TeamViewer Motive 4

2x500gb, 1 wird nicht angezeigt

fiaker

Cadet 3rd Year
Hallo

hab mir eine zweite 500gb platte eingebaut, beides seagate ST3500320AS.
hab zuerst nur eine eingebaut um windows drauf zumachen und zu testen obs sie gehn.
ja dann alles fertig installiert ich bau die zweite platte ein, rechts unten steht neu ehardware, wird installiert, ..., kann jzt verwendet werden.
so schaun auf arbeitsplatz, un sie is nicht sichtbar.
hat das vl auch mit dem 1tb bug von gigabyte zu tun, hab das p35ds3, biosflash hab ich gemacht, F12 is drauf.
muss ich noch im bios oder snst wo was umstellen damit ich sie verwenden kann?

lg fiaker

EDIT: im gerätemanager werden auch beide erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh nach, ob sie in der Datenträgerverwaltung initialisiert ist.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

So oder so ähnlich lautet der Pfad.

Die Festplatte ist einfach nicht formatiert:p
Einfach unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen und dort mit rechtsklick auf die Festplatte formatieren gehen;)

cool danke für die schnelle hilfe aba eine frage hätte ich noch,
jzt wo der pc noch offen neben mir steht, ich hör ab und zu also nur selten ein kratzendes geräusch, also meiner meinung nach klingt es nicht nach schreiben oder sonst einer arbeit, muss ich mir jzt sorgen machen, oder ist das einfach ab und zu so?

fiaker schrieb:
, ich hör ab und zu also nur selten ein kratzendes geräusch, also meiner meinung nach klingt es nicht nach schreiben oder sonst einer arbeit,

Mh, schwierig zu sagen. Wir sind nicht daneben ;) Kannst du sagen woher das geraeusch kommt?
Wie oft kommt es, evtl beobachten und falls es haeufiger kommt nochmal melden

1TB Bug ? bei 500GB ? Wohl eher nicht damit sind auch Geräte ab 1TB gemeint und ich selbst habe das bei 3 Gigabyte Mainboards auch noch nicht gesehen.

ja ich hatte voher eine 1tb von samsung ausprobiert, nach bios flash hats immer noch nichts geholfen, und es tool hat auch nicht das gemacht was soll.
der 1tb bug war auch so gemeint das er vl gesamtspeicher 1tb is und nicht nur eine platte, aber is eh egal, war einfach ein kleiner anwenderfehler meinerseits.
was das karzen betrifft werd ich jzt mal ne woche abwarten und schaun obs mehr wird. werde dann berichten...

Zurück
Oben