das erste Mal das dies passiert.
Denn die Rails an sich sind recht schwach auf der Brust mit 2x18 und 2x20 Ampere.
 
Also danke für die Antworten, habe wegen dem Netzteil gefragt weil ich noch ein älteres 1000w besitze (habe ich früher gekauft da ich dachte 500 währen nicht genug). Ansonsten denke ich bleibe erstmal bei dem was ich hab
 
Ehrlich wer ein Netzteil immer gerne bei Last bei 90-100 % betreiben will dimensioniert es einfach nur falsch und die Alterung der ganzen Komponenten ist dann nicht ohne .. in 2-3 Jahren hat man dann den Salat.
 
Zurück
Oben