2xM.2 SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxi2202

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
hab eine frage
ich hab ein X570 TUFgaming Pro wifi Mainboard und man kann angeblich 2xM.2 SSDs verbauen

auf was muss ich achten kann ich einfach so 2 rein tun und kein Leistungs verlust bekommen
will ein Ryzen 5 3600X und GTX 1660 super 2x8GB ram verbauen
schaft diese setup das ?

1 M.2 SSD

Samsung SSD PM991 128GB, M.2​

2 M.2 SSD

Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2​

 
Ja, ohne Probleme!
 
[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

das kann man nicht nur "angeblich".

hast du mal nen blick in die specs bzw das handbuch des MBs geworfen? wenn sich irgendwelche slots/ports die lanes mit anderen slots/ports teilen steht das da drin. wenn da nichts steht teilt sich auch nichts die lanes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Buggi85
Bei Ryzen/X570 wird ein M.2-Slot direkt an die CPU angebunden, der andere über den Chipsatz als "Umweg". Steht aber auch alles im Handbuch bzw auf der Herstellerseite. Also: RTFM und erwarte nicht, dass das jemand anderes für dich macht.
Warum du eine 128GB und eine 1TB gekauft hast, weiß ich nicht, da du ja nicht gesagt hast, wofür du den Rechner verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
In das Handbuch vom Motherboard hast du geguckt gehabt?

Denn da ist nicht von angeblich die Rede. Falls du das Handbuch vom Motherboard bereits dem Altpapier zugeführt haben solltest, es gibt es auch zum Download unter https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...I/E16844_TUF_GAMING_X570-PRO_WI-FI_UM_WEB.pdf

Für alles weitere siehe extra oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

SSD.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben