2x Volumen(Windows) auswahl

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
2x Volumen(Windows) auswahl

Hallo gute Computerbase- community,
was muss man machen, wenn Windows 2x installiert ist(jedes auf eine andere Festplstte, den wenn ich mein Laptop an mache, soll man aus wählen von welchem Volumen gebootet werden soll.
Damit nur es nicht angezeigt wird(nur von 1 Windows gebootet wird.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Würde es vieleicht reichen, wenn man den Windows Ordner, das man nicht haben will löscht?
Würde es reichen, wenn ich(man) nur die Partition, wo das Windows drauf ist, nicht mehr activ macht(mit Diskpart, inactive)& den Windows + Programme Ordner auf dieser Festeplatte löscht?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Eingabeaufforderung
"msconfig" eingeben - <als Admin ausführen> - Tab "Start" - Dort den 2. Eintrag markieren(den RICHTIGEN!!)
und auf Löschen klicken>Übernehmen> OK....Neustart
 
msconfig aufrufen, Reiter 'Start' dort das nicht zu startende Windows löschen.

Unbenannt.PNG


Da sollte bei dir noch ein 2. Windows und als nicht aktuelles Betriebssystem gelistet sein.

Dabei bedenken, dass das Windows ohne weitere Klimmzüge deinerseits auch nicht mehr so ohne weiteres aufrufbar und damit auch startbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Noch nie gemacht, aber was passiert wenn man das Timeout auf 0 Sekunden stellt?
Sollte dann nicht das favorisierte Windows ohne Boot Menü starten?
 
Zurück
Oben