Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 bzw. 4 Kern AMD passiv kühlbar?
- Ersteller Natascha303
- Erstellt am
verbali
Banned
Natascha303 schrieb:warum passiv?
hab mein ganzes System danach ausgerichtet, Silent...
Aber du hast doch einen Gehäuselüfter der mit 500 U/min dreht. Meist du das ein Lüfter der mit 500 U/min weiter innen auf der CPU werkelt lauter ist?
Wie kommst du dadrauf?
Passiv macht nur Sinn wenn komplett passiv, und das geht nur bei schwacher Hardware.
Casi030
Banned
Für max 90EU würd dieser doch sehr gut passen,und Untervoltet könntest schon fast die 3 GHz lassen:http://geizhals.at/deutschland/a462932.html
Hast recht, ob ein 120er Lüfter mehr oder weniger kommt wohl nicht drauf an. Bei einem S-Flex1200 ?
oder einfach mal testen wie die Temperaturen sind.
mein X2 ist ein Athlon II also der mit 65W
@Casi
der hat aber 95W, ist das kein Indiz das dies einer der heissesten Kandidaten ist? gibts ein X4 auch mit 65W für rund 80 ?
oder einfach mal testen wie die Temperaturen sind.
mein X2 ist ein Athlon II also der mit 65W
@Casi
der hat aber 95W, ist das kein Indiz das dies einer der heissesten Kandidaten ist? gibts ein X4 auch mit 65W für rund 80 ?
Casi030
Banned
Die E CPUs sind auch nix anderes als normal selektierte mit weniger Spannung.Bei 3 GHz stellst die Spannung von 1,35-1,4V auf 1,1-1,2 V und du kommt auf unter 65 Watt.
Ergänzung ()
Einfach 2-3 Lüfter rein und so wie schon geschreiben vom Mobo und z.b. Speed Fan regeln lassen,damit kannst die CPU ohne Probleme mit über 3GHZ laufen lassen mit z.b. diesem Kühler:http://geizhals.at/deutschland/a486335.htmlCasi030 schrieb:Es geht alles,nur mit nem normalen Luftkühler schwierig.Regel die Lüfter auf 300-350 U/min runter,benutz K10stat und Stell die Spannungen gut ein und ab 45°C lässt die Lüfter mit z.b. 600 U/min laufen.Dann sollt es auf jedenfall sehr leise bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986
Banned
also ich finde X4 mit 45 watt aber für über 100 euro
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=4_65~25_4
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=4_65~25_4
Karre
Retro-PC Admiral
Casi030 schrieb:Ergänzung ()
x2 3GHz =5,4GHz Rechenleistung.
x4 2,5GHz =8,5GHz Rechenleistung.
und wieder ein werbeopfer
hat man nun mehr Rechenleistung oder nicht?
bambule1986
Banned
@Natascha303:
Bei Programmen die mehr als 2 Kerne benutzen JA, bei anwendungen die maximal 2 Kerne nutzen ein klares NEIN
Bei Programmen die mehr als 2 Kerne benutzen JA, bei anwendungen die maximal 2 Kerne nutzen ein klares NEIN
Casi030
Banned
Ich hätte auch schreiben können,Teste es mit DR DIVX 1.06 oder........
Hast es schon geteste ob Ein Kern nicht genauso schnell ist wie ein x4 mit 2,5GHz?
Dann Teste einfach z.b. 3,6GHz mit 2 Kernen und nen x4 mit 1,9GHz.
Ach gerag gesehen,du hast nen Intel da klappt das nicht,wobei ich da auch nicht wüste wie die Leistung nach den Ersten Kern gerechnet wird.
Hast es schon geteste ob Ein Kern nicht genauso schnell ist wie ein x4 mit 2,5GHz?
Dann Teste einfach z.b. 3,6GHz mit 2 Kernen und nen x4 mit 1,9GHz.
Ergänzung ()
Ach gerag gesehen,du hast nen Intel da klappt das nicht,wobei ich da auch nicht wüste wie die Leistung nach den Ersten Kern gerechnet wird.
Hc-Yami
Admiral
Mein Athlon 64 3000+ mit einer TDP von 89 Watt läuft mit meinem Mugen 2 Rev. B "fast" passiv. Aufgrund des Midgards ist genau über dem Mugen der Lüfter somit habe ich nur einen Lüfter (Noiseblocker XK1) der mit 500 Umdrehungen die Luft durch den Mugen nach außen saugt. Beim spielen dreh ich das ganze dann auf 800 Umdrehungen und ein weiterer XK1 läuft an, ganz passiv funktioniert es bei mir nicht.
Hab nun ein Gigabyte GA890 gekauft und einen X4 640 3.0Ghz drauf. Das ganze mit nem Ninja3 und einem Slipstream auf 5 V bei 450rpm, auch so gut wie "passiv"
Unter Primge geht der Cpu auf 60 Grad, sonst so
Unter Primge geht der Cpu auf 60 Grad, sonst so
wie stellt man die spannung genau runter? und was für ein VOR und NACH Teil hat das?
ehrlich gesagt sorg ich mich nur um die zweite Grafikarte, die ist bei 75 grad im office!
sind beides passive....
ehrlich gesagt sorg ich mich nur um die zweite Grafikarte, die ist bei 75 grad im office!
sind beides passive....
Hc-Yami
Admiral
wie stellt man die spannung genau runter? und was für ein VOR und NACH Teil hat das?
Keine Nachteile, nur den Vorteil = Weniger Verbrauch
Grund dafür ist, dass es bei CPU's eine große Serienstreuung gibt CPU A läuft zwischen 1,2V und 1,6V (nur als Beispiel) CPU B läuft jedoch zwischen 1,3V und 1,5V der Hersteller stellt die CPU nicht direkt auf die niedrigste Spannung und nimmt eine die bei jeder CPU laufen sollte, im Beispiel also 1,4V. DU hast jetzt aber CPU A gegriffen und kannst diese ohne Leistungseinbuße auf 1,2V undervolten und hast den positiven Nebeneffekt weniger Geld zu bezahlen und die CPU da weniger Spannung kühler zu halten.
sind beides passive....
Meine läuft im Idl bei 40°C, welcher Kühler ist denn montiert?
und wie reduzier ich die Spannung genau und auf was?
hier das ist die Grafikkarte
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...MB-DDR2-PCIe-Passiv-Low-Prof_i7156_116806.htm
hier das ist die Grafikkarte
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...MB-DDR2-PCIe-Passiv-Low-Prof_i7156_116806.htm