Hehe, bei 27" Bildschirmen kann ich dir helfen

Das hier ist meiner (steht auch in der Sig):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/554077
Liegt aber wohl außerhalb deines Preisbereichs. Ich würde dir aber keinen 27" Bildschirm mit 1080p empfehlen. Wenn 27" dann mit 2560x1440. Für 1080p solltest du 24" nehmen, 27" verschlechtert in 1080p halt die Pixeldichte/wahrgenommene Bildqualität.
Gibt aber auch günstigere 27" mit 1440p z.B. den von Dell:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/505885
Oder halt nen 24" Full HD, hier ist die Auswahl riesig.
Falls du dich aber doch für meinen interessierst kann ich dir nur eine volle Empfehlung aussprechen. Die hohe Auflösung wirkt in jedem Spiel als SSAA, GTA 4 z.B. profitiert deutlich. Außerdem werden die Texturen schärfer, weil das LOD nurnoch wenig eingreift.
Das Panel ist ein S-IPS, also die wohl beste Displaytechnologie zz. Die Farben wirken wunderbar kräftig und realistisch, der Schwarzwert ist dank Backlit LED (keine Edge LEDs!) bombastisch und bei voller Helligkeit (375 cd/m²) verbrennts dir die Augen.
Vor allem von den Farben kann man sich keine Vorstellung machen, wenn mans direkt neben einen normalen LCD stellt, liegen Welten dazwischen. Normale LCDs übetreiben entweder und sind viel zu knallig oder die Farben wirken blass. Beim Apple sind die Farben sehr kraftig und leuchtend, aber liefern ein völlig realistisches und naturnahes Bild.
Probleme gibts auch und zwar:
-Preis

Ich hab damals (Dezember 2010) 1000€ dafür hingelegt, wenn man nen normalen LCD kauft ist vom Rest schon ein neue PC drin
-Anschluss: Das Display bietet nur einen Mini Displayport Anschluss. An sich ist der Standart super (riesige Bandbreite, klein) aber die Kompatibilität zur PC Grakas ist schlecht. Von AMD Karten sind nur die 6900er (hab selber ne 6970) kompatibel. Bei nVidia sind alle kompatibel, da es einen DVI->MiniDP Adapter gibt. Dieser kostet aber 200€. Ob passive Displayport -> MiniDisplayport Adapter funktionieren weiß ich nicht. Bei AMD gehts nicht, hier gibt es jedoch auch Treiberprobleme in Verbindung mit dem LED Cinema Display, weswegen auch der aktive Adapter nicht geht.
-Reaktionszeit: Die Reaktionszeit ist zwar gut, dank
S-IPS, aber der RZ von schnellen TNs natürlich unterlegen. Für schlierenempfindliche Spieler ist es wohl (wie aber alle IPS/PVA Displays und unter denen ist das LED Cinema schon gut) nicht geeignet. Und es bietet auch kein 120Hz.
Der Text ist wahrscheinlich für die Katz, weil es dir zu teuer sein dürfte, aber die Erfahrungen lassen sich auch gut auf andere 1440p/IPS/Backlit LED Screens übertragen. Somit dürfte der Dell z.B. die erwähnten Vorteile, vielleicht in geringerem Maße, auch bieten (hat aber keine Backlit LEDs).