2xGTX260

Kawasaki20

Cadet 1st Year
hallo

mein System

E8400
4 GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
GTX260
NT 550 Watt BQ

meine Frage....das System zieht etwa 300 Watt aus dem Netzteil...reicht hier mein Netzteil für den 2. GTX....????

für zwei gtx 260 sollten es schon 600 watt sein .
kannst du aber ausprobieren .wenn das system dann instabil ist ,
muss ein anderes netzteil her .

Ist definitiv zu knapp. Bin auch von 550 Watt 82+ auf 750 Watt umgestiegen seitdem gibs keine Probs mehr.

Gruß

@HisN

Mein i7 @ 4000 MHZ, 6GB RAM, 2 500GB WD Blue Platten, SATA Brenner, DFI X58 und 3 Nanoxia.
Das Sys geht ohne Probs bei 3,6 GHZ, Bei 4 GHZ und Wi7 friert er beim Start von Vantage usw ein.

Seit dem Umrüsten auf 750 WATT sind die Probs komplett weg. Nicht vergessen das eine Einzelkarte bis zu 215 Watt ziehen kann ! Je nach Takt ;)

Gruß

das System zieht etwa 300 Watt aus dem Netzteil
nö eher 300watt aus der steckdose
das eigentliche system zieht weniger vom nt, weil in den 300w auch schon die verlustleistung des nt mitgerechnet is

wie hisn schon sagt einfach ausprobieren

@XFX-XXX
Die xbitlabs messen 140 für ne Karte. Wie weit muss man OC und Furmark-Alarm machen (für Furmark schon ein SLI-Profil erstellt^^ es ist keins bei den nvidia-Treibern dabei) wenn man bis 215 kommen soll? *g*

@Fredersteller
Nen SLI-Mainboard haste aber schon? *g*

Genau :).

Bei 760 GPU / 1604 Shader / 1220 RAM geht das scho schnell ;)

Gruß

Da musst du auch bedenken, dass eine der Karten dannn nur mit 8 Lanes angebunden ist ;) SLI ist generell nicht wirklich empfehlenswert - warte lieber und kauf eine Einzelne Karte der nächsten Generation.

oder eine 295 wenn Du unbedingt zwei 260er haben willst :-)

??? höhere Taktraten ? Wo bitte ?

Sie hat nur die vollen 240 Shader pro Karte.

Gruß

Da musst du auch bedenken, dass eine der Karten dannn nur mit 8 Lanes angebunden ist

nich ganz
bei dem board vom TE handelt es sich zwar nur um eine 750er chipsatz , jedoch bindet das asus trotzdem mit 2*16lanes

zwei gtx 260 im sli belasten das netzteil stärker, als eine gtx 295.

ich würde ohne bedenken auf eine gtx295 umsteigen aber die CPU limitiert denk ich mal....dann bräuchte ich eine Q9450 oder so was ähnliches....overclocken kenn ich net...zu wenig erfahrung um den E8400 auf 3,6 ghz zu oc....außerdem ist der E8400 lahm oder?

naja lahm is der keineswegs ....allerdings "verschenkst" mit dem normalen grundtakt
dann schon an leistung ....speziell wenn du vorhast sli zu verwenden.
nutz mal die die suchfunktion hier im forum bezüglich intel overclocking.
gibt hier massenweise gute threads, die dir das von der pike auf erklären.

aber reicht der wirklich für 2 GTX260????

ich lies andauernd für sli systeme immer Quads verwenden ansonsten bremsts gewaltig die gpus

Zurück
Oben