• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5 Crashes und andere Probleme

Name der fehlerhaften Anwendung: ForzaHorizon5.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6178b442
Name des fehlerhaften Moduls: ForzaHorizon5.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6178b442
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000004e2d43f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x30b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7d4c775a318e4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.624F8B84B80_3.405.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.624F8B84B80_3.405.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon5.exe
Berichtskennung: d658eb6d-5a44-45ad-84bf-5609efa7b3c3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.624F8B84B80_3.405.2.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Forzahorizon5

kann mir jemand helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
@Toni26 ..was genau aus diesem Threads zB.

https://steamcommunity.com/app/1551360/discussions/0/3155328676437158146/

vor allem aber
https://support.forzamotorsport.net...My-Game-is-Not-Launching-or-is-Crashing-on-PC

hast du denn inzwischen schon versucht bzw noch nicht probiert?

Nur den offiziellen Tipp des Herstellers, Antivirus & Firewall zu deaktivieren,
sogar den Microsoft-eigenen Defender zB is, das würd ich persönlich nicht versuchen.. AV&FW bleibt an, punkt.

Auch kann ich mich nicht erinnern dass du bereits Infos zu deinem System (CPU/GPU etc) bzw Treiber/Game, sonstige AV/FW/Monitoring SW & Game-Einstellungen gepostet hast,
kann aber auch sein dass ich es übersehen habe.

Deine CPU/Ram/SSD machen sonst nirgends Probleme um einen HW Defekt mal so gut es geht auszuschließen?

Mir fällt sonst leider auch nix mehr ein.

Mir geht es übrigens leider ähnlich mit meinen extrem häufigen/regelmäßigen Verbindungsabbrüchen
(wenn ich denn überhaupt online/ in den live modus komme, in FH4/FH5 .. :( )

Es hilft einfach nix, egal was ich versuche..

vermutlich weil ich diesen unsäglich doofen Microsoft Xbox Teredo ipv4/ipv6 Service einfach nicht stabil zum laufen bekomme.. Hier spielt auch mein ISP eine Rolle, ich seh aber keine Alternative = kann/will derzeit nicht wechseln.

Nutzt eigentlich die steam Version bei FH5 eigentlich auch noch die Microdoof/UWP Server-Infrastruktur?
(Teredo zur Kommunikation zw. ipv4 clients / ipv6 game server hosts ,oder umgekehrt, kA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hi,

ich hatte ein Startproblem mit Forza was ich durch dieses Video beheben konnte. Dies hilft jedoch nur wenn man das Antivirus Programm von Eset NOD 32 installiert hat.

Vielleicht hilft es ja jemanden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Bei mir startet das Game auch nicht, bzw. es kommt der Disclamer und dann dreht unten rechts das Symbol 1-2 Sekunden und dann gehts wieder auf den Desktop ohne Fehlermeldung

Specs:

Win10 21H1
CPU: 5800x
GPU: 3090
RAM: 32GB

Bitdefender ausgemacht, VPN ausgemacht, Discord aus, Windows Defender aus gemacht

Krieg das Game zum verrecken nicht zum starten.....

Kann ja auch nicht sein das ich mein Antivierenprogramm und Firewall ausmachen muss und das Game starten zu können....geht aber ja auch mit den Workarounds nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Dandemann schrieb:
Steamversion? Könnte mit Denuvo zusammenhängen. Bedenke auch, dass der erste Start etwas länger dauert, da sowohl Shader auch als auch anderer Stuff compiliert wird, ein Hardware Test durchgeführt (auch alte HDD usw werden "gestestet", falls zu alt = abklemmen)

Ich hab hier die Gamepass Variante, startet sowohl von HDD wie auch von NVME wunderbar unter Windows 21H1 22x.282, ohne Defender oder Fireall gefrickel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Bei mir kommt immer wieder die Meldung, dass ich meinen Controller wieder verbinden soll. Mittlerweile nervt mich das echt richtig. Manchmal kommt das nach 5min, manchmal deutlich später. Hab 2 XBox One Controller probiert, auch mit Kabelverbindung, selbst mit der Tastatur passiert das... Kann sein, dass es nach einmaligem Verbinden wieder geht. Meistens kann ich das Game schließen, weil auch nach 20x verbinden nichts funktioniert. Alles auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Selbes Problem.
Hab MSI Afterburner drauf und auch mit Overlay aktiviert gehabt.
Habs Afterburner geschlossen, nicht deinstalliert und jetzt gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Es ist echt kurios wie das Spiel auf manche Antiviren Software oder Discord und andere Tools reagiert.

Jetzt könnte man sagen okay , es ist um die Cheater abzuwehren , schaut man sich allerdings die Bestenlisten an wird sofort klar das die ersten 5000 alles cheater sind.
Einfach nur traurig sowas.

Das nachsehen hat wie immer der normale Spieler.

Habe zwar keine abstürze mehr gehabt dafür immer noch disconnects und einige bugs die einfach nicht sein müssten.

