3 bzw. 4 Kern AMD passiv kühlbar?

CPU Spannung ändern:Rechner Starten und Entf drücken um ins Bios zu kommen,dann solltest sowas finden(bei mir oberste stelle) MB Intelligent Tweaker (M.I.T.),wenns rot ist Enter drücken,dann solltest weiter unten sowas wie System Voltage Control [AUTO] finden,dieses auf Manuell umstellen,weiter runter sollte dann sowas wie CPU Voltage Control [NORMAL] stehen,dort stellt -0,125 ein,damit solltest richtung 1,2V kommen.
Mit F10 bestätigen und ins Win,mit CPUz nachsehen wie die Spannung jetzt ist und mit Prime Testen für 3 Stunden.Wenn nix Abstürzt oder Kerne aussteigen,dann so lassen oder noch weiter runtergehne.....
Zu deinen Grakas,da solltest die Kühlung ändern,mal ein Bild von deinem Case wos offen ist?!
Ergänzung ()

Benutzt Hybrid Crossfire?

Zuletzt bearbeitet:
danke für das mit dem cpu, werd ich machen.

zu der grafikkarte. sie ist auf einem gigabyte ga890.

also wohlgemerkt, die erste passive ist bei 56 Grad rum unter Office (eine Asus 3650)

und die neue passive ist bei 75! Hab sie einfach auf den zweiten PCIe gesteckt.

Laufen die nun im Verbund und deshalb die Hitze ?

Brauche zwei Grafikarten wegen 4 TFT's sonst wegen nichts

die kühle Asus !

das neue Ding ist ganz unten am Rand des Boardes.
die Hitze bei der neuen resultiert wohl daraus das sie so einen kleinen Kühlkörper hat und einen neuen Chip 4300. Für 29,- kann man wohl nichts erwarten, die Asus kostete damals 49,-
Nunja, das Ding heizt halt unnötig nun mein System auf :mad::)

sehr seltsam, wobei vielleicht zeigt auch everest falsche daten an. aber die neue sapphire ist wirklich richtig heiss, sollten schon 60-70 grad sein.

Zurück
Oben