~3.300€ Build, was sagt ihr?

ds1 schrieb:
völlig daneben... lies dir mal die FAQ kaufberatung durch und komm dann wieder mit ner config

Hätte ich zuerst lesen sollen, mit der #3 Antwort sollten die meisten Fragen glaub ich beantwortet sein.

ImSchnee schrieb:
Ich hätte mir gedacht ich schau mal wie es sich mit den RAM ausgeht, da pro VMWare nur 1GB Ram gebruacht wird. Workst-case kann ich mir RAM auch ohne Probleme nachkaufen.

Gewöhn Dir mal an, virtuelle Maschinen zu sagen. Es laufen auch keine Hyper-Vs oder Oracles.
1GB RAM pro virtueller Maschine und das einer SATA Platte wird scheisse laufen. So richtig scheisse. Welches Gastbetriebssystem soll denn 20x laufen?

Gamen in ner VM sonst gehts dir gut oder?

Damit das anständig klappt müsstest du die Graka per PCIe paththrough in eine der VMs einbinden somit ist sie aber für die anderen VMs und das Hostsystem unbrauchbar.

Spiele in einer VM - und in 20 gleichzeitig noch dazu - kannste komplett knicken!

hrafnagaldr schrieb:
Gewöhn Dir mal an, virtuelle Maschinen zu sagen. Es laufen auch keine Hyper-Vs oder Oracles.
1GB RAM pro virtueller Maschine und das einer SATA Platte wird scheisse laufen. So richtig scheisse.

Kann sehr gut sein, da ich zurzeit die virtuellen Maschinen auch auf ner SSD laufen habe.. Größere SSD- wurde notiert, Danke!

unisolblade schrieb:
Ein dickes Raid 5 oder 10 fehlen dann noch für die IOs von deinen VMs genau das wird dein flaschenhals

Es wird nichts wichtiges auf den virtuellen Maschinen gespseichert, daher glaub ich lass ich dies lieber weg.

bensel32 schrieb:
Hardwaregeile CB-User und dann die Frage "Für was brauchst du 20 VM´s?" :D
Bist du einer dieser Hardwaregeilen :evillol:

@TE
Du solltest dir das Post von KnolleJupp genauer anschauen. ;)

Jup, sehr Hardwaregeil :D
Werde ich machen, Danke!

Seiyaru2208 schrieb:
Da dank neue Plattform das Limit nicht mehr bei 32GB RAM liegt hast du recht das ist das kleiner Übel, allerdinge benötigen deine VM`s mindestens 1 Kern und wenn du die virtuellen Kerne dazu rechnest kommst du gerade mal auf 16 Kerne abzüglich Hostsystem. Wen du wirklich permanent 20 VM`s am laufen halten willst benötigst du dringend mehr CPU`s sprich Multisockel System

Hmm, Xeon´s sind halt so verdammt teuer :freak:. Überlege mir auch ob ich die virtuellen Maschinen nicht weg lasse und alle Clients auf dem eigentlichen PC rennen lasse, müsste mir dafür nur dann ein gutes System bzgl Organisieren überlegen.

Danke für alle Inputs!

ImSchnee schrieb:
Es wird nichts wichtiges auf den virtuellen Maschinen gespseichert, daher glaub ich lass ich dies lieber weg.

Es geht nicht ob was wichtiges gespeichert werden soll eine Platte kann der Last von 20 VMs NICHT standhalten selbst bei 4 gäbs Probleme je nach Inhalt der VM.

Bin hier etz raus das ganze ist Sinnlos³

jop...idlende VMs * 20 + daddeln aufm host wird nicht gut gehen - 6gb vram hin oder her

cpu wird der 12kerner auch nicht alle 20 so locker tragen können. 10-14 wird irgendwo die schmerzgrenze sein, normales daddeln nebenher kannst du dann aber ziemlich sicher knicken.

hab selbst mal mit 5*w7 in virtualbox herumprobiert...es geht mit meiner hardware, mit deiner vorauswahl geht sicher auch einiges mehr - richtig spaß macht es ohne rechenpower aber nicht.

was erhoffst du dir von dem mining oder was das wird? rechne mal vorher besser die kosten (mit strom) durch. mit dem teil kannst du dann gut 2 zimmer beheizen

Sollen ungefähr 20 VMwares auf dem PC rennen, wenn nicht sogar mehr.