Zb. eine zwischensequenz wo man mit einer person redet und draussen neben dem Wagen steht und man sitzt aber auch gleichzeitig im auto hahahaha

Dieser bug ist übrigens auch bei Forza Horizon 4 , heisst also es ist exakt der selbe code von FH4 was schon traurig ist irgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Plutonic
Wer Probleme hat, bitte schaut auch auf der Forza Support Seite vorbei da hat es etliches an hilfreichen Informationen...

z.B.:

https://support.forzamotorsport.net...My-Game-is-Not-Launching-or-is-Crashing-on-PC

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4409616884883-FH5-Known-Issues


Sollte jemand Probleme haben die nicht damit zu lösen sind kann man auch ein Ticket erstellen und je detaillierter PC, Softwareumgebung und das Problem sowie die Umstände in denen es auftritt beschrieben werden desto hilfreicher für die Devs. Und btw auch wenn ihr keine Antwort auf euer Ticket bekommen solltet seid sicher das eure Infos da angekommen sind wo sie nützlich sind. Support Mitarbeiter sind keine Dev's und beantworten Fragen, bieten Lösungen für eher grundlegende Dinge und Sachen wie Game Crashes fallen eher in den Bereich Game Code was weit entfernt dessen ist was ein Support Mitarbeiter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ich komme immer nur bis zu der Szene, wo der AMG ONE ins Horizon Festival einfährt, dann stürzt es immer ab ohne Fehlermeldung. Hab bereits als Administrator ausgeführt, aber langsam nervt das.

Win10 Store-Version
CPU: Ryzen 3900X
GPU: RTX 3090 FE
RAM: 32 GB

Settings: 4K @ Extrem
FPS: 70 - 120 während diesen Startsequenz-Rennen (Fahrzeuge fliegen aus dem Flugzeug)

Aber weiter als bis zum Horizon-Festival komme ich nicht... OMG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
TheZonk88 schrieb:
Steamversion? Könnte mit Denuvo zusammenhängen. Bedenke auch, dass der erste Start etwas länger dauert, da sowohl Shader auch als auch anderer Stuff compiliert wird, ein Hardware Test durchgeführt (auch alte HDD usw werden "gestestet", falls zu alt = abklemmen)

Ich hab hier die Gamepass Variante, startet sowohl von HDD wie auch von NVME wunderbar unter Windows 21H1 22x.282, ohne Defender oder Fireall gefrickel
Hab auch die Gamepass Version, hab jetzt eigentlich alles ausgemacht was man ausmachen kann, trotzdem gleicher Fehler wie bisher....ich geb's auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hast Du schon probiert das Spiel als Administrator zu starten?
 
Game crasht während Rennen (Besonders im Intro rennen!):
Nahimic services deaktivieren. Soundsoftware die sich bei MSI, Asus ... Mainboards mitinstalliert.
"Windows Taste" + "R" -> msconfig -> Dienste -> NahamicService.exe deaktivieren



Discord: Screenshare killt das Spiel auch.


Multiplayer geht nicht: Teredo Filter im Router deaktivieren. (Dieses Tunnel-Protokoll wird genutzt, um IPv6 pakete über IPv4 adressen zu versenden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cameron und Saki75
Ragnador schrieb:
Game crasht während Rennen (Besonders im Intro rennen!):
Nahimic services deaktivieren. Soundsoftware die sich bei MSI, Asus ... Mainboards mitinstalliert.
"Windows Taste" + "R" -> msconfig -> Dienste -> NahamicService.exe deaktivieren



Discord: Screenshare killt das Spiel auch.


Multiplayer geht nicht: Teredo Filter im Router deaktivieren. (Dieses Tunnel-Protokoll wird genutzt, um IPv6 pakete über IPv4 adressen zu versenden.)

DAMIT FUNKTIONIERT ES!

NahamicSercive.exe deaktivieren / Als Administrator ausführen

Der einzige Weg, dass ich die Intro-Sequenzen durchlaufen konnte - seitdem im Spiel keine Probleme.

DANKE DIR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Saki75
Gestern auf dem 9900k MS Store Version keine Crashes

Nun auf dem 12900k Steam Version dauernd crashes..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hmm also ich habe auch ein ASUS board und hatte auch avolute/nahimic im verdacht aber ich musste das spiel ledeglich als administrator starten und raytracing deaktivieren seitdem läuft alles bis auf die angeblichen disconnects
 
Bei mir ist es einfach wieder am Desktop ohne jegliches Crash-Log ohne jede Fehlermeldung.
Zuerst lief es eine Zeitlang bis zum Intro, jetzt schon eine Sekunde nach dem Launch beim Ladebildschirm hört der Kreis auf zu drehen und der Desktop ist wieder da. Hm ich hoffe dass ein Horizon Update das Problem löst, beim Flugsimulator war das auch mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Vorhin hatte ich eine benachrichtigung im Spiel das noch diese woche ein hotfix kommt der wohl sämtliche probleme beheben soll.

Disconnects,Grafikprobleme,Abstürze und inkompatible Lenkräder und Gamepads.

Ach ja an der AI soll wohl auch was geändert werden die hat wohl auch einen bug und einige storys wohl auch.
 
Ich konnte bisher immerhin ohne Abstürze spielen, aber alle paar Minuten gibt es einen großen Ruckler ... Eher so als wenn das Spiel 2 Sekunden in Zeitlupe läuft. Das ist auch ziemlich nervig.

Die Ruckler habe ich auch mit minimalen Details. Habe bisher noch keine Ahnung wo das Problem liegen könnte und warte Mal den Patch ab...

Spiele mit Ryzen 5800X und 3080 FE auf einem GSYNC Monitor. Installiert ist das Spiel auf C:/ M.4 SSD. nvidia Treiber sind aktuelle und die AMD Treiber habe ich auch aktualisiert.
 
Zurück
Oben