Lügen haben kurze Beine, ich kann es mir denken wofür das gut sein soll.
Ich rate Dir schnellstens das Angebot abzulehnen auch wenn das Geld welches dabei verdient wird nicht wenig ist.

An alle die hier fleißig mitschreiben: Er will nicht spielen !

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn 20 clients parallel laufen lassen? Das Größte Problem wird nicht die Hardware sein sondern die Tatsache das du nur zwei Hände und 10 Finger hast... Wie willst du das denn alles bedienen?

Oder strebst du hier ein großes Revival des WOW Goldsammelns an?

So ich werde hier mal etwas verdeutlichen, da jetzt leute schon mit antworten wie Troll kommen und Gamen in ner virtuellen Maschine (no hate intended).
Es handelt sich MMORPG, welches von allein aus "gebottet" wird.

KnolleJupp schrieb:
Spiele in einer VM - und in 20 gleichzeitig noch dazu - kannste komplett knicken!

Ich renne zurzeit 9 VMwares ohne probleme auf einem notebook mit ner i7-3630QM CPU. Daher sollten 20 auf dem Rechner kein Problem werden.

unisolblade schrieb:
Ist wohl eh ein Troll

Nein, I´m dead serious.

ich denke er will als eine art hoster auftreten.

1. schlechte idee auf dem rechnet zu zocken, der schon zig games hostet.

2. du brauchst dann schon ne ordentlich internetanbindung, damit die pings nicht durch die decke gehen.

ich denke du fährst günstiger, wenn du extern was anmietest, dann musst du divh auch nicht um die hardware kümmern, sondern das rechenzentrum.

von dem gesparten geld kannst du dir einen gaming pc kaufen.

unisolblade schrieb:
Also beim botten hab ich nie ne VM gebraucht ^^

Ich habe zwar nen muteX bypass, aber wegen organisatiorischen zwecke benutze ich zurzeit VMWare, da ich so 12 Clients rennnen kann und mit virtuellen Maschinen 9. Bin kein fan von Chaos.

Und ich nehms euch nicht übell wenn ich da von paar leuten ne "facepalm" bekomme, hab mich bis vor ner Woche noch nicht wirklich viel mit Hardware auseinander gesetzt. Danke trotzdem für eure Zeit.

unisolblade schrieb:
Also beim botten hab ich nie ne VM gebraucht ^^

Ich glaube der TE will das ganze etwas Professionalisieren, daher war ich mit meiner Goldfarm These nicht ganz falsch :D

@TE

Die Idee mit dem anmieten ist keine schlechte, so hast du alles was du brauchst für eine Summe X, die Systeme sind Skalierbar und du hast eine bomben Interntleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgeshen das Newegg in DE keine Filiale hat und wir hier in € (EURO) und nicht in $ (US Dollar) einkaufen, gehören da 64GB RAM rein. Du willst do so viele VM's gleichzeitig laufen lassen ;-)

Seiyaru2208 schrieb:
Ich glaube der TE will das ganze etwas Professionalisieren, daher war ich mit meiner Goldfarm These nicht ganz falsch :D

@TE

Die Idee mit dem anmieten ist keine schlechte, so hast du alles was du brauchst für eine Summe X, die Systeme sind Skalierbar und du hast eine bomben Interntleitung.

Würde lieber einmal sehr viel investieren, anstatt monatlich "miete" zu zahlen. Hätte mir auch den Intel Xeon E5-4650L überlegt, aber das wäre dann glaub ich mal eien Stufe zu häftig. Erst recht weil man ja nie wissen kann was demnächst noch so rauskommt.

NameHere schrieb:
Mal davon abgeshen das Newegg in DE keine Filiale hat und wir hier in € (EURO) und nicht in $ (US Dollar) einkaufen, gehören da 64GB RAM rein. Du willst do so viele VM's gleichzeitig laufen lassen ;-)

Jup, 64GB RAM ist schon notiert ;)

Selbst mit nem TB Ram hat er Probleme ohne Ende mit nur einer Sata Platte selbst ne SAS 15k rpm wäre da am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben